de.news
32,3 Tsd.

16.000 junge Menschen mit einem Durchschnittsalter von 20 Jahren. Von Erzbischof Thomas Gullickson

Ich war über Pfingsten in Frankreich und wurde eingeladen, das päpstliche Hochamt in der Kathedrale von Chartres anlässlich der 41. Jugendwallfahrt Paris-Chartres zu feiern.

16.000 junge Menschen mit einem Durchschnittsalter von 20 Jahren nahmen an dieser wunderbaren dreitägigen Veranstaltung teil.

Mehr als 300 traditionelle Priester begleiteten die jungen Leute und ihre Familien; zahlreiche Klosterfrauen in traditionellen Ordensgewändern kümmerten sich besonders um die Kinder und Jugendlichen; auch Ordensmänner und Seminaristen nahmen teil.

Selbst die weltlichen Medien in Frankreich waren respektvoll in ihren Interviews und Berichten über die Wallfahrt.

Man kann mit Sicherheit sagen, dass viele französische Katholiken sich über die Wallfahrt unter dem Schutz der Gottesmutter gefreut haben, und viele andere waren verblüfft über dieses freudige und schöne Zeugnis des Glaubens, des traditionellen Glaubens, das nicht in die übliche Rhetorik der Skepsis und Entfremdung von der institutionellen Kirche in Frankreich passte.

Quelle hier

#newsNbfcegjglg

05:53
Vates
Eb Gullickson sei für dieses aktive öffentliche Zeugnis für die Messe und den Glauben aller Zeiten Dank gesagt!
Franz Graf
Ermutigender Artikel.
Goldfisch
Das IST Kirche! Hoffentlich tragen diese wunderbaren Menschen auch all ihre Eindrücke täglich in die Welt hinaus; unbeeindruckt vom Rundherum - siegessicher im Zeichen der Muttergottes und ihrem göttlichen Sohn.