katholisches.info

„Wir stehen an einem Wendepunkt in der Geschichte der Kirche“ – Katholisches

Kardinal Sarah: „Gott, dem in allem der Vorrang zukommt, beiseite zu legen, bleibt nicht ohne Folgen.“ (Rom) Kardinal Robert …
kath. Kirchenfreund
da kann man nix machen, die Kirche wird zugrunde gerichtet werden, sodaß dann nur noch der Islam übrig bleibt
Melchiades
So oder so, wir stehen vor dem Niedergang der sichtbaren Kirche durch Menschenhand. Und sollten uns, so schmerzlich es auch ist, nichts vormachen. Denn alle Kleriker,alle Katholiken, die ihren Niedergang wollen, ob direkt oder wegen einer fadenscheinigen Argumentation haben schon vor langem Gott Vater, Gott Sohn und Gott Heiligen Geist weit von sich gewiesen und wollen nicht für das ewige Leben …Mehr
So oder so, wir stehen vor dem Niedergang der sichtbaren Kirche durch Menschenhand. Und sollten uns, so schmerzlich es auch ist, nichts vormachen. Denn alle Kleriker,alle Katholiken, die ihren Niedergang wollen, ob direkt oder wegen einer fadenscheinigen Argumentation haben schon vor langem Gott Vater, Gott Sohn und Gott Heiligen Geist weit von sich gewiesen und wollen nicht für das ewige Leben gerettet werden ! Ist es schmerzlich ? Natürlich, weil es nicht nur Kleriker von Kleriker trennt, sondern dieser Bruch auch zwischen Katholiken und Katholiken bis hin die Familien gibt.
Doch, so frage ich mich, müssen wir uns wirklich mit diesen Ungeist ständig, aufreiben ? Nein, nicht dass wir stumm bleiben sollten ! Sondern uns durch die heiligen Sakramente, Gebet ,anflehen des heiligen Geistes, unter Seiner Leitung immer mehr vom Zeit- und Weltgeist entfernen ? Denn selbst reden können wir unseren Unmut kund tun. Doch mal ehrlich, hat sich deshalb auch nur etwas verbessert ? Oder müssen wir, im Grunde, nicht zu sehen, wie der Niedergang immer mehr Fahrt aufnimmt ? Doch, wenn der Allmächtige dies, aus Gründen, die wir nicht verstehen, gewähren lässt ; könnte dies Alles nicht auch für alle glaubenstreuen Katholiken und Katholiken der Tradition eine Warnung sein ? Dies zwar zur Kenntnis zu nehmen, sich aber nicht dort hinein verstricken zu lassen ? Denn, wenn jene schon die Rufe des Heiligen Geistes zur wahrhaftigen Umkehr in den wind schlagen, wie sollten wir sie ( vielleicht aus menschlichen Hochmut / Stolz) zur Umkehr bewegen, ohne selbst ein Stück ihres verworfenen Weges mitzugehen ? Dies ist nur ein Gedanke.
Nicolaus
@Lichtlein Ja, das ist wie mit Coca-Cola: Kirche light haben wir schon, es geht in Richtung Kirche zero. 😲
Lichtlein
Je mehr man verändern / moderner werden will, umso weiter führt uns der Weg vom wahren Glauben bzw. Lehre Jesu weg. Am Schluss bleibt dann eine Kirche ohne Jesus übrig. Siehe Afterkirche von Anna Katharina Emmerick