Fahrer von Ars
181,5 Tsd.

Bedeutung des Hochwassers im Glauben

Bedeutung des Hochwassers im Glauben

Aktuell gibt es wieder Hochwasser in einigen Gebieten und es sollte laut und zahlreich zum Himmel erschallen der davidische Psalm in äußerster Not, Ps. 69: „Hilf mir, o Gott! Denn bis zur Nase reicht mir schon das Wasser. In abgründigem Schlamm versinke ich, kein Halt ist mehr da! Ich gerate in Wassertiefen. Hinweg spült mich die Flut ...“ Doch hat man bisher jemand so beten gehört? Vielleicht eine Seele unter 1000, wenn überhaupt.

Da die Elemente Luft, Wasser, Feuer, Erde in den Händen des Allmächtigen Vaters ruhen, kann Er sie als Gleichnisse für den Seelenstand der Menschen benutzen. Wenn Hochwasser kommt, das Schlamm mit sich bringt, dann ist das ein Hinweis auf den Sündenschlamm, der sich nun gegen sie selbst wendet, damit sie aufwachen. Der Schöpfer benutzt tatsächlich die Natur, um den Menschen ihren Seelenstand vor Augen zu führen. Wenn die Menschen gut und in Ordnung sind, verhält sich auch das Wetter gut und in harmonischer Ordnung, wenn die Seelen in Chaos, Unordnung und Sünde liegen, ist auch das Wetter chaotisch, wüst und unmäßig. Normalerweise sollte die Sonne das Gemüt erwärmen, der Wind sanft erfrischen, und beide in Kombination mit Regen und Trockenheit maßvolles Wachstum verleihen, doch wenn sich der Mensch gegen Gott und seine Gebote auflehnt, lehnt sich die Natur Gottes mit seinem Naturgesetz gegen den Menschen auf, ein Ausgleichsmechanismus, der automatisch in der Natur wirkt und von der Vorsehung des Gütigen Vaters und seinen heiligen Engeln zielgerichtet gelenkt wird.

Wenn sogar Häuser evakuiert werden müssen, heißt das im spirituellen Sinn, dass die Menschen aus ihrer üblichen Sündenumgebung herausgerissen werden. Sie müssen sich nun Gedanken machen, was sie falsch gemacht haben, um wieder ein trautes Heim haben zu können. Wohl hat man es nur beim Himmlischen Vater in einem gottesfürchtigen Leben. Das Gewissen wird ihnen dabei helfen, das zu erkennen.

Diese Eingriffe des Allmächtigen und Allgewaltigen Dreieinigen Gottes sind nun leider nötig geworden, weil die weltweite Seelenschau bald kommt und die Menschen immer noch ignorant der himmlischen Aufrufe gegenüber dahinleben. Sie scheren sich nicht die Bohne darum, was der Himmel all die Jahre seinen Sehern und Propheten als Warnung übermittelte. Darum sind es Strafen Gottes, die den Seelen Heil bringen sollen, Heil durch das Eingreifen der Gerechtigkeit Gottes, da sie so lange seine milde Barmherzigkeit missachtet haben.

„Erhöre mich, Herr! Denn gut bist du in deiner Huld. Wende dich mir zu in reichem Erbarmen!“ (Ps 69,17)

Wenn die Menschen nun Solidarität zeigen müssen mit den Nachbarsopfern, wenn manche vom christlichen Gebet und vom Rosenkranz sprechen werden und die Menschen dadurch aufwachen, wenn sie wieder gottesfürchtig werden, weil sie erkennen, dass das Gebet notwendig ist, dann wird alles gut werden und der Herr künftig von solchen Strafen absehen. Und wer jetzt schon betet, dem ist es hinterher zu verdanken, wenn das Hochwasser schneller als gedacht abgezog, denn ohne Beter wäre es mit Sicherheit noch schlimmer gekommen.

Ja, mir tun die Opfer sehr leid, und hab heute auch schon einiges für sie gebetet, aber werden sie umkehren zu Jesus Christus? Jeder hat sein Schicksal selber in der Hand, denn der Himmlische Vater belohnt das Gute und bestraft die Sünde.

Anm.:
Diese Sicht, auch wenn sie der vollen Wahrheit entspricht,
bietet keinerlei Ansatz für vorschnelle Urteile über
Menschen, die in solche Not geraten sind. Der Herr beruft
auch immer wieder Sühneseelen, die inmitten solcher
Not die Not zum Wenden bringen. Jeder ist zwar Sünder,
aber nicht jeder hat an dem Hochwasser direkt Schuld.
Urteile gegen Einzelpersonen verbieten sich daher, auch
wenn man in der Regel allgemein sagen kann: wo die
Katastrophen kommen, wird wohl (am meisten) gesündigt
worden sein. Es ist nur eine allgemeine Regel, die im Einzelfall
ganz anders aussehen kann als wir denken. Für uns gilt nur:
Den Bedrängten und in Not Geratenen helfen durch Gebet,
Spenden oder sonstigen Hilfen. Alle Helfer seien reichlich gesegnet!
Mir vsjem
Die Muttergottes in Quito (kirchlich anerkannt):
"So wird die Kirche erfahren die dunkle Nacht aufgrund des Fehlens eines Prälaten UND EINEM VATER."
Die Muttergottes in Quito hielt Schwester Mariana die schwere Glaubenskrise in unseren Tagen vor Augen und daß viele Leichtfertige sich überwinden lassen und für immer verloren gehen. Sie wies hin auf den Verfall der Moral und darauf, daß das Sakrament …
Mehr
Die Muttergottes in Quito (kirchlich anerkannt):
"So wird die Kirche erfahren die dunkle Nacht aufgrund des Fehlens eines Prälaten UND EINEM VATER."

Die Muttergottes in Quito hielt Schwester Mariana die schwere Glaubenskrise in unseren Tagen vor Augen und daß viele Leichtfertige sich überwinden lassen und für immer verloren gehen. Sie wies hin auf den Verfall der Moral und darauf, daß das Sakrament der Beichte aufgegeben werden wird.
Maria sagte auch, daß jene Kirchenmänner verstummen werden, die reden sollten. Die Hl. Eucharistie sei nur noch symbolische Erinnerung an Jesus. Die Unschuld wird kaum noch bei den Kindern gefunden. Sie spricht von der Gefahr, in die sich die Priester begeben, den Weg des Glaubens verlassen, ihr Heil gefährden, weil sie keine Seelsorger sind.


"Eine schmutzige Flut wird Straßen, Plätze und öffentliche Plätze überfluten. Eine Freiheit wird sein, die sich über alle Schichten des Volkes ausbreitet und mit grossem Geschick wird eine Sekte sich hineinschleichen in Familien, um die Kinder zu verlieren. So wird die Kirche erfahren die dunkle Nacht wegen des Fehlens eines Prälaten und eines Vaters."

Somit fehlt also ein wahrer Papst IN ROM, der die wahre Katholische Kirche offiziell führen kann.
Sie nennt auch den Grund, warum solche Finsternis kommen wird: weil die Menschen gleichgültig sind gegenüber den göttlichen Dingen und "annehmen den Geist des Bösen und all die Laster und Leidenschaften. Meine liebe Tochter, würdest du leben in diesen schlimmen Zeiten, du würdest sterben vor Kummer und bei all diesem Anblick erkennen, was ich dir [jetzt] gesagt habe."
Fahrer von Ars
Danke für die Info. Diese Sekte könnte die innerkirchliche Modernismus-Sekte sein, aber wer weiß, es gibt auch noch die FM-Sekte und die Grünen-Sekte. Die Botschaft ist bereits dabei, sich zu erfüllen.
Veronika u teilt das
1702
alfredus
Ohne Zweifel kommen diese Naturkatastrophen nicht von ungefähr ! Der gläubige Mensch sieht in dem Hochwasser, Erdbeben und den Stürmen, das Handeln Gottes ... ! Es richtet sich nicht unbedingt an die Menschen die es betrifft, sondern an alle Menschen, die Gott vergessen haben . So war es auch schon im AT, wo Gott eingreifen mußte und die heutige Zeit der Gottlosigkeit ist schlimmer sündig als …Mehr
Ohne Zweifel kommen diese Naturkatastrophen nicht von ungefähr ! Der gläubige Mensch sieht in dem Hochwasser, Erdbeben und den Stürmen, das Handeln Gottes ... ! Es richtet sich nicht unbedingt an die Menschen die es betrifft, sondern an alle Menschen, die Gott vergessen haben . So war es auch schon im AT, wo Gott eingreifen mußte und die heutige Zeit der Gottlosigkeit ist schlimmer sündig als damals ! Die Menschen glauben dem Wissenschaft-Gott der sagt, es ist die Umwelt-Verschmutzung und das stimmt ja auch, aber diese von Menschen verursachte und geschädigte Umwelt, ist das Mittel sich auf Gott zu besinnen ! Deshalb kann die Wissenschaft die Welt nicht retten, nur Gott ... !
Fahrer von Ars
segnen

Für jedes betrübliche Gesetz, das von den Nationen erlassen wird und das den Geboten Gottes widerspricht, werden — durch die Hand Meines Vaters — die strafenden (Natur-)Gewalten auf sie niederprasseln.
Jedes böse Vergehen, das unter Missachtung der Gebote Gottes ausgeführt wird, wird angegriffen werden, und Nationen werden für ihre Sünden leiden.
Genauso wie die Barmherzigkeit Gottes groß …Mehr

Für jedes betrübliche Gesetz, das von den Nationen erlassen wird und das den Geboten Gottes widerspricht, werden — durch die Hand Meines Vaters — die strafenden (Natur-)Gewalten auf sie niederprasseln.

Jedes böse Vergehen, das unter Missachtung der Gebote Gottes ausgeführt wird, wird angegriffen werden, und Nationen werden für ihre Sünden leiden.

Genauso wie die Barmherzigkeit Gottes groß ist und so flächendeckend wie möglich sein wird, um Seelen zu retten, so wird auch die Strafe Gottes entfesselt werden, um die Ausbreitung des Bösen zu stoppen.

„Gut gegen Böse“ ist eine Schlacht zwischen Gott, Meinem Ewigen Vater, und Satan. So einfach ist das.

Diejenigen, die nach den Geboten Gottes leben, werden unterstützt werden.

Diejenigen, für welche sie beten und persönliche Opfer zur Sühne für deren Sünden anbieten, werden mit Nachsicht behandelt werden.
Diejenigen, die sich weigern, Gott zu folgen, obwohl sie die Wahrheit kennen, und die andere Seelen durch die gottlosen Gesetze und Bestimmungen verseuchen, die sie innerhalb ihrer Nation festlegen, werden bestraft werden.


Es wird viele Stürme, Überschwemmungen und Erdbeben geben.

Denn jede Beleidigung gegen Gott wird auf erbitterten Widerstand stoßen, so dass sich mit der Zeit die Reinigung erfüllen wird und sich erfüllen kann.

Vergesst niemals: Die Liebe zu Gott muss aus dem Herzen kommen.

Lehnt das Wort Gottes ab … und ihr werdet dafür leiden.
Die Liebe zu Gott muss rein sein. Die Gottesfurcht ist ein natürlicher Teil der Verbundenheit mit der Erhabenheit des Schöpfers aller Dinge und ist ein Teil dieser Liebe.

Es muss Respekt vor den Geboten Gottes gezeigt werden.
Wenn der Respekt fehlt und wenn der Mensch die Gebote Gottes verspottet, was die Menschlichkeit moralisch zersetzt, wird der Zorn Meines Vaters entfesselt werden.

Euer Jesus

Quelle:

538. "Gut gegen Böse" ist eine Schlacht zwischen Gott, Meinem Ewigen Vater, und Satan. So einfach ist das.
Tina 13
Nicht wegen dem Klimawandel entstehen Tornados Fluten Erdbeben, sondern wegen der Sünden der Menschen. Worte eines Italienischen Exorzisten.
Tina 13
„Da die Elemente Luft, Wasser, Feuer, Erde in den Händen des Allmächtigen Vaters ruhen, kann Er sie als Gleichnisse für den Seelenstand der Menschen benutzen. Wenn Hochwasser kommt, das Schlamm mit sich bringt, dann ist das ein Hinweis auf den Sündenschlamm, der sich nun gegen sie selbst wendet, damit sie aufwachen. Der Schöpfer benutzt tatsächlich die Natur, um den Menschen ihren Seelenstand vor …Mehr
„Da die Elemente Luft, Wasser, Feuer, Erde in den Händen des Allmächtigen Vaters ruhen, kann Er sie als Gleichnisse für den Seelenstand der Menschen benutzen. Wenn Hochwasser kommt, das Schlamm mit sich bringt, dann ist das ein Hinweis auf den Sündenschlamm, der sich nun gegen sie selbst wendet, damit sie aufwachen. Der Schöpfer benutzt tatsächlich die Natur, um den Menschen ihren Seelenstand vor Augen zu führen.“

Zeichen über Zeichen
Ein weiterer Kommentar von Tina 13
Tina 13
🙏🙏🙏