Perfide! „Gewalt kommt mir nicht in die Tüte“

Die vom „Arbeitskreis gegen häusliche Gewalt“ im Kreis Bergstraße initiierte Aktion „Gewalt kommt mir nicht in die Tüte“ ist prinzipiell zu begrüßen, doch hat jede Medaille zwei Seiten:

Die gute Seite der Medaille:
Kundinnen und Kunden erhielten am 25. November, dem „Internationalen Tags gegen Gewalt an Frauen“ von Bäckereien ihre Backwaren in Tüten mit dem Slogan „Gewalt kommt mir nicht in die Tüte! Nein zu Gewalt an Mädchen und Frauen“, auf denen bestimmte Hilfsorganisationen und Beratungsstellen mit deren Kontaktdaten abgedruckt sind. Jede Tüte, die dabei über die Ladentheke geht, bringt das Thema häusliche Gewalt auf den Tisch und macht niedrigschwellig auf Hilfsangebote aufmerksam.
Das ist zunächst super so!

hier klicken zum Weiterlesen
(aus techn. Gründen nicht anders zu lösen)
CredoinunumDeum
Alle Friedensbemühungen, welche Gott nicht zur Grundlage haben, sind vergeblich und reine Heuchelei. Ich staune mit welchen Mitteln und Einfallsreichtum esMenschen immer wieder schaffen, sich als "Friedensverkünder" verkaufen zu können.
Stelzer
Und schicken Waffen nach der Ukraine, damit noch mehr Menschen getötet werden. Was für schreckliche Menschen
De Profundis
Danke für Ihre Beiträge, @nachrichten-lebensrecht
alfredus
Wir sind eine komische Welt ... ? Auf der einen Seite sind wir gegen jegliche Gewalt und auf der anderen Seite, töten wir unsere Kinder im Mutterleib und empfinden dabei kein Unrecht ! Dass wir dabei auch noch katholisch sind, wird nicht bedacht . Aber trotzdem gehen wir jeden Sonntag zur Hl. Kommunion . Hier liegt ein Versäumnis der Kirche, die Christen nicht auf dieses Problem aufmerksam gemacht …Mehr
Wir sind eine komische Welt ... ? Auf der einen Seite sind wir gegen jegliche Gewalt und auf der anderen Seite, töten wir unsere Kinder im Mutterleib und empfinden dabei kein Unrecht ! Dass wir dabei auch noch katholisch sind, wird nicht bedacht . Aber trotzdem gehen wir jeden Sonntag zur Hl. Kommunion . Hier liegt ein Versäumnis der Kirche, die Christen nicht auf dieses Problem aufmerksam gemacht zu haben und auch weiter nicht hinzuweisen ! Gott wird uns das nicht so einfach verzeihen ... !