Zink hilft dem Immunsystem bei der Neubildung von Immunzellen

Zink wird für die Entwicklung von krankheitsbekämpfenden T-Zellen und für die Regeneration der Thymusdrüse, die T-Zellen produziert, benötigt (DailyExpose.uk, April 17). Eine übermäßige Zinkzufuhr …Mehr
Zink wird für die Entwicklung von krankheitsbekämpfenden T-Zellen und für die Regeneration der Thymusdrüse, die T-Zellen produziert, benötigt (DailyExpose.uk, April 17).
Eine übermäßige Zinkzufuhr kann jedoch ein Ungleichgewicht im Verhältnis von Zink zu Kupfer verursachen, was die Immunfunktion beeinträchtigen kann. Kupfer (1 mg pro 15 mg Zink) ist wiederum von Eisen abhängig.
Die Aufnahme von mehr als 15 mg Zink pro Tag durch Nahrungsergänzungsmittel ist möglicherweise nicht sicher.
Der Körper kann Zink nicht gut speichern, so dass zinkhaltige Nahrungsmittel täglich verzehrt werden müssen. Um die Aufnahme von Zink in die Zelle zu verbessern, kann ein Zink-Ionophor (Hydroxychloroquin, Chloroquin, Quercetin und Epigallocatechingallat) nützlich sein, der als Transportmittel fungiert und das Zink durch die Zellmembran in die Zelle befördert.
Zu den zinkreichen Lebensmitteln gehören Alaska-Königskrabben, Austern, Mandeln, Cashews, Kidneybohnen, Freilandhühner, Lamm, Kichererbsen, Haferflocken …Mehr
Eugenia-Sarto
Ich nehme täglich etwa 10 mg Zink und esse Haferflocken regelmäßig. Damit liege ich wohl im Normbereich.
Christ Eibenzweig teilt das
66
„Eure Nahrungsmittel sollen eure Heilmittel sein und eure Heilmittel sollen eure Nahrungsmittel sein"
Hippokrates von Kos (460 bis 370 v. Chr.).
Vielleicht sollten wir uns endlich auf die traditionellen Werte besinnen....😇
Isolde Essen
Das wussten unsere Großeltern schon: Nüsse sind gesund!
Jacobus de Voragine
Ganze Haselnüsse 200g gibt es bei Norma immer noch für erstaunliche 1,98 Euro - zugreifen! Sonst fress' ich die alle weg!
Goldfisch
Na dann auf, machen wir ein gesundes Fress-Gelange um Covid oder wie auch immer, den Kampf anzusagen.