Die wichtigsten Zitate Putins aus seinem heutigen Interview für Russia 1 und RIA Novosti

🆕 Die wichtigsten Zitate Putins aus seinem heutigen Interview für Russia 1 und RIA Novosti:

🔹 Zur Bereitschaft zu Verhandlungen über die Ukraine: "Ja, wir sind bereit, aber nicht auf der Grundlage eines Wunschdenkens nach der Einnahme von Psychopharmaka".

🔹 Zu der Frage, mit wem es einfacher ist, zu verhandeln: "Erinnern Sie sich, wie man in Russland zu sagen pflegte? Das Alltagsglück mancher Leute war: "satt, betrunken und die Nase im Tabak". Mit solchen Leuten ist es einfacher. Die Nase im Tabak, weil sie Schnupftabak genommen haben.

🔹 Zu Gesprächen mit dem Westen: "Ich sage es ungern, aber ich traue niemandem. Aber wir brauchen Garantien. Und die Garantien sollten klar formuliert sein."

🔹 Zu den Plänen, den Westen zu spalten: "Wir werden dort keine Spaltung vornehmen, das werden sie schon selbst mit Bravour schaffen".

🔹 Zu den westlichen Eliten: "Sie sind es seit Jahrhunderten gewohnt, ihre Bäuche mit Menschenfleisch [ihre Ziele auf Kosten von Menschenleben zu erreichen] und ihre Taschen mit Geld zu füllen. Aber sie müssen erkennen, dass der Vampirball zu Ende geht."

🔹 Zur Möglichkeit eines Atomkriegs: "Ich glaube nicht, dass es dazu kommen wird, aber wir sind darauf vorbereitet".

🔹 Zum NATO-Beitritt Finnlands und Schwedens: "Meiner Meinung nach wollten sie aus rein politischen Erwägungen heraus einfach unbedingt Mitglied des westlichen Clubs sein".

🔹 Zu den Plänen des Westens, Russland zu besiegen: "Sie stehen vor einer Ohnmacht angesichts der Einheit des russischen Volkes".

🔹 Zu Trump und Biden: "Trump hat mir in einem Gespräch gesagt: Willst du, dass der - tut mir leid, ich werde es wie er sagen, es ist ein direktes Zitat - willst du, dass der schlafende Joe gewinnt?"

🔹 Über die Notwendigkeit, sich zu verteidigen: "Niemand wird mit uns rechnen, wenn wir uns nicht verteidigen können. Und die Folgen könnten für die russische Staatlichkeit katastrophal sein."

🔹 "Russland steht nicht am Scheideweg, es befindet sich auf dem strategischen Weg seiner Entwicklung und wird nicht von diesem Weg abkommen".
Theresia Katharina
Putin möchte verhandeln, schon mehrmals, aber die Kriegslüsternen reizen ihn immer weiter bis aufs Blut. Heute Nacht haben die ukrainischen Vollidioten, die uns unbedingt in den WK3 reiten möchten, einen Drohnenschwarm losgelassen auf eine russische Mineralölfirma von Rosneft südlich von Moskau.
Theresia Katharina
martin
Die Puppenspieler in Amerika hätten in Russland gerne wieder einen Alkoholkranken Tanzbären wie Jelzin der sich alles gefallen lässt und die Bodenschätze von westlichen Konzernen ausbeuten lässt.
Wie schon im Buch : The Great Chessboard beschrieben ist das große Ziel Russland in mehrere kleine Länder zu zerschlagen (Teile und Herrsche). Viele in Russland wissen das (im Gegensatz zu den Menschen im …Mehr
Die Puppenspieler in Amerika hätten in Russland gerne wieder einen Alkoholkranken Tanzbären wie Jelzin der sich alles gefallen lässt und die Bodenschätze von westlichen Konzernen ausbeuten lässt.
Wie schon im Buch : The Great Chessboard beschrieben ist das große Ziel Russland in mehrere kleine Länder zu zerschlagen (Teile und Herrsche). Viele in Russland wissen das (im Gegensatz zu den Menschen im Westen). Deswegen ist der Rückhalt für Putin auch so groß.
Lech Walesa will Russland um 94 Millionen Einwohner “reduzieren” | Exxpress
michael7
Die Propaganda im Westen stellt Putin gerne als verrückt, irrational und machtbesoffen dar.
Doch er formuliert sehr rational-klar und ohne Pathos, so dass sich auch Gegner orientieren können, ohne dass eine Gewaltspirale künstlich angeheizt wird.
Wie unter Psycho-Pharmaka wirken eher manche westliche Politiker, die auch ihre Staaten immer mehr in eine Katastrophe zu reiten drohen.