Tina 13
212 Tsd.

Nostradamus sagt schlimmes Unheil für 2023 voraus

Der französische Arzt Nostradamus gilt für viele als der Zukunfts-Prophet schlechthin.

Geht es nach ihm, wird 2023 ein noch größerer Albtraum.


Beinahe unheimlich ist es, wie oft scheinbar Vorhersagen des Apothekers und Arztes Nostradamus vermeintlich in Erfüllung gehen. Beobachter gehen gar davon aus, dass Nostradamus eine Trefferquote von rund 70 Prozent bei seinen Vorhersagen aufweisen kann.

So bringen viele eine "furchtbare Seuche", die die Welt 2020 heimsuchen sollte, mit dem Coronavirus in Verbindung. In den Texten von Nostradamus hieß es, die Seuche solle nicht aus Europa stammen, den Kontinent aber betreffen und für viel Leid und Tod verantwortlich sein. Auch wenn das recht kryptisch ist, irgendwie passt es auch ganz gut.

2021 setzte sich die Trefferquote fort, etwa mit einer drastischen Verschärfung der globalen Erwärmung und Naturkatastrophen wie Überschwemmungen und Erdbeben. 2022 wurde es noch unheimlicher: Einerseits sagte Nostradamus vermeintlich das Krisen-Thema Inflation voraus, andererseits scheinen seine Texte sogar den Tod von Queen Elizabeth II. vorausgesehen zu haben. Recht frei übersetzt hieß es da, Königin Elizabeth II. werde etwa 2022 im Alter von 96 Jahren sterben, während ihre Mutter fünf Jahre älter wurde. Tatsächlich wurde die "Queen Mum" 101 Jahre alt.

Bei all dem Tod, den Krisen und Katastrophen muss 2023 doch besser werden? Leider nein, zumindest wenn es nach den Schriften von Nostradamus geht. Die Geld- und Wirtschaftskrise werde demnach nächstes Jahr so schlimm werden, "dass der Mensch seinen Mitmenschen fressen wird". Außerdem werde der aktuelle Papst zurücktreten und ein neuer Papst übernehmen – auch das unter schlechten Zeichen, denn Nostradamus schreibt in Hinsicht auf den neuen Papst von einem "bedrohlichen Führer", der im Vatikan Platz nehmen werde.

Noch nicht schlimm genug? Dann darf man dafür beten, dass nicht der Dritte Weltkrieg losbricht, denn auch diesen kündigt Nostradamus an. "Sieben Monate der große Krieg, tote Menschen durch böse Taten", schrieb der Franzose nieder. Noch kryptischer ist dabei von "Begrabenen" die Rede, die nach dem Krieg aus ihren Verstecken oder Bunkern wieder ans Tageslicht kommen würden. Apropos Licht: "Das Licht des Mars wird erloschen", heißt es außerdem. Für die einen heißt es, dass Mars-Besiedelungspläne zum Scheitern verdammt sind, für andere, dass der Mensch den Planeten "zähmen" wird.

Der französische Arzt, Apotheker und Astrologe Nostradamus (1503 bis 1566) war für seine Prophezeiungen und Schriften schon zu Lebzeiten umstritten. Der französische Seher brachte im Jahr 1555 sein berühmt-berüchtigtes Buch "Les Prophéties" heraus, das die Zukunft bis ins Jahr 3797 voraussagen soll. Enthalten sind 942 ausführliche Vorhersagen und Tausende Satz-Fetzen. Bereits die Herrschaft von Adolf Hitler und das Kennedy-Attentat soll Nostradamus damit korrekt vorausgesagt haben – die Passagen lassen aber allesamt viel Spielraum, in die Dutzende mögliche Geschnisse passen.

(msn)

Nostradamus schrieb im Jahr 1551:

„Es wird ein Zwillingsjahr 2020 geben, aus dem eine Königin (Korona)
aus dem Osten (China) kommen wird und die in der Dunkelheit der
Nacht eine Pest auf einem Land verbreiten wird mit 7 Hügel (Italien)
und wird das Zwielicht der Menschen in Staub verwandeln, um die
Welt zu zerstören und zu zerstören. Es wird das Ende der Weltwirtschaft
sein, wie Sie es kennen.“

Ich sagte schon, dass nicht alles Flüchtlinge sind, die Europa überfluten!

Deutschland - Europa - das christliche Abendland wurde mehrfach gewarnt und in Botschaften erwähnt

Glaubt ja nicht, Alles seien wahre Flüchtlinge! Nein! Viele sind gesandt, um den Islam im Westen …
Ischa Ischa Ischa
@Für 2023 sagt Nostradamus gar nichts voraus, wer solche Zahlenangaben macht, der interpretiert. Den Schlüssel hat meines Wissens keiner der Leute, die zu Nostradamus veröffentlichen. Und selbst wenn der Schlüssel 100% genau wäre: der Teufel lügt, oder lügt durch Verschweigen.
Nostradamus erhielt seine Visionen auf einem Dreifuß sitzend über bestimmten Dämpfen, so schreibt er selbst, wie die …Mehr
@Für 2023 sagt Nostradamus gar nichts voraus, wer solche Zahlenangaben macht, der interpretiert. Den Schlüssel hat meines Wissens keiner der Leute, die zu Nostradamus veröffentlichen. Und selbst wenn der Schlüssel 100% genau wäre: der Teufel lügt, oder lügt durch Verschweigen.
Nostradamus erhielt seine Visionen auf einem Dreifuß sitzend über bestimmten Dämpfen, so schreibt er selbst, wie die giechischen Seherinnen in Delphi. Die waren ebensowenig mit dem Heiligen Geist verbunden wie er.
In einer Biographie habe ich mal in einem seiner Briefe gelesen, dass er sich einen magischen Ring hat anfertigen lassen. Eine solche Information genügt, um zu wissen, woher die Visionen kamen.
Auffällig ist auch, dass gerade bei der Frage des Antichrist alles sehr verwirrend wird bei ihm.

Aber diesbezüglich ist Irlmaier nicht besser, der tut so, als kämen die 3-Tage-Finsternis ohne vorherigen Antichrist, und als könnte man sie einfach so überleben, wenn man geweihte Kerzen und einen Laib Brot hat und nicht aus dem Fenster schaut. Aber in eine solche Situation wird man unter dem Antichrist, der alle zu töten trachten wird, die sein Zeichen nicht nehmen, nicht einfach hineinkommen. Nur duch Gottes Eingreifen, Seinen besonderen Schutz. Ich warne deswegen regelmäßig auch vor Irlmaier.

Noch problematischer ist der Autor Stephan Berndt, der sehr akribisch und sicher mit wissenschaftlicher Genauigkeit alle möglichen Visionen zur Endzeit gesammelt hat. Er kann dabei aber nicht zwischen echten und okkulten Visionen unterscheiden und hat vermutlich auch nicht die klare göttliche Führung für die Unterscheidung der Geister.
Michael Karasek
Ich halte von Nostradamus überhaupt nichts,Irlmaier ist authentischer.
Tradition und Kontinuität
Weder, noch! Sind doch alle Märchenerzähler.
Herr Obelix
Stimmt nicht. Sie sollten die Bücher vom Stephan Berndt lesen oder Zeitzeugen aus Freilassing fragen....
Die Bärin
Hörte, dass Nostradamus seine Schauungen unter Drogen hatte!
Theresia Katharina
Davon weiß ich nichts, aber die Umstände, unter denen er seine Schauungen hatte, sind fragwürdig, daher Vorsicht.
Mond .
Nicht jede Warnung von den vielen "Warnungen", die immer wieder in den Medien auftauchen, muss echt sein.
Herr Obelix
Absolut. Die "Medien" warnen uns nicht - sie erzählen uns 100% LÜGEN. Daher: "Rundfunkempfangsgerät" AUS. Hinzu kommt, dass sie die sogenannte "Hegelsche Dialektik" der Satanisten verwenden. Das bedeutet, dass man das genaue GEGENTEIL annehmen muss. Die besten Beispiele: "Die Ersparnisse der Bürger sind sicher.....". "Es wird nie wieder Krieg in Europa gegen.....". "Die Banken haben keinerlei …Mehr
Absolut. Die "Medien" warnen uns nicht - sie erzählen uns 100% LÜGEN. Daher: "Rundfunkempfangsgerät" AUS. Hinzu kommt, dass sie die sogenannte "Hegelsche Dialektik" der Satanisten verwenden. Das bedeutet, dass man das genaue GEGENTEIL annehmen muss. Die besten Beispiele: "Die Ersparnisse der Bürger sind sicher.....". "Es wird nie wieder Krieg in Europa gegen.....". "Die Banken haben keinerlei Probleme.....". Verstehen sie, was ich meine? Es ist wirklich ALLES gelogen, was sie uns auftischen!
Maria Katharina
An den Zeichen der Zeit erkennen wir doch deutlich, wo wir stehen.
Der AC wird sich in absehbarer Zeit präsentieren.
Und dann geht es auf die Zielgerade...
Freuen wir uns doch!
Das Böse wird von der Erde vertilgt!
Das Neue Jerusalem wartet.
Da lohnt sich doch😇🙏 der "Kampf"!
luna1
Maria Katharina, ich freue mich darauf, um so schneller, um so besser. Habe heute ein Gespräch im Kaufhaus mit gehört, dann dachte ich mir - ich möchte nicht mehr lange Teil dieser kranken Gesellschaft sein.
Maria Katharina
So geht es mir auch. Und vielen, mit denen ich in Kontakt bin.
Auch, wenn es schwer wird: ICH FREUE MICH!!!!🙏🙏🙏😍😍😍
Theresia Katharina
Nostradamus ist mit Vorsicht zu sehen, denn er bekam seine Visionen, wenn er sich ein großes ledernes Ei setzte, da können dann auch die bösen Geister mitmischen. Seine Botschaften sind verschlüsselt und erlauben die diversesten Interpretationen. Den einwandfreien Schlüssel für die Codierung der Botschaften hat bis jetzt keiner gefunden. Die Auslegung ist reine Spekulation.
Irlmaier hatte …Mehr
Nostradamus ist mit Vorsicht zu sehen, denn er bekam seine Visionen, wenn er sich ein großes ledernes Ei setzte, da können dann auch die bösen Geister mitmischen. Seine Botschaften sind verschlüsselt und erlauben die diversesten Interpretationen. Den einwandfreien Schlüssel für die Codierung der Botschaften hat bis jetzt keiner gefunden. Die Auslegung ist reine Spekulation.
Irlmaier hatte seine Visionen ohne esoterischen Schnickschnack, war treu katholisch und im Lebenswandel einwandfrei.Seine Botschaften sind nicht codiert, allerdings enthalten sie auch symbolische Angaben z.B. über Zahlen.
luna1
Ich glaube den Irlmaier mehr, alles baut sich jetzt vor unseren Augen auf, vieles ist schon eingetreten. Wir stehen kurz davor - dass es heftig wird.
Herr Obelix
. Der erste apokalyptische Reiter, mit der "Corona" (lat. für Krone) am Kopf und dem weißen Pferd (steht für Hygienediktatur), war schon hier, es folgt in Kürze der 2. apokalyptische Reiter (Krieg) und unmittelbar darauf der 3. Reiter (Hungersnot). Der 4. Reiter ist der Tod. Es steht alles in der Bibel geschrieben. Wir sind in der Endzeit angekommen.
Herr Obelix
Der Nostradamus ist nicht zuverlässig - der Irlmaier schon (deswegen wird über ihn nichts berichtet, weil sich die Leute sonst in die Hosen schei....en.
Tina 13
Maria Franziska
Ich dachte immer, Nostradamus hat nur bis zum Jahr 2000 vorausgesagt?
Theresia Katharina
Nein für länger, aber da seine Botschaften verschlüsselt sind nach einem geheimen Code, gibt es viele Interpretationsmöglichkeiten.
Tina 13
Ein weiterer Kommentar von Tina 13