Piusbruder
103,3 Tsd.

Kesseltreiben gegen Bichof Tebarz van Elst

Das Kesseltreiben gegen Bichof Tebarz van Elst geht in die entscheidende Runde. 4.500 Leute, die von sich selbst behaupten katholisch zu sein, haben mit ihrer Unterschrift seinen Rücktritt gefordert.…Mehr
Das Kesseltreiben gegen Bichof Tebarz van Elst geht in die entscheidende
Runde. 4.500 Leute, die von sich selbst behaupten katholisch zu sein,
haben mit ihrer Unterschrift seinen Rücktritt gefordert. Der Hl. Vater hat in diesen
Tagen Kardinal Lojola zur Untersuchung der Angelegenheit nach Limburg entsandt.
Die Gegner von Bischf Tebarz van Elst hoffen, nun mit Hilfe von Papst Franziskus
ihn zum Rücktritt zwingen zu können. Flankierend heizen die antikatholischen Massenmedien
die Stimmung gegen den Limburger Bischof an.
Quellen : Deutschlandfunk bzw. traditio.com
Tradition und Kontinuität
Wahre Worte und Solidaritätsbekundung eines Bruders im Bischofsamt:
kath.net/news/42794
wallo
Es gibt doch ein Solidaritätsschreiben für Bischof Tebartz-van-Elst im forum-deutscher-katholiken.de .Mal googeln . Dort kann man in einer Liste für TvE votieren . Habe ich gemacht . Die Liste liegt noch lange aus , und wartet auf Stimmen . Da kann man etwas für fromme , rechtgläubige Katholiken tun . Es ist Zeit , dass man sich wehrt . Ich finde das besser als zu klagen . 😡 👍 🤗
Bonifatius-Franz
Wenn es sogar bei Benedikt mit dem Zurückgetretenwerden geklappt hat...
Juan de la Cruz87
Ich verstehe das nicht. Gegen ''rechtsgläubige'' und fromme Kleriker wird gehetzt und dummes Zeug geschrieben. Aber bei liberalen Kleriker, denen wird kein Haar gekrümmt. Keine Wunder, die gehen auch mit der Zeit. Wie weit sind wir gekommen. Heiliger Bonifatius, der du das blinden Heidentum erleuchtet hast - ora pro nobis.
Coelestin V
🙏
Tradition und Kontinuität
Oh, da ist mir bei der Formulierung aber ein böser Fehler unterlaufen. Es soll natürlich heißen: "wie der TvE die Lehre verkündet". Das kommt davon, wenn man zu sehr am Text herumbastelt, es sollte jedenfalls keine Respektlosigkeit sein.
@Coelestin und Galahad
Genau so sehe ich das auch. Schließen wir alle Beteiligten in unser Gebet ein.
Coelestin V
@Galahad Sehr richtig, er ist einer der Frömmsten. Leider gilt diese Frömmigkeit selbst bei vielen Katholiken inzwischen nichtmehr als Pluspunkt, sondern eher als Nachteil...So weit ist es schon gekommen.
Galahad
Na dann warten wir mal ab auf welche Seite sich Papst Franziskus stellt. Ein weiteres Mosaik für das akutelle Pontifikat, wie auch immer er sich entscheidet. eines ist klar, Bischof Tebarz van Elst ist einer der guten. Der frömmigsten, die wir in Deutschland haben. Also die Entscheidung liegt bei Papst Franziskus I. Er wird wissen, wie sich zu positionieren ist. Und bald werden die Gläubigen es …Mehr
Na dann warten wir mal ab auf welche Seite sich Papst Franziskus stellt. Ein weiteres Mosaik für das akutelle Pontifikat, wie auch immer er sich entscheidet. eines ist klar, Bischof Tebarz van Elst ist einer der guten. Der frömmigsten, die wir in Deutschland haben. Also die Entscheidung liegt bei Papst Franziskus I. Er wird wissen, wie sich zu positionieren ist. Und bald werden die Gläubigen es auch wissen und sicher auch tun.
Tradition und Kontinuität
Die Hetze gegen diesen hervorragenden Bischof ist satanisch. Der Widersacher verträgt nicht, wie der TvE die Lehre verkündet und wie er die Liturgie feiert. Lieber Bischof Franz Peter, flieh nicht vor den Wölfen, widersteh ihnen ins Angesicht, den sie wollen keinen Dialog, sie wollen die Zerstörung.
Coelestin V
Einfach widerlich wie gegen unseren guten Bischof polemisch gehetzt wird.
😡 🤬