Neue Initiative PRO PAPST - Kommt die Kirchenspaltung?

Die Vehemenz, mit der Gegner und Befürworter von
Papst Franziskus aufeinanderprallen, hat zugenommen.
Nun gibt es eine weitere Initiative PRO POPE FRANCIS.
Rückt die Kirchenspaltung näher? ---->> HIER !
Katolik88
@Regina-Maria
Nur weil dort Leute in Scharen kommen muss medjugorje echt sein? Ach kommen sie, die Leute gehen dorthin weil sie glauben und nicht weil die Muttergottes dort ist. Was Heilungen dort betrifft, keine wurde vom Heiligen Stuhl als außergewöhnlich bestätigt, weil man die Krankheiten auch behandeln konnte.
Medjugorje ist nicht katholisch und PunktMehr
@Regina-Maria

Nur weil dort Leute in Scharen kommen muss medjugorje echt sein? Ach kommen sie, die Leute gehen dorthin weil sie glauben und nicht weil die Muttergottes dort ist. Was Heilungen dort betrifft, keine wurde vom Heiligen Stuhl als außergewöhnlich bestätigt, weil man die Krankheiten auch behandeln konnte.

Medjugorje ist nicht katholisch und Punkt
Katolik88
Garabandal ist genauso wie Medjugorje, einfach falsch. In Garabandal wurde auch gelogen wie in medjugorje
Sieglinde
Garabandal ist echt und die Wunder werden noch folgen, wann , wie und wo es GOTT will.
Theresia Katharina
@NAViCULUM Weil Garabandal unecht ist.
Tradition und Kontinuität
@NAViCULUM
Dann frage ich auch Sie: "Wie erklären Sie sich, dass Conchita eine so präzise Vorhersage machen konnte (einen Papst der nur sehr kurz regieren wird)?" Und da gibt es ja auch noch das Zeichen mit der Zahl. Alles nur Zufall? Ja, vielleicht, ich weiss es auch nicht.
Tradition und Kontinuität
@PaulK
Das bestreite ich! Die "Konzilspäpste" bis Benedikt einschließlich, sind absolut legitime, zum Teil sogar heilige Päpste. Auf dieses Terrain werde ich mich niemals hinziehen lassen.
PaulK
@Tradition und Kontinuität
Sie sollten versuchen, Ihren Verstand mit Ihrem Herzen in Einklang zu bringen. Ganz einfach.
Höchstwahrscheinlich haben wir seit dem Tod von Papst Pius XII. oder der Konzilsbeschlüsse (Promulgation DH) die längste Sedisvakanz der Kirchengeschichte. Bitter aber wahr!
Tradition und Kontinuität
@PaulK
Was verstehen Sie denn nicht? Die drei Päpste Sind Paul VI, Johannes-Paul II und Benedikt XVI. Sicher glaube ich nicht an Pseudo-Mystik, ich bestreite aber nicht, dass es auch echte Mystik gibt. Gewiss, ich bin von Garabandal nicht ganz so überzeugt wie von Lourdes, aber gerade als wissenschaftlich denkender Mensch, halte ich mich an Tatsachen. Und das ist die Sache, mit dem Papst, der nur …Mehr
@PaulK
Was verstehen Sie denn nicht? Die drei Päpste Sind Paul VI, Johannes-Paul II und Benedikt XVI. Sicher glaube ich nicht an Pseudo-Mystik, ich bestreite aber nicht, dass es auch echte Mystik gibt. Gewiss, ich bin von Garabandal nicht ganz so überzeugt wie von Lourdes, aber gerade als wissenschaftlich denkender Mensch, halte ich mich an Tatsachen. Und das ist die Sache, mit dem Papst, der nur kurz regieren wird. Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass ein kleines Mädchen (Conchita) einen solchen Volltreffer landet? Doch quasi null. Natürlich kann man jetzt spekulieren, dass der Widersacher seine Finger im Spiel haben könnte. Aber kennt er die Zukunft? Es gibt mehr als ein Zeichen, die Franziskus als falschen Papst erscheinen lassen. Mein Verstand sagt mir, Bergoglio kann nicht Papst sein, aber mein Herz kann und will es nicht fassen.
PaulK
@Tradition und Kontinuität
Was Sie mir sagen wollen, verstehe ich nicht. Ich glauben nicht an all die Pseudomystik. Dass wir derzeit Sedisvakanz haben, ergibt sich aus der nüchternen Betrachtung der kirchlichen Lage.
Tradition und Kontinuität
"Nach Johannes XXIII. gibt es nur noch drei Päpste, aber eigentlich sind es vier Päpste, denn den einen ( Anmerkung: den 33-Tage-Papst Johannes Paul I. ) zähle ich nicht mit." Die Menschen haben sich demnach auf die Ankunft des Herrn Jesu Christi vorzubreiten. (gnadenquelle. de)
Tradition und Kontinuität
@PaulK
Das Hauptproblem ist jedoch, dass wir derzeit keinen Papst haben.
Laut der Botschaft von Garabandal werden wir auch keinen mehr bekommen. Wo soll das alles noch hinführen???
PaulK
Die "Kirchenspaltung" der Konzilskirche ist schon längst da! Das Hauptproblem ist jedoch, dass wir derzeit keinen Papst haben.
Sahnetorte
Wie viele haben schon den Papst gebeten, endlich mit seinen
Kritikern den gewünschten Dialog zu führen. Er benimmt sich
wie ein GEISTERFAHRER, der die Meldung von einem Falschfahrer
im Radio hört und murmelt: "Was, EIN Falschfahrer?! - Das sind
Hunderte!!!" 🤐
Isolde Essen
Vor allem fehlen der Initiative PRO PAPA irgendwelche
neuen Argumente! - Es sind die üblichen Verdächtigen, die da
unterschrieben habe, allen voran "Wir sind Kirche", diese Klein-
gruppe... 🤐
a.t.m
Die Kirchenspaltung ist doch zumindest in meinen Augen schon längst überfällig, und nur mehr diejenigen die schon geistig von Gott dem Herrn und seiner Einen, Heiligen, Katholischen und Apostolischen Kirche abgefallen sind. Und diese blind fanatischen "Kadaver - Führergehorsame" unterstützen nun eben Papst Franziskus und die von diesen angeführte und schon vor langer Zeit angekündigte " Wider …Mehr
Die Kirchenspaltung ist doch zumindest in meinen Augen schon längst überfällig, und nur mehr diejenigen die schon geistig von Gott dem Herrn und seiner Einen, Heiligen, Katholischen und Apostolischen Kirche abgefallen sind. Und diese blind fanatischen "Kadaver - Führergehorsame" unterstützen nun eben Papst Franziskus und die von diesen angeführte und schon vor langer Zeit angekündigte " Wider - Afterkirche" . Die Frage ist nur, ob diese nicht erkennen wollen wie antikatholisch innerkirchlich dieser wirkt oder ob diese PF genau deswegen die Stange halten??? Den die gleichen die als Feinde Papst Benedikt XVI aufgetreten sind, die treten nun als Verteidiger von PF auf, die Bezeichnung Judase und Heuchler trifft auf diese am besten zu.

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
Pastoraltiger
Ach Quatsch, Kirchenspaltung! - Es ist gut, dass der Papst
nun weitere Rückendeckung für seine Reformvorhaben bekommt.
Als die Tradis offene Briefe schrieben, herrschte hier bei gtv viel
Zustimmung; nun sollte man auch so tolerant sein und die andere
Seite hören!
SARAH FOR POPE
Wenn man so einige der Namen liest, dann kann man die "Bedeutung"
dieser Initiative abschätzen. "Wir sind Kirche" von Christian Weisner
füllt bei ihren Hauptversammlungen gerade mal einen kleinen Raum.
Für dieses Chaos, das sich immer mehr steigert, ist einzig und allein
Papst Franziskus verantwortlich, der den Dialog verweigert. 🤐