07:16
Maria von Jesus zu Agreda - Gedenktag: am 24. Mai. Maria von Jesus zu Agreda (*2. April 1602 in Agreda (Soria/Spanien, † 24. Mai 1665) war Äbtissin des Klosters der Unbefleckten Empfängnis in Agreda …Mehr
Maria von Jesus zu Agreda - Gedenktag: am 24. Mai.
Maria von Jesus zu Agreda (*2. April 1602 in Agreda (Soria/Spanien, † 24. Mai 1665) war Äbtissin des Klosters der Unbefleckten Empfängnis in Agreda und hieß Coronel mit bürgerlichem Nachnamen. Sie war Ratgeberin Königs Philipp IV. von Spanien.
Maria stammte aus einem alten reichen spanischen Adelsgeschlecht. Im Alter von vier Jahren empfing Maria 1606 das Sakrament der Firmung. Vom sechsten Jahre an wurde sie öfters von Fiebern befallen und mehrmals ernstlich krank. Sie legte an ihrem achten Weihnachtsfeste das Gelübde der Keuschheit ab.
Im Alter von zwölf Jahren bat sie ihre Eltern, ins Kloster gehen zu dürfen. Diese erwirkten für Maria die Aufnahme bei den Karmeliterinnen im Kloster der heiligen Anna zu Tarazona.
Ihre Mutter Katharina wandelte 1618, aufgrund göttlicher Eingebung, das Haus in ein Frauenkloster um und führte mit ihren Töchtern ein gottgeweihtes Leben. Am 13. Januar 1619 fand in dem neuen Kloster die erste Einkleidung …Mehr
parangutirimicuaro
parangutirimicuaro teilt das
142
Maria von Jesus zu Agreda - Gedenktag: am 24. Mai
parangutirimicuaro
Ein weiterer Kommentar von parangutirimicuaro
parangutirimicuaro
Alexander VI. 👍 ✍️ I bought my set at a Carmelite Church...
✍️ Mystical City of God (FULL Audiobook)
Alexander VI.
Es ist mir - durch die Vorsehung Gottes - gelungen vor wenigen Monaten sämtliche Bände der "mystischen Stadt Gottes" von Maria von Agreda für "einen Appel und ein Ei" beim Fe Medienversand zu kaufen, selten hat sich ein Kauf so gelohnt!
parangutirimicuaro
parangutirimicuaro