Tesa
3317
die-tagespost.de

Weigel: Synodaler Weg ist Wittenberg in Zeitlupe

Der US-Publizist George Weigel sieht im Synodalen WEg "eine überhebliche Entschlossenheit, im Namen einer zeitgenössischen Auffassung mit der beständigen …
SommerSchorsch
Der "synodale Weg" ist der satanische Weg in die Hölle. Stoppt diesen Teufelsweg oder ihr werdet alle in die Hölle kommen. Nichts, aber auch gar nichts was ich bisher über diesen Höllenweg gelesen oder gehört habe, dient der katholischen Kirche oder dient der Verkündigung der apostolischen, katholischen Lehre - ganz im Gegenteil. Dieser Weg ist eine Totgeburt!
alfredus
Der synodale Weg ist der direkte Weg, die katholische Kirche in die protestantische Gemeinschaft zu führen .. ! Dass die meisten der deutschen Bischöfe dafür sind, ist der Beweis dafür, dass die sechs protestantischen Berater am Konzil, gute Arbeit gemacht haben ! Mit der Hervorhebung der Laien und der Laienorganisationen war der Anfang gemacht ! Das was dann noch hinzu kam, war der Geist …Mehr
Der synodale Weg ist der direkte Weg, die katholische Kirche in die protestantische Gemeinschaft zu führen .. ! Dass die meisten der deutschen Bischöfe dafür sind, ist der Beweis dafür, dass die sechs protestantischen Berater am Konzil, gute Arbeit gemacht haben ! Mit der Hervorhebung der Laien und der Laienorganisationen war der Anfang gemacht ! Das was dann noch hinzu kam, war der Geist Luthers der in den Köpfen der Hirten bis heute sein Unwesen treibt und dazu das Vermächtnis des Jesuiten Karl Rahner ! Auf diese Vorgaben konnten Kardinal Lehmann und Kardinal Marx aufbauen ! Plötzlich war Luther ein Lehrer der Kirche, eine bombastische Gestalt und ein Glaubensbringer ... ? ! Wie kann es anders sein, in dieses Horn blasen die starken Laiengremien, die vielen kirchliche Angestellten und Progressisten ! Noch Fragen ... ?
CHRISTUS ZUERST
Hoffentlich werden die weiteren Versammlungen
des deutschen Synodalen Irrweges wegen Corona abgesagt.