Bitte, den Papst nicht verleumden!

Immer wieder erscheint auf gloria-tv die Behauptung, Papst Franziskus hätte den Pädophilen den Himmel versprochen. Mit geringer Mühe, das heißt mit wenigen Klicks, erscheint als "Beweis" des angeblich …Mehr
Immer wieder erscheint auf gloria-tv die Behauptung, Papst Franziskus hätte den Pädophilen den Himmel versprochen. Mit geringer Mühe, das heißt mit wenigen Klicks, erscheint als "Beweis" des angeblich "unwiderlegbaren Fakts" ein Fernsehmoderator, der die Behauptung aber nur kurz wiederholt. Kein Video vom Papst, wie er das sagt! Kein offizieller Text! Und deshalb gehen Artikel und Moderator auch schnell zu anderen Themen über. Papst Franziskus hat 2021 das kirchliche Strafrecht hinsichtlich des Missbrauchs verschärft und den Punkt "Kinderpornographie" eingefügt. Katholische Kirche verschärft ihr Strafrecht | DW | 01.06.2021
Anemone
Danke, Klaus Elmar Müller! Nicht nur dies ist wichtig klarzustellen, sondern auch viel anderer Mist, der hier über Papst Franziskus hirnlos verbreitet wird! Dies nennt man Verleumdung und üble Nachrede und ist ein Strafbestand. Hört auf, den Heiligen Vater zu beleidigen! Fast euch an eure eigenen Nasen und tut Buße für eure Lästereien!
Girolamo Savonarola
Solange ich keine stichhaltige Quelle für diese Behauptung habe, schweige ich solange lieber. Tatsache ist, Klaus Elmar Müller, dass der Papst Pädophile und Pädophil-Affine mit - auch hohen - Kirchenämtern betraut hat, betraut und betrauen wird, und zwar solange, bis Gott ihm ein Ende setzen wird, und daher die von Ihnen mit langer Nase bedachten Kritiker nicht nur um ein Euzerl mehr Glaubwürdigkeit …Mehr
Solange ich keine stichhaltige Quelle für diese Behauptung habe, schweige ich solange lieber. Tatsache ist, Klaus Elmar Müller, dass der Papst Pädophile und Pädophil-Affine mit - auch hohen - Kirchenämtern betraut hat, betraut und betrauen wird, und zwar solange, bis Gott ihm ein Ende setzen wird, und daher die von Ihnen mit langer Nase bedachten Kritiker nicht nur um ein Euzerl mehr Glaubwürdigkeit haben als Sie und Ihr geliebter, ins Papstamt geschlichene -leider mangels zuständiger weltlicher Gerichtskompetenz kanonisch legal, aber moralisch illegitimer Bergoglio. Vade retro, eh schon wissen wer!
regina christina tietje
kanonisch auch nicht legal, da die St. Gallen Gruppe Wahlwerbung gemacht hat und dass ist laut kanonischen Rechts für ein Konklave nicht zulässig. Also auch illegal.
Girolamo Savonarola
Sie, regina, irren aber mächtig, denn Sie kennen offensichtlich weder das Kanonische Recht noch das Dogma, das der Bergoglio-Schwindler sich zunutze macht. Nennen Sie die Canones, die eine Gerichtsbarkeit über die Papstwahl und den Papst vorsieht?
regina christina tietje
muss ich noch mal nachschaun ich hatte den canon, muss schauen wo er ist, aber ich meine dass ich das mal in einer Kirchenrechtsvorlesung gehört habe, dass bei einem Konklave keine Wahlwerbung gemacht werden darf, sonst sei die Papstwahl ungültig, ansonsten Korrektur bitte aber mit Angabe im Canon, wenn Sie den griffbereit haben. Muss gestehen, dass ich den nicht griffbereit habe.
Klaus Elmar Müller
Wenn man Lügen braucht (jemand hätte etwas gesagt), weil man ihm nichts nachweisen kann, dann setzt man sich ins Unrecht und schadet der Wahrheitsfindung. Vor allem: man wird schuldig!
Girolamo Savonarola
Klaus Elmar Müller, Sie kennen aber doch den (fundamentalen Rechts)Grundsatz: offenkundige Tatsachen bedürfen keines Beweises, oder?
Klaus Elmar Müller teilt das
3839
Anemone
Danke!
regina christina tietje
Es gibt genug Beweise, dass Bergolio Genderirrsinn fördert und der dient der Pädophilie. Er fördert auch satanische MRNA und natürlich propagiert er die neue Weltordnung. Mal sich richtig mit befassen. Ich meine mal richtig mit diesem Mann befassen. Und aufhören hier diesen Lügenmisst zu verbreiten und die Tatsachen zu verdrehen. Wer diesen Mann noch als Papst bezeichnet ist ohnehin nicht mehr …Mehr
Es gibt genug Beweise, dass Bergolio Genderirrsinn fördert und der dient der Pädophilie. Er fördert auch satanische MRNA und natürlich propagiert er die neue Weltordnung. Mal sich richtig mit befassen. Ich meine mal richtig mit diesem Mann befassen. Und aufhören hier diesen Lügenmisst zu verbreiten und die Tatsachen zu verdrehen. Wer diesen Mann noch als Papst bezeichnet ist ohnehin nicht mehr katholisch, weil er der Pachama Lehre folgt. Von daher auch nicht weiter ernst zu nehmen.
Pretorius
Bei allem nötigen Respeckt für Ihre Meinung Klaus Elmar Müller zu Bergoglio den vermeintlichen Papst und welchen Sie als Papst ansehen, er selber machte solche Äusserungen. Darum kann er ihr geliebter falscher Papst nicht verleumdet werden, dies tut er bereits selber.
Ich kenne einen Priester welcher recht gute Kontakte nach Rom pflegt, wir wissen hier bei Gtv nicht einmal die Hälfte davon was dort …Mehr
Bei allem nötigen Respeckt für Ihre Meinung Klaus Elmar Müller zu Bergoglio den vermeintlichen Papst und welchen Sie als Papst ansehen, er selber machte solche Äusserungen. Darum kann er ihr geliebter falscher Papst nicht verleumdet werden, dies tut er bereits selber.

Ich kenne einen Priester welcher recht gute Kontakte nach Rom pflegt, wir wissen hier bei Gtv nicht einmal die Hälfte davon was dort alles geschieht....
Werte
Franziskus gibt den Eindruck, dass man mit unbereuter Sex-Todsünde auch in den Himmel kommen kann - "bleibe wie du bist" zu Trans-Prostituierten. Im undementierten Scalfari Interview sagte er, dass die Seele böser Leute sterben würden und die Hölle nicht existiere.
DrMartinBachmaier
So ein Blödsinn kam von keinem der sog. Konzilspäpste. Diese hatten die Moral aufrechterhalten, waren sie immerhin gültige Päpste.
Klaus Elmar Müller
Franziskus ist ein höchst problematischer Papst. Aber weil er viel Falsches redet, erlaubt das nicht, ihm noch mehr Falsches anzudichten.
Girolamo Savonarola
Klaus Elmar Müller, Sie drücken die Verhalten des aktuellen Besetzers des Heiligen Stuhles - "verniedlichend als problematisch" aus, ich, der ich die dubia, die correctio filialis, das Schreiben namhafter Personen, die Kritik an amoris laetitia, traditiones custodes, fratelli tutti, uam persönlich unterstützt habe, als häretisch, apostatisch und schismatisch.
Im Übrigen, Klaus Elmar Müller: Ist …Mehr
Klaus Elmar Müller, Sie drücken die Verhalten des aktuellen Besetzers des Heiligen Stuhles - "verniedlichend als problematisch" aus, ich, der ich die dubia, die correctio filialis, das Schreiben namhafter Personen, die Kritik an amoris laetitia, traditiones custodes, fratelli tutti, uam persönlich unterstützt habe, als häretisch, apostatisch und schismatisch.

Im Übrigen, Klaus Elmar Müller: Ist Ihnen schon einmal aufgefallen, dass in der Liste des Vatikans betreffend "Päpstliche Dokumente" kein einziges Mal der Name Franziskus aufscheint?

Quelle: Päpstliche Dokumente - Der Heilige Stuhl - www.vatican.va
regina christina tietje
Er ist kein Papst! Ein Papst muss katholisch sein, aber Bergolio lehnt die katholische Tradition und Lehre ab. Das ist der Beweis, dass er kein Papst sondern ein Betrüger ist. Er begeht Amtsmissbrauch und gehört vor ein Kirchengericht und sofort Exkommuniziert. Was um alles in der Welt gibt es an so einer einfachen Tatsache nicht zu verstehen?
Girolamo Savonarola
Regina, noch einmal: Das Kanonische Recht kennt - außer dem Papst - keine innerirdische Gerichtsinstitution, die über die Unrechtmäßigkeit einer Papstwahl oder über einen häretischen oder apostatischen Papst zu entscheiden befugt wäre, und dass der aktuelle Inhaber des Stuhles Petri über sich selbst richten, was bei der gegebenen Rechtslage möglich wäre, und seine Wahl als unrechtmäßig feststellen …Mehr
Regina, noch einmal: Das Kanonische Recht kennt - außer dem Papst - keine innerirdische Gerichtsinstitution, die über die Unrechtmäßigkeit einer Papstwahl oder über einen häretischen oder apostatischen Papst zu entscheiden befugt wäre, und dass der aktuelle Inhaber des Stuhles Petri über sich selbst richten, was bei der gegebenen Rechtslage möglich wäre, und seine Wahl als unrechtmäßig feststellen und aufheben wird, glauben sie wohl selbst auch nicht - oder? Er ist nicht dumm, dafür aber skrupelos kirchenzerstörerisch - ein wahrer und effizienter Freimaurerbruder im Papstgewande.