de.news
63,6 Tsd.

Italienischer Journalist verletzt die Heiligkeit des Beichtstuhls

Der Journalist Ersilio Mattioni von der italienischen Monatszeitung Millenium ging im Raum Mailand zur Beichte und gab vor, ein Gläubiger zu sein, den die radikalen Ansichten von Papst Franziskus verunsichern. Mattioni täuschte die Beichtväter, um ihre Aussagen zu veröffentlichen. In seinem Artikel berichtet er, die Beichtväter hätten ihm gesagt, dass Papst Franziskus nicht immer unfehlbar ist, wenn er den Mund öffnet, und dass ein öffentlicher Kuss zwischen zwei Homosexuellen ekelhaft ist.

La Nuova Bussola Quotidiana sprach mit einem der Opfer von Mattioni, dem Priester Armando Bosani von Vanzaghello. Er konnte sich nicht an die fake-Beichte von Mattioni erinnern: „Es gibt so viele, die zur Beichte kommen und ihre Verlorenheit und Verwirrung angesichts dieses Pontifikats ausdrücken, sogar von außerhalb der Pfarrei. Es ist unmöglich, dass ich mich an einen Einzelnen erinnern könnte..."

Bild: © Christine Riggle, CC BY-NC-ND, #newsKlpgpooafe
Bibiana
Wanzen im Beichtstuhl? Oder Beichte nur zum Schein?
Das wird ja immer heiterer...
Wohin soll ich mich wenden, wenn Gram (Scham!) und Schmerz mich drücken?Mehr
Wanzen im Beichtstuhl? Oder Beichte nur zum Schein?

Das wird ja immer heiterer...

Wohin soll ich mich wenden, wenn Gram (Scham!) und Schmerz mich drücken?
a.t.m
Also der erwähnte Prieser hält sich strikt an das Beichgeheimnis, den ein Priester darf keine Namen der Personen nennen die bei ihm Beichten gewesen sind, müssten aber eigentlich die Reporter der italienischen Tageszeitung wissen, oder ist bei diesen auch schon das Glaubenswissen so verdunstet?? Und das Beichtgeheimnis wurde schon mehrfach dazu benutzt um Unliebsame Hirten (Hans Hermann Kardinal …Mehr
Also der erwähnte Prieser hält sich strikt an das Beichgeheimnis, den ein Priester darf keine Namen der Personen nennen die bei ihm Beichten gewesen sind, müssten aber eigentlich die Reporter der italienischen Tageszeitung wissen, oder ist bei diesen auch schon das Glaubenswissen so verdunstet?? Und das Beichtgeheimnis wurde schon mehrfach dazu benutzt um Unliebsame Hirten (Hans Hermann Kardinal Groer, seine Hochwürden Pfarrer Gerhard Maria Wagner) zu bekämpfen.

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
Stelzer
Wanzen im Beichtstuhl ich lach mich kaputt. Das werden sehr gute Informationen!!!!!! Ich habe gelogen, ich habe gestohlen ich habe die Katze am Schwanz gezogen
Petrusik
Das geht ja noch. Möchte nicht wissen in wie vielen Beichtstühlen Wanzen versteckt sind.
Theotokion
Nicht nur Verletzung der Heiligkeit des Beichtstuhls, sondern Sakrileg.
Bethlehem 2014
Hat Johannes Paul II. solch ein Verhalten des Journalisten nicht mit Exkommunikation bestraft? - Meine, mich dunkel daran erinnern zu können. Weiß da jemand Genaueres?