de.news
193,5 Tsd.

Passendes Geschenk: Franziskus erhält einen Götzen, der vor „Katastrophen“ schützt

Eine Gruppe taiwanesischer Buddhisten überreichte Papst Franziskus eine Statue von „Guanyin“, einem Götzen, der vor Katastrophen schützen soll. Franziskus sagte der Gruppe nach der Generalaudienz am …Mehr
Eine Gruppe taiwanesischer Buddhisten überreichte Papst Franziskus eine Statue von „Guanyin“, einem Götzen, der vor Katastrophen schützen soll.
Franziskus sagte der Gruppe nach der Generalaudienz am 22. Mai, dass unsere religiösen Traditionen „verschieden“ sind, aber keine Konflikte, Provokationen oder kalte Distanz bewirken. In Wahrheit schließen sich die beiden „religiösen Traditionen“ gegenseitig aus.
Franziskus bedauerte, dass „wir in der Geschichte leider manchmal gegeneinander gebetet haben“.
Anders heute, so Franziskus: „Ohne Synkretismus noch Relativismus haben wir nebeneinander und füreinander gebetet“ [- was ein treffender Ausdruck für Relativismus ist].
Johannes 5,21 mahnt: „Hütet euch vor den Götzen.“ Der Heilige Paulus bezeichnet Götzen als „Dämonen“ (1 Kor 10,20).
#newsPjurqtyqaq
Waagerl
Habe schon oft gelesen, das Buddhisten in ihren Meditationen Satan erscheint. Buddhismus, Reiki, Yoga usw. sind voll Esoterik und okkult. Die meißten Informationen wurden leider aus dem Internet gelöscht!
www.lichtarbeit-verführung.de/bericht108_audio.html
Walpurga50
Der Buddhismus tut auf jeden Fall niemand was ,vgl. Religion des Friedens.
nujaasNachschlag
info-buddhismus.de/Gewalt-in-Suedd…
in jedem Fall auch nicht.
sudetus
Popanz zu Popanz, paßt doch !
SvataHora
Mülleimer? Ihm den Götzen vor die Haxn zu knallen wäre "treffender"!
Elista
Also ich würd´s in den Mülleimer werfen!
Liberanosamalo
Das hässliche Viech kommt im Regal bestimmt gleich neben das Hammer+Sichel-Kruzifix
Goldfisch
dass „wir in der Geschichte leider manchmal gegeneinander gebetet haben“. >> was heißt das???
Wenn ich bete, schließe ich nichts Gottgewolltes aus, oder ich verstehe das Beten nicht.
Sieglinde
Die Katastrophe soll vor Katastrophen schützen, wers glaubt ? 🤦
Bibiana
Kann der Papst denn nicht diese Gottheit aus Jade "aussegnen" lassen und dann ruhig zu den Erinnerungsstücken stellen, die er im Laufe seines Pontifikats so erhalten hat?
Diese Frau will ihm zu Ehren etwas Kostbares schenken. Abrupt abzuweisen, wie er es schon bei Christen tat, die ihm die Hand küssen wollten..., wäre für mich auch schwerlich anzusehen.
Mk 16,16
Nein, denn er ist Jesus Christus verpflichtet und deshalb hat er die heilige Pflicht den netten Taiwanesen die Wahrheit zu predigen und klarzumachen, daß es neben dem Dreieinen Gott keine anderen Götter gibt. Alle anderen "Götter" sind die Götzen, die die Menschen in das ewige Feuer der Hölle bringen. PF betrügt mit seinem Verhalten die Taiwanesen um das Heil ihrer Seelen und dadurch lädt er neue …Mehr
Nein, denn er ist Jesus Christus verpflichtet und deshalb hat er die heilige Pflicht den netten Taiwanesen die Wahrheit zu predigen und klarzumachen, daß es neben dem Dreieinen Gott keine anderen Götter gibt. Alle anderen "Götter" sind die Götzen, die die Menschen in das ewige Feuer der Hölle bringen. PF betrügt mit seinem Verhalten die Taiwanesen um das Heil ihrer Seelen und dadurch lädt er neue Strafgerichte auf sein Haupt. Schande über den FP.
geringstes Rädchen
Wow!!! Das hat was..........
Dazu fällt mir eine Vision ein, die ich vor gar nicht so langer Zeit mal bekam:
Hagel - eine Antwort auf Gotteslästerung!
SIEHE LINK: (Beitrag 13)
herzjesuwegzehrungderrestarmee.jimdo.com/…/meine-aktuellen…
Ad Orientem
Wie war das mit dem Präsident der EINEN WELT RELIGION ?? Er sollte den Katholischen Glauben fördern und vehement verteidigen und nicht solche Dreckgötzen annehmen sowie sich zum Liebkind machen !!! Kein Wunder wenn die GANZE WELT über den Christlichen resp. katholischen Glauben lacht !!!
Alexander VI.
Das Teil in die Mülltonne werfen und die Hände mit Weihwasser waschen, ist ernst gemeint!!!
Melchiades
Äh, dazu müsste, aber der Beschenkte an das, im tieferen Sinne, glauben, was er repräsentiert.
Und da mögen so einige Bedenken wohl schon angebracht sein, denke ich mal in meiner Unwissenheit.
simeon f.
Man muss ja das Geschenk nicht brüsk zurüvkweisen. Man kann die Geste würdigen und das Ganze zum Anlass nehmen, über den wahren Glauben an den einen, dreifaltigen Gott zu predigen und dabei auch den Irrglauben an dämonische Götzen verurteilen. Dann kann man das Geschenk freundlich zurückgeben, mit der Anmerkung, dass im Hause Gottes kein Platz ist für Götzendienst.
Ad Orientem
Würde er handeln und reden wie es seinem Amt gebührt und verlangt und würde er Jesus Christus verteidigen in und durch Welchen das einzig wahre Heil kommt ja dann würden die Menschen vermutlich auch nicht solche Geschenke machen....
Man bedenke wie Jesus Christus in solchen und ähnlichen Situationen gesprochen und gehandelt hatte....vielleicht bei der Bergpredigt?
Wäre Franziskus ein Papst und …Mehr
Würde er handeln und reden wie es seinem Amt gebührt und verlangt und würde er Jesus Christus verteidigen in und durch Welchen das einzig wahre Heil kommt ja dann würden die Menschen vermutlich auch nicht solche Geschenke machen....

Man bedenke wie Jesus Christus in solchen und ähnlichen Situationen gesprochen und gehandelt hatte....vielleicht bei der Bergpredigt?

Wäre Franziskus ein Papst und Hirte wie Gott der Allmächtige es wünscht, ohh dann wäre er ein wahrer Petrus
Liberanosamalo
Da freut er sich, der Chef der Eine-Welt-Religion 🤮
Mk 16,16
Die Freude ist nur noch von kurzer Dauer...