Wer möchte heute so leben?
Abraham a Sancta Clara
Davon ist das meiste aber eine Patchwork-"Harmonie" @T H und eine schöngemalte Kulisse. Die Ideen ohne Gott glücklich zu werden sind eben eine Utopie, weil es auf der Erde kein ewiges, bleibendes Glück gibt.
T H
Auch wenn es Ihr Vorstellungsvermögen sprengt, es gibt tatsächlich religiös "ungebundene", freigeistige Familien, die generationsübergreifend sehr glücklich sind, @Abraham a Sancta Clara 😇
Abraham a Sancta Clara
Mit so einer Aussage @T H (Selbstreflexion) haben Sie uns verraten, dass Sie eine liebevolle und fromme Omi hatten. Folgen Sie ihrem Beispiel und ändern Sie baldmöglichst Ihr Leben!
T H
Die Auswahl Ihrer romantisch-kitschigen Bilder spiegelt wohl Ihre eigene, vermeintlich verratene religiöse Welt wider, @Abraham a Sancta Clara
Motto: Oma war so fromm und hat immer für mich gebetet, aber ich war so bös und bin Irrwege gegangen ...
Abraham a Sancta Clara
Faustine 15
Kann schneller wiederkommen, als wir denken.
Faustine 15
Von meiner Oma her kenne ich das noch.
T H
Glücklicherweise ist Aberglaube kein Teil meiner Familientradition.
Faustine 15
Das hat mit Aberglaube nichts zu tun.
T H
@Faustine 15, schauen Sie sich doch nur das letzte Bild an: Gipsfigurenfetischismus pur! So etwas könnte mir nicht ferner liegen.
Faustine 15
Die Gottesmutter und das Jesuskind wird geehrt, die Gipsfigur ist nur symbolisch. Jesus hat am Kreuz zu Johannes gesagt, siehe deine Mutter und zu seiner Mutter siehe deinen Sohn, mit dieser Aussage hat Jesus Christus allen Christen seine Mutter als Mutter und als Hilfe gegeben. Bekehren sollten sich jetzt noch viele, bald wird es zu spät sein. Während der dreitägigen Finsternis werden alle der …Mehr
Die Gottesmutter und das Jesuskind wird geehrt, die Gipsfigur ist nur symbolisch. Jesus hat am Kreuz zu Johannes gesagt, siehe deine Mutter und zu seiner Mutter siehe deinen Sohn, mit dieser Aussage hat Jesus Christus allen Christen seine Mutter als Mutter und als Hilfe gegeben. Bekehren sollten sich jetzt noch viele, bald wird es zu spät sein. Während der dreitägigen Finsternis werden alle der Sünde ergebenen Menschen zugrunde gehen. Ich bete jeden Tag, dass sich noch viele bekehren , damit auch für sie.
T H
@Faustine 15, wie Sie das formulieren zeigt nur, dass wir völlig verschiedene Sozialisationen haben, und ich nehme - das dürfen Sie mir abnehmen - Ihre persönliche Integrität absolut ernst.
Faustine 15
Warum schreiben sie dann den ganzen Tag auf einem katholischen Forum ist mir unverständlich. Gibt doch so viele Foren, die ihren Interessen besser entsprechen würden?
T H
Wieso meinen Sie, dass derlei kitschige Bilder "katholisch" sein sollen? Sie merken, man kann das alles umdrehen.
Faustine 15
Es macht aber auch keinen Sinn, alles zu zerreden. Der katholische Glaube interessiert sie nicht, leider, das ist ein Fehler. Deshalb verstehen sie nichts davon und können auch nicht darüber mit uns schreiben.
T H
Etwas gezielt kritisch unter die Lupe zu nehmen ist das genau Gegenteil von "Zerreden" und Desinteresse. Wo bleibt die Logik?
Faustine 15
Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder, werdet ihr nicht in das Himmelreich kommen.Am Ende der Zeiten werden Spötter leben wie zu Zeiten Noahs. Bitte bedenken Sie auch Spötter müssen sterben.Wenn sie nicht dafür beten, dass sie sich bekehren wird das nichts und sie verstehen solche Sätze nicht. Deshalb macht es keinen Sinn weiter mit ihnen zu schreiben. Ich wünsche ihnen alles Gute!
T H
Kinder sind erfreulich unvoreingenommen und sagen frei heraus, wenn der Kaiser nackt ist.
Faustine 15
Weltlich gesehen stimmt das wohl, ist aber damit nicht gemeint.
T H
Ach, was soll denn damit plötzlich so ganz anders gemeint sein?
Faustine 15
Werde mich jetzt meinem Erdbeerkuchen widmen, mein Mann freut sich schon darauf 😋
T H
Dann wünsche ich Ihnen einen - ganz weltlich - guten Appetit und ein frohes Zusammensein mit Ihrem Mann, den ich auf diesem Weg ganz herzlich grüße!
Faustine 15
Danke!
T H
@Abraham a Sancta Clara, entgegen Ihrer Annahme ist diese nostalgische Ecke für mich nur gemütlich und lädt zu allersüßesten Träumen ein. Gute Nacht!
DrMartinBachmaier
@Abraham a Sancta Clara: So ungefähr sieht es in der Gegend von Oenipontanus aus.
Abraham a Sancta Clara
Das Problem ist nur, dass die vom Glauben abgefallenen Katholiken am tiefsten in der Finsternis leben, denn wer viel empfangen hat und die Gnaden verwirft, der verdirbt am meisten. Auch die führenden Nazis waren praktizierende Katholiken, der Himmler und Goebbels waren auf einem Jesuitengymnasium, der Hitler hat sogar ministriert (wegen eines unerfüllten Wunsches eine konsekrierte Hostie gestohlen …Mehr
Das Problem ist nur, dass die vom Glauben abgefallenen Katholiken am tiefsten in der Finsternis leben, denn wer viel empfangen hat und die Gnaden verwirft, der verdirbt am meisten. Auch die führenden Nazis waren praktizierende Katholiken, der Himmler und Goebbels waren auf einem Jesuitengymnasium, der Hitler hat sogar ministriert (wegen eines unerfüllten Wunsches eine konsekrierte Hostie gestohlen und entweiht), aber da diese Gnaden verworfen, sind sie die grössten Glaubensfeinde geworden. Das sollte den Verbrechern eine Mahnung sein @T H @Oenipontanus @Erzherzog Eugen
Abraham a Sancta Clara
In solch einem geheiligten Raum würden Oenipontinitus, T H, Unerzog Eugen und Schweinderl aus Ebersberg alle Dämonen sofort verlassen.
Indignus Instrumentum Immaculatae
Ich?
Unter diesem Schutz kann es einem an nichts fehlen! 😍