Priesternetzwerk fordert Eingreifen der deutschen Bischöfe

(gloria.tv) Am 17. Februar 2012 hat sich das Netzwerk Katholischer Priester mit einer öffentlichen Erklärung an die Deutschen Bischöfe gewandt mit der Bitte um ein Eingreifen gegenüber den sich deutlich abzeichnenden schismatischen Tendenzen der Kirche in ihrem Jurisdiktionsbereich.

Konkret betraf die Stellungnahme den Versuch der österreichischen „Pfarrer-Iinitiative“, ihren „Aufruf zum Ungehorsam“ auch in der Deutschen Kirche hoffähig zu machen.

Nachdem dei Deutsche Bischofskonferenz als ganze bis heute keine Reaktion im Rahmen ihrer Hirtensorge hat erkennen lassen, begrüßen wir nun mit großer Genugtuung, daß Papst Benedikt XVI. sich am Gründonnerstag, dem 5. April 2012, im Rahmen eine Predigt deutlich zu dieser Initiative geäußert hat und den Ungehorsam als Möglichkeit, die Kirche der Zukunft zu gestalten ausschließt.

Wir stellen uns hinter die Weisung des Papstes, der den genannten Aufruf als einen Irrweg des Umbaus der Kirche nach eigenen Maßstäben, die nicht die Maßstäbe der Jesu Christi sind, versteht.

Als Vertreter hunderter glaubenstreuer Priester in Deutschland distanzieren wir uns entschieden von allen Versuchen, die Kirche unseres Landes von der apostolischen Tradition der Kirche zu trennen. Zugleich fordern wir die Bischöfe auf, in der Verwaltung Ihres Amtes endlich den Nachfolger des Hl. Apostels Petrus, dem sie zu besonderer Treue verpflichtet sind, nicht länger in seinem Bemühen um die Erneuerung der Kirche allein zu lassen und seine Hirtensorge durch die aktive Abwehr von Irrtümern und abwegigen Theologien zu unterstützen und sich nicht mitschuldig zu machen an einem Schisma, das sich horizontal durch die Kirche zieht. Es ist hohe Zeit, dass die Formalismen der zeitgeistlichen „Dialogkultur“ („Wie gehen wir miteinander um?!“), die üblicherweise in Stellung gebracht werden, um von gefährlichen Inhalten abzulenken, dem entschiedenen Handeln der Bischöfe weichen.
a.t.m
Liebe Sünder: Als erstes möchte ich mich bei dir entschuldigen das ich erst jetzt auf deine Antwort anworte, ich habe ja hier und auch schon anderswo dafür geworben, das wir endlich auf die Straße gehen sollten und unser Gebete öffentlich abhalten. Aber bisher hat mir keiner geantwortet, oder unterstützt. Ich persönlich kann unter der Woche Großteils nur Abends im Großraum Salzburg. Und frühestens …Mehr
Liebe Sünder: Als erstes möchte ich mich bei dir entschuldigen das ich erst jetzt auf deine Antwort anworte, ich habe ja hier und auch schon anderswo dafür geworben, das wir endlich auf die Straße gehen sollten und unser Gebete öffentlich abhalten. Aber bisher hat mir keiner geantwortet, oder unterstützt. Ich persönlich kann unter der Woche Großteils nur Abends im Großraum Salzburg. Und frühestens im Juli auswärts.

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen .
philosopher
Ich finde es toll! Wir danken Gott für all die treuen Priester und Bischöfe. Wie der heilige Paulus sagt, den guten Kampf.
barbaramaria
👏 🙏
brit
Ja, bitte hört auf den Stellvertreter Christi, unseren Papst, damit ein Hirt und eine Herde werde zu Ehren des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.
Gunther Maria Michel
Alle Schwierigkeiten kommen daher, dass nicht mehr aus ganzem Herzen an unseren Herrn Jesus Christus geglaubt wird.
consensuspatrum.wordpress.com/…/the-lord-jesus-…
loveshalom
"Zugleich fordern wir die Bischöfe auf, in der Verwaltung Ihres Amtes endlich den Nachfolger des Hl. Apostels Petrus, dem sie zu besonderer Treue verpflichtet sind, nicht länger in seinem Bemühen um die Erneuerung der Kirche allein zu lassen" 😇 👍 🙏
Latina
und treue gläubige sollten sich hinter das priesternetzwerk stellen und diese unterstützen 👍 🙏
a.t.m
Es gibt in Ö- derzeit nur mehr einen wahren katholischen Bischof , welcher natürlich von seinen Vorgesetzten Großteils stillgestellt wurde.
www.kath.net/detail.php
Und ja es ist allerhöchste Zeit das den "innerkirchlichen Protestbewegungen" die ja doch nur das Ziel haben, das zu stärken was seine Heiligkeit Papst Benedikt XVI erkannt und bekämpfen möchte.
11 Mai 2010 Papst Benedikt XI in Fatima:Mehr
Es gibt in Ö- derzeit nur mehr einen wahren katholischen Bischof , welcher natürlich von seinen Vorgesetzten Großteils stillgestellt wurde.
www.kath.net/detail.php

Und ja es ist allerhöchste Zeit das den "innerkirchlichen Protestbewegungen" die ja doch nur das Ziel haben, das zu stärken was seine Heiligkeit Papst Benedikt XVI erkannt und bekämpfen möchte.

11 Mai 2010 Papst Benedikt XI in Fatima:
„Die größte Verfolgung der Kirche kommt nicht von den äußeren Feinden, sondern erwächst aus der Sünde in der Kirche“

Und ja der oberste Sündenvermehrer in der "Ö-Amtskirche" der Wiener Erzbischof gehört zumindest in meinen Augen wie so mach anderer blind, tauber und stummer Bischof suspendiert und viele besonders die "Wölfe" der Pfarrerinitiative und in den anderen antikatholischen Protestbewegungen wie WiSiKi, KFB, KA, ZdK, Laieninitiative mit der Beugestrafe der Exkommunikation belegt werden.

Gott zum Gruße

Gott zum Gruße
elisabethvonthüringen
Ja, es wird langsam Zeit, dass in der Kirchengeschichte wieder endlich ANDERE Kapitel geschrieben werden; diese nachkonziliaren 😈 Entsündigungsversuche nerven gewaltig!
So ein Tohuwawohu gabe es echt noch nie! Jeder Sekte ihren Krämer!!
elisabethvonthüringen
pio...es lohnt sich, einen eigenen österr. Homo-Thread zu eröffnen...
Soll ich mich ans Werk machen 😲 ????
welli
Wir müssen für die Bischöfe beten, damit sie treu zu unserem HL. Vater stehen und auch Stärke zeigen gegen die Romuntreuen. Gott möge unserem HL. Vater noch viele Jahre in Gesundheit schenken.
Elisabetta
Wie bisher, werden auch diesmal die mahnenden Worte des Heiligen Vaters ignoriert. Die wenigen romtreuen Bischöfe in Deutschland wie in Österreich werden in den Bischofskonferenzen als nicht mehr zeitgemäß hingestellt, es werden ihnen Maulkörbe verpasst, sodass der Anschein erweckt wird, dass alle den antirömischen Weg gutheißen. Wozu haben wir Bischöfe, wenn sie ihrer Aufgabe als Hirten nicht …Mehr
Wie bisher, werden auch diesmal die mahnenden Worte des Heiligen Vaters ignoriert. Die wenigen romtreuen Bischöfe in Deutschland wie in Österreich werden in den Bischofskonferenzen als nicht mehr zeitgemäß hingestellt, es werden ihnen Maulkörbe verpasst, sodass der Anschein erweckt wird, dass alle den antirömischen Weg gutheißen. Wozu haben wir Bischöfe, wenn sie ihrer Aufgabe als Hirten nicht nachkommen? Was alles muss noch passieren, damit sie endlich aufwachen?
Herr, erbarme Dich ihrer und Herr erbarme Dich unser!
Shuca
Der Herr wird alle ihre Pläne zerstören. 2017 werden wir nicht die 500 Jahre zusammen feiern. Der Zahn wird euch gezogen.
Per Mariam ad Christum.
a.t.m
Aber auch in Österreich gibt es wahre katholische Priester (unierte) die sich den Zeitgeist entgegenstellen, www.kath.net/detail.php oder den Höchstehrwürdigen Pfarrer Gerhard Maria Wagner vom Linzer Priesterkreis.
Und die Ö- Episkopaten lachen sich vermutlich ins Fäustchen, während sie in aller Stille dabei zusehen wie die Kirche geschwächt wird und viele Seelen Gott dem Herrn verloren gehen. …Mehr
Aber auch in Österreich gibt es wahre katholische Priester (unierte) die sich den Zeitgeist entgegenstellen, www.kath.net/detail.php oder den Höchstehrwürdigen Pfarrer Gerhard Maria Wagner vom Linzer Priesterkreis.

Und die Ö- Episkopaten lachen sich vermutlich ins Fäustchen, während sie in aller Stille dabei zusehen wie die Kirche geschwächt wird und viele Seelen Gott dem Herrn verloren gehen. Vermutlich werden diese während sie den Götzen Mammon anbeten, die Einnahmen aus dem modernen Ablasshandel namens "Zwangskirchenbeitrag" zählen.

Und ich habe es schon einmal geschrieben, seine Heiligkeit Papst Benedikt XVI hat die Worte am Gründonnerstag eher an die " Berufsbischöfe" gerichtet, damit diese endlich in diesen Falle etwas unternehmen, als an die "Pfarrerinitiative" daher hat ja vor allem der Wiener Wegbereiter des "Antichristen" so schnell reagiert, und nun auch noch die beiden SCHWARZ, und wie zu befürchten nicht im Sinne Gottes unseres Herrn, seiner Kirche, und schon gar nicht im Sinne des Heiligen Vaters. 🤬 😡

Gott unser Herr, erbarme dich deiner geliebten Kinder und bekehre oder befreie uns von diesen Schlangen u. Natterngezücht.
Shuca
"Priesternetzwerk fordert Eingreifen der deutschen Bischöfe".
Sie werden sofort ans Werk gehen! 👍 👍 👍 🤗 🤗 🤗
Per Mariam ad Christum.
Conde_Barroco
👏 👏 👏 👍 👍 👍
Jetzt fehlen mir nur noch die tanzenden Sevillanas (Flamenco) mit KastagnettenMehr
👏 👏 👏 👍 👍 👍

Jetzt fehlen mir nur noch die tanzenden Sevillanas (Flamenco) mit Kastagnetten
a.t.m
👏 👏 👍 👍 🤗 🤗 🤗
Rambo
👏 👏 👏
Galahad
👍 👍 👍
Monika Elisabeth
👏 👏 👏