Kein Geld für die Heizung: Italienischer Pfarrer schließt Kirche

(gloria.tv/ KNA) Im italienischen Fontanelle hat ein Pfarrer seine Kirche bis Ostern geschlossen, weil die Gemeinde das Geld für Heiz- und Stromkosten nicht aufbringen kann. Wie die italienische Zeitung …Mehr
(gloria.tv/ KNA) Im italienischen Fontanelle hat ein Pfarrer seine Kirche bis Ostern geschlossen, weil die Gemeinde das Geld für Heiz- und Stromkosten nicht aufbringen kann. Wie die italienische Zeitung «La Tribuna di Treviso» (Montag) berichtete, teilte der Priester Stefano Taffarel seiner Gemeinde mit, dass die Einnahmen aus den Kollekten die Betriebskosten für die Kirche nicht mehr deckten.
Bis Ostern werde der Bau daher nur noch für Begräbnismessen und an hohen kirchliche Feiertagen geöffnet. Die normalen Gottesdienste sollen bis dahin in einer kleineren Kirche des 45 Kilometer nördlich von Venedig gelegenen Ortes stattfinden. Die nun geschlossene Kirche «des heiligen Apostels Petrus» aus dem 15. Jahrhundert zählt zu den größten des norditalienischen Bistums Vittorio-Veneto.
Latina
also werktagmesse in st.bonifatius ist eiskeller pur,da nützt auch die strickjacke nix mehr,hauptsache die orgel wird nicht krank,so 7 grad ...daher nun in der warmen kleinen kapelle...wäre das keine lösung gewesen ???? es scheinen ja eh kaum gläubige in diese kirche zu kommen und eine kleine nebenkapelle ist doch immer vorhanden.
LydiaLichterfest
Ziehe man sich doch einfach ne Strickjacke über.
Der fehlende Strom wird ersetzt durch Kerzen.
Ist das ne medienkatholische Ente hier?Mehr
Ziehe man sich doch einfach ne Strickjacke über.
Der fehlende Strom wird ersetzt durch Kerzen.

Ist das ne medienkatholische Ente hier?
simeon f.
Kann man Kirchen auch wegen Herzenskälte schließen? Tät mich echt mal interessieren.
Ich werde mal anfragen, ob man am nächsten Sonntag nicht vielleicht eine Fürbitte einschieben könnte, bei der für einen Klimawandel gebetet wird und dann werde ich am Montag ausnahmsweise mal die Bildzeitung kaufen ...