Tesa
55,4 Tsd.

Mit 38 Jahren zum 14. Mal Mutter

In Wipperfürth (NRW) brachte Hausfrau Lina Bergen (38) ihr 14. Kind zur Welt: „Was Gott uns schenkt, ist was Besonderes“, sagt die gläubige Baptistin. Ihr erstes Kind brachte sie mit 20 Jahren zur Welt. …Mehr
In Wipperfürth (NRW) brachte Hausfrau Lina Bergen (38) ihr 14. Kind zur Welt: „Was Gott uns schenkt, ist was Besonderes“, sagt die gläubige Baptistin. Ihr erstes Kind brachte sie mit 20 Jahren zur Welt.
Quelle: www.bild.de/…/mit-38-jahren-z…
Tradition und Kontinuität
Wenn ich da richtig in Erinnerung habe ist Malcolm Kardinal Ranjith, der wohl heiligmäßigste unter den aktuellen Kardinälen. das jüngste von 14 Kindern.
Davon abgehen finde ich, dass alle Familien, ob mit einem Kind oder mit vielen Kindern, gleich wertvolll sind. Jede Familie, hat ihr eigenes Charisma, dazu gehören auch kinderlose Paare oder Allein-Erziehende. In allen (nicht sündhaften) …Mehr
Wenn ich da richtig in Erinnerung habe ist Malcolm Kardinal Ranjith, der wohl heiligmäßigste unter den aktuellen Kardinälen. das jüngste von 14 Kindern.
Davon abgehen finde ich, dass alle Familien, ob mit einem Kind oder mit vielen Kindern, gleich wertvolll sind. Jede Familie, hat ihr eigenes Charisma, dazu gehören auch kinderlose Paare oder Allein-Erziehende. In allen (nicht sündhaften) Konstellationen wirkt die Gnade Gottes oder, alle Familien sind (unterschiedliche) Heilswege.
hans24
Mit vielen Kindern wird jedes Einzelne wesentlich lebenstüchtiger als Kinder aus 1- oder 2 Kind Familien.
Josephus
Na ja. Man kann alles übertreiben. Heutezutage, angesichts der hohen Überlebensrate der Neugeborenen scheint derartige Gebärfreudigkeit einer vergangenen Zeit anzugehören. Ob bei so vielen Kindern nicht das einzelne zu kurz kommt?
Glaubenstreu
Das ist ein so aushängender Beitrag, als ob es nicht dutzende von Müttern gäbe, die zwischen 10 und 18 Kindern das Leben schenken durften. Ich schreibe bewusst "durften"! Ich persönlich kenne etliche Mütter und Familien, die bis zu 18 Kindern das Leben schenkten und angenommen haben, eine grosse Herausforderung. Und doch sind die Mütter und Familien, mit 2, 5 oder 8 Kindern, ebenso zu respektieren …Mehr
Das ist ein so aushängender Beitrag, als ob es nicht dutzende von Müttern gäbe, die zwischen 10 und 18 Kindern das Leben schenken durften. Ich schreibe bewusst "durften"! Ich persönlich kenne etliche Mütter und Familien, die bis zu 18 Kindern das Leben schenkten und angenommen haben, eine grosse Herausforderung. Und doch sind die Mütter und Familien, mit 2, 5 oder 8 Kindern, ebenso zu respektieren. Vielleicht haben gerade solche Mütter ein viel schwereres Umfeld oder Gesundheits-Bedingungen zu überwinden, als das obige Beispiel. Eine Familie kenne ich, deren Mutter dieses Jahr (2014), das 15 gesunde Kind zur Welt brachte. Diese Mutter hat bei allen Geburten keinerlei Schwierigkeiten.
Iacobus
👍 😇