Pfr. Name Name
4869

Auch wenn wir nicht wissen, wann wir beten sollen: Wir müssen beten

Warum beten? Nicht nur, um "beten" auf unserer mentalen oder physischen To-Do-Liste abzuhaken, sondern um demjenigen näher zu kommen, der es verdient, der Mittelpunkt unseres Lebens zu sein. Zum Glück …Mehr
Warum beten?
Nicht nur, um "beten" auf unserer mentalen oder physischen To-Do-Liste abzuhaken, sondern um demjenigen näher zu kommen, der es verdient, der Mittelpunkt unseres Lebens zu sein.
Zum Glück ist er geduldig.
Er schenkt uns unendlich viel Gnade und Barmherzigkeit. Er ist immer da und wartet auf uns, wenn wir zu ihm kommen.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Was sind eure praktischen Tipps für den Alltag.
Welche Gebetsarten nutzt ihr? Rosenkranz vor dem Schlafen? Angelus zu Mittag? Steht der Heiland an eurer Seite, während ihr kocht?
Bitte um Ideen für Gebetsroutinen in den Kommentaren
Sonia Chrisye
🙏🙏🙏🙏🙏 Der Apostel Paulus sagt: „Betet ohne Unterlass.
Lisi Sterndorfer
Tägliche Messe.
Gebetspraxis von einem ledigen Freund: Er hat sich in der "Pandemie" eine eigene Wohnung angemietet in einer anderen Stadt, damit er trotz Kirchenschließung eine tägliche Untergrundmesse besuchen kann.
Erich Foltyn
würde ich niemals machen, weil den Vorteil von dem ganzen Szenario hat ja die Kirche und nicht ich. Was man da zahlt und sich abrackert als Mitwirkender gibt einen Gott niemals zurück. Der lässt sich's gut gehen hinter seinen Galaxien, mit denen er sich herum spielt und schert sich nicht um uns.
Sonia Chrisye
Glauben Sie das wirklich?