orf.atPolarlichter über Westösterreich
In der Nacht auf Montag sind im Westen Österreichs Polarlichter zu sehen gewesen. Ihren Höhepunkt erreichten sie gegen 4.00 Uhr. Durch die derzeit außergewöhnlich starke Sonnenaktivität kommt es immer wieder zu spektakulären Polarlichterscheinungen.
Online seit heute, 13.29 Uhr
Gegen 4.00 Uhr erreichte das Spektakel seinen Höhepunkt. Die Polarlichter zeigten sich als roter Schein am Himmel. Ausgelöst werden sie durch energiereiche Sonnenwindpartikel, die durch Eruptionen auf der Sonnenoberfläche mit hohen Geschwindigkeiten ins Weltall geschleudert werden und auf das Erdmagnetfeld treffen – mehr dazu in tirol.ORF.at.
Bereits im April hatte es in Deutschland Sichtungen von Nordlichtern gegeben. Wie ein Sprecher des Instituts für Solar-Terrestrische Physik am Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) damals mitteilte, sind die aktuell vermehrten Sichtungen nicht ganz ungewöhnlich.
Rote Polarlichter
Die rote Farbe der Polarlichter bedeute, dass die Lichter ungefähr in einer Höhe …
Habe dieses Phänomen heute mit eigenen Augen betrachten können.
"Sonnenwind-Phänomen - Nordlichter ließen Himmel im Bezirk Korneuburg blutrot leuchten
Die Endzeit hat schon mit dem Sieg Christi am Kreuz und seiner Himmelfahrt begonnen, und die Zeichen der Zeit deuten auf das Wiederkommen Christi und damit auf das Ende jeglicher irdischer Pilgerreise und das jüngste und letzte Gericht hin; völlig daneben liegen die, die an eine Herrschaft Christi auf Erden glauben.
"1938 – Nordlichterscheinung über Europa – gloria.tv" 1938 – Nordlichterscheinung über Europa.