"Da die Aussage von Kardinal Marx, daß er den Begriff christliches Abendland für ausgrenzend halte, von uns als extrem polemisch wahrgenommen wurde, mußten wir deutlich antworten."
catholicnewsagency.com

Paderborner Priesterkreis fordert Kardinal Marx zu Rücktritt vom DBK-Vorsitz auf

Kardinal Reinhard Marx im Pressesaal des Vatikans am 15. Feburar 2017. Foto: CNA/Daniel Ibanez PADERBORN , 14 January, …
Eremitin
ein mutiger und Kirchentreuer Priesterkreis!
bruder klaus teilt das
49
Ist es irgendwie möglich diesen mutigen Priestern öffentlich zu danken für ihren Mut, ihre Offenheit und ihr Bekenntnis?
Wir würden uns gerne öffentlich solidarisieren.
Ferenc1
Mich würde interessieren, wie seine Amtskollegen darauf reagieren. Aber wahrscheinlich stecken diese den Kopf in den Sand, denn anscheinend ist die Meinung ihrer Untertanen auch ihnen wurst.
Maria Katharina
Immer wieder taucht dieses Schreiben mal auf! 🤨
elisabethvonthüringen
Der Hahn hat seinen Einsatz wieder mal verpasst... 😀 🙄 🤗
superpelliceum.blogspot.com/…/die-verheutigun…
Katholische-Legion
Kardinal Marx wir Katholiken wollen Sie nicht, denn Sie verkünden nicht die katholische, apostolische Lehre sondern nur die Marx'sche Lehre!!! Kehren Sie um!!!
Katholische-Legion
Kardinal marx sollte nicht nur vom DBK-Vorsitz zurücktreten, er sollte sich auch aus der Öffentlichkeit in ein Kloster zurückziehen. Dort sollte er viel, viel beten, auf dass er seine häretischen Sünden bereut.
kath. Kirchenfreund
ich versteh das nicht, daß Kleriker der eigenen Religion in den Rücken fallen.
Waagerl
Kardinal Marx steht in der Öffentlichkeit, er ist Vertreter der RKK, seine Ausagen haben Nachhall und Gewicht in den Medien und in der Öffentlichkeit.
Mit seinen Aussagen und Handlungen untergräbt er die Glaubwürdigkeit der RKK!
Melchiades
Nur hat Kardinal Marx ausschließlich Nachhall und Gewicht in den Medien , weil der ihnen nach dem Munde redet und sie in ihm ,als Vorsitzenden der DBK, einen Verbündeten sehen. Und dessen sollten sich vielleicht viele Katholiken endlich bewusst werden und auch wenn es weh tut ihren Verstand benutzen . Denn niemand kann zwei Herrn gleichzeitig dienen .
viatorem
Das kann ich befürworten, endlich einmal klare Worte , von Priestern, die es nicht mehr hinnehmen , wie unsere christliche Religion immer mehr , von hochrangigen Geistlichen aufgeweicht wird , zugunsten anderer Religionen oder Weltanschauungen.
Es wird höchste Zeit zur Umkehr. Allerhöchste Zeit!
Tesa
Vielleicht sollte Marx auf Kur nach Italien?