de.news

Abtreibungsbefürworter Dick Durbin "überwältigt" von der Verteidigung Papst Leos XIV.

Am Mittwoch sagte der abtreibungsbefürwortende Senator Dick Durbin gegenüber NBC News, er sei "überwältigt" von der Unterstützung, die er von Papst Leo XIV. erhalten habe.

Durbin sollte im November einen "Lifetime Achievement Award" von Kardinal Blase Cupich aus Chicago erhalten. Er lehnte jedoch ab, nachdem er mit deutlichen Gegenreaktionen von Katholiken, einschließlich einiger US-Bischöfe, konfrontiert wurde.

Durbin sagte, er sei vom "Ausmaß der Kontroverse" überrascht und von der Verteidigung Leos XIV. "schockiert" gewesen: "Es ist erstaunlich für mich. Es ist ein ganz besonderer Moment. Ich hatte es nicht erwartet. Ich wusste nicht, dass es passieren würde."

Am Dienstag äußerte sich Leo XIV gegenüber Reportern über die Auszeichnung für den Abtreibungsbefürworter. "Ich denke, es ist wichtig, die gesamte Arbeit zu betrachten, die ein Senator in den 40 Jahren seines Dienstes im Senat der Vereinigten Staaten geleistet hat."

AI-Übersetzung

01:21
142,6 Tsd.

James Martin und die Homosexuellen weltweit wurden von Prevost (Pride Marsch im Petersdom) in der Todsünde der sexuellen Perversion bestärkt und jetzt wird ein Kindermörder im Hass gegen das Leben im Mutterleib ebenfalls von Prevost bestärkt. Prevost (der gegen das 1. 5. 6. Gebot verstößt) gratulierte auch noch vor kurzem Cupich, obwohl dieser den Verkauf von fötalen Organen durch Planned Parenthood heruntergespielt und behauptet hat, dass strenge Einwanderungsgesetze ebenso schlecht seien. Cupich behauptete, dass homosexuelle Paare, die Kinder von Leihmüttern kaufen, etwas Gutes tun. Quellen: James Martin: "Leo XIV. hat mich ermutigt, … Leo XIV. hat die homosexuelle 'Abscheulichkeit' … Das Who is Who der schlechtesten Kardinäle To honour the 50th anniversary of pro-homosexual …

a.t.m

Aha PL XIV steht also nicht nur auf der Seite der Homolobby, sondern auch noch auch Seiten der Abtreibungslobby, wird er wie seine Vorgänger diese auch noch mit "Kirchlichen Orden" Ehren, so wie seine Vorgänger den FM Kirchschläger und Zilk, Renate Brauner, Gertraude Steindl usw. usw. ???? Also dann wäre ja aber ja auch noch zu fragen wie viele Unschuldige Kinder wurden im Namen der Arbeit, von Senator Dick Durbin, in den Leibern ihrer Mütter auf grausamste Art und Weise (Menschenopfer) abgeschlachtet ???

Das glauben Sie doch nicht im Ernst. Der Papst hat keine Abtreibung gelobt, sondern die "Arbeit die ein Senator in den 40 Jahren seines Dienstes im Senat der Vereinigten Staaten geleistet hat." Wenn ein Soldat in seiner Arbeit seinem Vaterland große Dienste geleistet hat, bekommt er eine Auszeichnung. Auch wenn er privat etwas Unmoralisches getan hat.

Aha, Eugenia-Sarto, Sie befürworten also, dass einer, der Unmoralisches getan hat, eine Belobigung bekommen solle.
Hat den der Papst keine anderen Aufgaben als sich mit der Arbeit eines Senators in 40 Jahren seines Dienstes im Senat der Vereinigten Staaten zu beschäftigen?

Turbata

Eugenia-Sarto und Franz Xaver: Wir sehen an diesen Beiträgen, wie schnell man auf falsche Pfade geraten kann! Wenn der Senat der Vereinigten Staaten eine Belobigung aussprechen will, kann er das ja machen! - Kardinäle und Papst können sich das aber nicht leisten - in prekären Fällen. Sie könnten auch schweigen. - Oder ich denke an Papst Franziskus: als jemand sich über einen Homosexuellen negativ äußerte, reagierte er mit: "Wer bin ich, darüber zu urteilen?" - "Wer bin ich": Papst ist Papst! Er musste diese Person nicht angreifen und öffentlich herunterputzen, hätte aber deutlich sagen können, dass es vor Gott unverantwortlich ist und gegen das Naturgesetz verstößt, wenn Gleichgeschlechtliche Sex miteinander haben oder (wie in manchen Ländern), sogar heiraten dürfen. Diese Klugheit muss man von den auf Erden höchsten Kirchenvertretern erwarten können. Man muss sie von jedem erwarten können, der die Kirche vertritt - und das ist im Grunde jeder Getaufte.

a.t.m

@Turbata Während einer Benefizveranstaltung der ERZDIÖZESE Chikago sollte der Senator mit den "Lifetime Achievement Award" geehrt werden. Also handelt es sich hierbei also um einen Preis und eine Ehrung der Kirche und eben nicht um eine Ehrung im Namen der Vereinigten Staaten von Amerika. Siehe Nach massiven Druck: Ehrung eines Pro- …
Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen

a.t.m

@Eugenia-Sarto Dann finden sie es also Richtig das Unterstützer und Förderer des Massenmordes an Ungeborenen Kindern, ebenso wie die schlimmsten Feinde Gottes unseres Herrn und seiner Einen, Heiligen, Katholischen und Apostolische Kirche mit kirchlichen Ehrungen belohnt werden. siehe eben ja auch Franziskus mit der niederländischen … und die von mir schon vorher genannten.
Oder gehen sie so vor 100 Migranten geholfen = 1 erlaubte Kindstötung ??? Mit was wollen sie den Mord an einen Ungeborenen Kind rechtfertigen? Es ist alleine den Führungsversagen und dem Mangel an Rechtsempfinden und Unrechtsbewusstsein das der Vatikan nicht schon längst alle Politiker die "PRO MASSENMORD AN UNGEBORENEN KINDERN" votieren, nicht schon längst alle mit der Beugestrafe der Exkommunikation belegt wurden.
Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen

@Franz Xaver stellen Sie sich vor: ein mehrmals geschiedener Mann hat von der Kirche für dieses Verhalten keine Auszeichnung verdient. Er hat aber andererseits die Kirche unterstützt, indem er Kirchen bauen ließ, Klöster vor dem Bankrott finanziell rettete, ein Waisenhaus stiftete und Müttern half, ihre Babys in gute Familien vermittelte, wenn sie allein standen und kein Geld hatten. Und viele gute andere Werke tat er, die für die Kirche von hohem Wert waren. Da kann man mit Christus sagen: Die Liebe deckt eine Menge Sünden zu.
Und der Zöllner: Er war ein Betrüger, bekehrte sich aber dann und tat Gutes, wofür er belohnt wurde.
Am Dienstag äußerte sich Leo XIV gegenüber Reportern über die Auszeichnung für den Abtreibungsbefürworter. "Ich denke, es ist wichtig, die gesamte Arbeit zu betrachten, die ein Senator in den 40 Jahren seines Dienstes im Senat der Vereinigten Staaten geleistet hat." Dieses Zitat kann man nicht einfach anwenden auf evtl. geschehene Verbrechen.

Christus will die Sünder retten. Wie hat er es geschafft, als er den Abtreiberarzt aus Amerika bekehrte und ihn zum Chefarzt einer Säuglingsklinik machte und ihn dann zum katholischen Glauben brachte.
Unterstellt doch unserem Papst nicht die übelsten Absichten, sondern seid etwas demütig und schaut flehend zu Christus, der gesagt hat: Nicht die Gesunden brauchen den Arzt, sondern die Kranken. 😍

Turbata, nomen est omen. Ja, das trifft sicher auf Menschen irgendeines Glaubens, nur nicht des katholischen zu, der meint, "Man muss es von jedem erwarten können, der die Kirche vertritt - und das ist im Grunde jeder Getaufte". Jeder weitere Kommentar ist überflüssig, denn es ist blödsinnig, einen Blödsinn zu kommentieren.

Franz Xaver

Eugenia-Sarto, zu Ihre letzten beiden Kommentaren.
Erstens: Mit Fiktionen beschäftige ich mich grundsätzlich nicht, das überlasse ich denjenigen/derjenigen, der/die inhaltlich nichts zu sagen vermögen. Nur soweit, dass Ihre Fiktion treffend die klassische Korruption, do ut des, beschreibt.
Zweitens: Hat Christus dem Chefarzt auch eine Auszeichnung für seine Abtreibungstätigkeiten verliehen?

a.t.m

@Eugenia-Sarto Sie haben meine Frage noch nicht beantwortet, daher hier noch einmal "Oder gehen sie so vor, 100 Migranten geholfen = 1 erlaubte Kindstötung ??"
Und ja sie haben Recht wenn sie schreiben " Nicht die Gesunden brauchen den Arzt, sondern die Kranken. 😍 " , aber hie zu bracht man Ärzte die einen Gesund machen wollen, und eben keine die Aktive Sterbehilfe betreiben oder eben wie im Falle des Massenmordes an ungeborenen Kindern, Ärzte die aus den Gebärmuttern der Frauen Opferaltare machen.
Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen

Aquila

de.news muss man von vornherein misstrauen!
Man fragt sich, wer die Macher von de.news sind...

Man macht hier einfach den Papst fertig und damit sei der Fall erledigt. Wem nützt das denn?