de.news
92,1 Tsd.

De Mattei versus Viganò: Warum nicht einfach Ideen widerlegen?

Der römische Historiker Roberto de Mattei tut sich anscheinend schwer damit, seine Fixierung auf die Person von Erzbischof Viganò zu überwinden.

"Ich bin besorgt über einen gewissen Verschwörungstheoretismus, der von Erzbischof Viganò benutzt wird, um eine Darstellung ohne rationale Grundlage durchzusetzen", schreibt er auf CorrispondenzaRomana.it (30. Juni). Viganò könnte ihn jetzt beschuldigen, ein Verschwörungsleugner zu sein.

Als Befürworter von Impfungen befürchtet de Mattei, dass Erzbischof Viganò zum Flaggschiff einer "Anti-Impf-Religion" gemacht wird. Er fügt hinzu: "Für jeden, der den Anti-Impf-Glauben ablehnt, steht die Exkommunikation bereit." In der realen Welt ist das Gegenteil der Fall: Die "Impf-Religion" exkommuniziert jene, die den Impf-Glauben ablehnen.

Scheinbar im Ernst unterstellt de Mattei, dass es eine Tendenz gebe, "Erzbischof Viganò eine Heilsmission innerhalb der Kirche anzuvertrauen" und wirft Viganò seine Parrhesia im Bezug auf Franziskus vor. Er wiederholt seine Verschwörungstheorie, dass Viganòs Standpunkte "das Ergebnis einer gewissen Manipulation" seien, obwohl Viganò dies entschieden zurückgewiesen hat.

Dann wendet er Viganòs Aussage, Franziskus habe sich mit einem "magischen Kreis von Perversen" umgeben, gegen Viganò, obwohl dieser - im Gegensatz zu Franziskus - die Perversion nie verteidigt hat.

Am Anfang seines Artikels kritisiert de Mattei zu Recht, dass die Wahrheit heute personalisiert werde. Warum widerlegt er dann nicht einfach Viganòs Ideen?

Bild: Roberto de Mattei, #newsLxnmozdiax

Vates
Vollkommen richtig von gloria.tv kommentiert:
Er kann die "Ideen" (d.h. Darlegungen und Argumente) von Eb Viganò in keinster Weise widerlegen, geht deshalb gar nicht auf sie ein, sondern "beschränkt" sich auf immer unwürdiger werdende Polemik, was die allermeisten treuen Katholiken längst durchschaut haben und nicht ihm, sondern weiterhin Eb Viganò folgen, der sich nicht provozieren lassen sollte!
Theresia Katharina
Gekauft oder durch Impfung schon unter Mind-Control!
rumi
Sehr schön: die moderne Wissenschaft ist auf der Suche nach den kleinsten Materieteilchen. Am Ursprung steht die Materie und aus der Materie folgt der Geist. So lehrt uns die Evolution. Damit ist die moderne Wissenschaft reinste Häresie. Sollte es aber anders sein, dann sind wir wegen unserer Sünden von Dämonen gesteuert, denn durch das Verbrechen der Impfstoffe aus Föten hergestellt und unserer …Mehr
Sehr schön: die moderne Wissenschaft ist auf der Suche nach den kleinsten Materieteilchen. Am Ursprung steht die Materie und aus der Materie folgt der Geist. So lehrt uns die Evolution. Damit ist die moderne Wissenschaft reinste Häresie. Sollte es aber anders sein, dann sind wir wegen unserer Sünden von Dämonen gesteuert, denn durch das Verbrechen der Impfstoffe aus Föten hergestellt und unserer Zustimmung zur Impfung haben wir den freien Willen an Satan verkauft.
Eugenia-Sarto
Schade, daß es soweit gekommen ist. Ein Geheimnis, was Mattei so gewandelt hat. Ist er vielleicht krank durch die Impfung? Das ist nicht ironisch gemeint.
Maria Katharina
Siehe Kommentar oben von @Theresia Katharina!!!
Fischl
Mattei soll sicherheitshalber impfen impfen impfen lassen ("wahrhaftig und nicht nach dem Schein", wie es im Credo der Armenier zur Menschwerdung heißt)
Immaculata90
Matteis Freimaurerverhalten ist typisch: Nachdem man Viganò nicht totschweigen konnte, diskreditiert ihn jemand, den man im katholischen Lager bis vor kurzem ernst nahm, am Ende wird man versuchen, Exzellenz zu liquidieren! Gott schütze ihn. Den Vorwurf, Bergoglio zum Rücktritt aufgefordert zu haben, kann ich nicht als crimen laesae maiestatis auffassen, da dieser Herr den päpstlichen Stuhl wegen …Mehr
Matteis Freimaurerverhalten ist typisch: Nachdem man Viganò nicht totschweigen konnte, diskreditiert ihn jemand, den man im katholischen Lager bis vor kurzem ernst nahm, am Ende wird man versuchen, Exzellenz zu liquidieren! Gott schütze ihn. Den Vorwurf, Bergoglio zum Rücktritt aufgefordert zu haben, kann ich nicht als crimen laesae maiestatis auffassen, da dieser Herr den päpstlichen Stuhl wegen seiner notorischen Häresie niemals innegehabt haben kann!
Eugenia-Sarto
Daß man versuchen würde, ihn zu liquidieren, liegt nahe. Aber er wird hoffentlich schlau genug sein, sich davor zu schützen. Möge Gott ihm viel Kraft geben und immer beschützen. Vigano ist seinem Gewissen verpflichtet und kämpft für die Wahrheit und die Seelen. Das sind die höchsten Ziele.