Salzburger Erzbischof Franz Lackner: Die Pandemie und die Frage der Zwangsimpfungen hätten dazu beitragen, die Rekordzahl der Kirchenaustritte im Jahr 2022 zu erklären
katholisch.at

Lackner nach Kirchenaustritten: Mehr auf Notleidende zugehen

Eine Konsequenz der zuletzt auch in der Erzdiözese Salzburg hohen Kirchenaustrittszahlen soll laut Erzbischof Franz Lackner sein, dass die …
prince0357
Was wäre, wenn S. Exzellenz als primas germaniae endlich das mea culpa für's Im-Stich-Lassen der Gläubigen im ersten Lockdown sprechen würde. Keine Sakramente, nichts! Wieviele mussten ohne Beichte, ohne Viaticum, ohne letzte Ölung sterben?
a.t.m
Jede Glaubensgemeinschaft die ihren Gründer den Rücken zudreht (siehe NOM = Nicht Ordentliche Messe) und nur mehr im Sinne der Fürsten der Welt und den Götzen Mammon wirkt und wütet, darf sich nicht über einen Mitgliederschwund wundern. Für das Heil der Seelen zu wirken ist das oberste Gebot der Einen, Heiligen, Katholischen und Apostolischen Kirche Gottes unseres Herrn und hiervon ist die "…Mehr
Jede Glaubensgemeinschaft die ihren Gründer den Rücken zudreht (siehe NOM = Nicht Ordentliche Messe) und nur mehr im Sinne der Fürsten der Welt und den Götzen Mammon wirkt und wütet, darf sich nicht über einen Mitgliederschwund wundern. Für das Heil der Seelen zu wirken ist das oberste Gebot der Einen, Heiligen, Katholischen und Apostolischen Kirche Gottes unseres Herrn und hiervon ist die "Körperschaft öffentlichen Rechts katholische Kirche Österreichs" weit entfernt und wirkt leider vielfach Gegenteilig . Unter einen gewissen A.H. wurde die Kirchensteuer in Ö eingeführt und das diese noch immer nicht abgeschafft wurde, zeugt ja welcher Geist hier noch immer wirkt.

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
Elisabetta
EB Lackner behauptet nun: "Wir als Diözese haben nie für die Impfpflicht, sondern immer für die Freiwilligkeit plädiert". Das Gegenteil ist der Fall. Dechant Dr. Steinwender (Zell am Ziller) musste auf Anweisung des Salzburger Generalvikars einen impfkritischen Text von der Webseite nehmen. "Die Impfung ist ein Weg aus der Krise heraus. Wir unterstützen diesen Weg", betonte Salzburgs Erzbischof …Mehr
EB Lackner behauptet nun: "Wir als Diözese haben nie für die Impfpflicht, sondern immer für die Freiwilligkeit plädiert". Das Gegenteil ist der Fall. Dechant Dr. Steinwender (Zell am Ziller) musste auf Anweisung des Salzburger Generalvikars einen impfkritischen Text von der Webseite nehmen. "Die Impfung ist ein Weg aus der Krise heraus. Wir unterstützen diesen Weg", betonte Salzburgs Erzbischof Franz Lackner in einem Interview mit Kathpress. Vielleicht ist es seinem fortgeschrittenen Alter geschuldet, dass er diese Aussage vergessen hat?
Theresia Katharina
Die Kirche hat in übelster staatlicher Hörigkeit die schädliche gentechnische Impfung unterstützt, ja sogar Impfstraßen in Kirchen aufbauen lassen und so das Vertrauen der Gläubige verspielt. Wegen der vielen Nebenwirkungen wollen sie nun damit nichts mehr zu tun haben.
charlemagne
Ich erinnere an das hinterhältige Statement
Statement von EB Lackner zur Impfpflicht
Ewald Herrman
Völlig lachhaft, was Lackner da faselt. Die Leute treten aus der Kirche aus, weil der Teil des Klerus, der das Sagen hat, die Bischöfe, wesentliche Glaubenswahrheiten verdrehen und verbiegen und zwar seit Jahrzehnten. Der Masse der Gläubigen wurde das ganze Ausmaß der Lügen erst voll bewußt mit dem Aufkommen des Internets. Auch mir sind damals immer mehr die Augen aufgegangen als ich Vorgänge …Mehr
Völlig lachhaft, was Lackner da faselt. Die Leute treten aus der Kirche aus, weil der Teil des Klerus, der das Sagen hat, die Bischöfe, wesentliche Glaubenswahrheiten verdrehen und verbiegen und zwar seit Jahrzehnten. Der Masse der Gläubigen wurde das ganze Ausmaß der Lügen erst voll bewußt mit dem Aufkommen des Internets. Auch mir sind damals immer mehr die Augen aufgegangen als ich Vorgänge erfahren habe, die es nur auf unabhängigen Plattformen zu lesen gab. Die alten Leute, die keinen Zugang zum Internetz haben, sterben langsam aus und die anderen haben fast alle einen Computer zu Hause und können sich ihre Informationsquellen selber aussuchen.
elisabethvonthüringen
Dabei ist es ganz einfach: Die Leut' treten aus, weil nix mehr drin is...Warum sehen Bischöfe generell ihr Heil und die Rettung der sogenannten Kirche in der Jagd auf " die Notleidenden"?