Tina 13
5107

Über die Seele wissen wir durch die Offenbarung, aber auch durch die Vernunft, dass sie unsterblich ist

Über die Seele wissen wir durch die Offenbarung, aber auch durch die Vernunft, dass sie unsterblich ist. Der Tod trennt die Seele vom Leib. Wir haben sichere Kunde von Erscheinungen, vor allem der …Mehr
Über die Seele wissen wir durch die Offenbarung, aber auch durch die Vernunft, dass sie unsterblich ist.
Der Tod trennt die Seele vom Leib.
Wir haben sichere Kunde von Erscheinungen, vor allem der Muttergottes. In der Hl. Schrift wird auch von anderen Personen berichtet, dass sie erscheinen. Auf dem Berge Tabor erschienen Moses und Elias. Erscheinungen von vorneherein ablehnen ist mit katholischem Glauben unvereinbar.
Wenn die Seele angstvoll dem Leibe entschwebt, überlässt sie unter Zittern ihre Wohnstätte dem Zerfall. Sie fürchtet das bevorstehende Verhör des ewigen Richters, denn nun erkennt sie die Verdienste ihrer Werke nach dem gerechten Urteil GOTTES. So tut es ihre oben wiedergegebene Klage kund.
Deshalb kommen auch, während die Seele sich entlöst, lichte und finstere Geister herbei, die Genossen ihres Wandels, je nach den Bewegungen, die sie in ihrem Wohnsitz gemacht hat. Denn wenn bei der Auflösung des Menschen die Seele ihre Wohnstätte verlässt, sind nach der gerechten und …
Mehr
Tina 13
Tina 13
diana 1
"
Wir haben sichere Kunde von Erscheinungen, vor allem der Muttergottes. In der Hl. Schrift wird auch von anderen Personen berichtet, dass sie erscheinen. Auf dem Berge Tabor erschienen Moses und Elias. Erscheinungen von vorneherein ablehnen ist mit katholischem Glauben unvereinbar."
Tina 13
Die Seele legt sich durch ihre Einsicht und Reue in Seine Barmherzigkeit.
Tina 13