de.news
12,1 Tsd.

Töten besser als Heilen? Vatikan löst weitere Gemeinschaft aus unklaren Gründen auf

Der Vatikan hat das Movimento Apostolico aufgelöst, eine charismatische private Vereinigung von Gläubigen, die 1979 in Catanzaro, Italien, gegründet wurde. VaticanNews.va berichtet, dass ein Dekret …Mehr
Der Vatikan hat das Movimento Apostolico aufgelöst, eine charismatische private Vereinigung von Gläubigen, die 1979 in Catanzaro, Italien, gegründet wurde.
VaticanNews.va berichtet, dass ein Dekret vom 14. Juni von den Kardinälen Ladaria, Stella und Farrel, den Präfekten der Dikasterien für den Glauben, den Klerus und die Laien, unterzeichnet wurde. Die Gruppe unterliegt einer Apostolischen Visitation von Oktober 2020 bis April 2021.
Das Vermögen und die Gelder der Vereinigung sollen karitativen Organisationen zugeführt werden. Die Gründerin des Movimento war Maria Marino, die auch Erscheinungen gehabt haben soll. Das Dekret stellt fest, dass diese Erscheinungen "nicht übernatürlichen Ursprungs" waren.
Johannes Paul II. empfing die Bewegung im Jahr 1987 und im Jahr 2001. Die Bewegung war unter einfachen Gläubigen aktiv und organisierte vor allem Katechese in den örtlichen Pfarreien. Im Jahr 2004 ging daraus ein weibliches Säkularinstitut hervor. Die Gruppierung war auch in der Schweiz …Mehr
SvataHora
Keine Ahnung, ob das ein Grund zum Lachen oder Weinen ist.