de.news
93,7 Tsd.

Zahl der Bischöfe für Protestanten-Kommunion skandalös hoch - Kardinal Brandmüller

Der Plan der deutschen Bischöfe, die Heilige Kommunion an Protestanten zu spenden, ist ein “Trick” und “intellektuell unredlich”. Das sagte Kardinal Walter Brandmüller (89) vor ncregister (4. April).

Brandmüller unterstrich, dass Wahrheit und Handlung nicht getrennt werden können.

Der Kardinal findet es “einen echten Skandal”, dass so wenige deutsche Bischöfe gegen den Vorschlag der Protestanten-Kommunion stimmten.

Laut ncregister waren es nur 13 der 67 deutschen Bischöfe, was ein deutliches Zeichen dafür ist, wie tief die deutsche Kirche in die Häresie gefallen ist.

Brandmüller weiß, dass die Kommunion in Deutschland “oft” an Protestanten gespendet wird. Das zeige, dass der Glaube an das Sakrament verloren geht.

Bild: Walter Brandmüller, © Manfred Ferrari, #newsOcbacddjrd
Seidenspinner
DrKissler auf Tiwtter: "Darf ich mal ganz naiv fragen: Wen es so sehr nach der Teilnahme an der katholischen Eucharistie in der katholischen Messe verlangt - warum wird der nicht Katholik?"
Saebisch
Danke auch an Kardinal Brandmüller für seine Worte.
Boni
Die Konversion verweigern aber diese Speise essen wollen ...
Die einzige Erklärung für diesen Widerspruch ist doch Feindschaft gegen den, dessen Fleisch zu essen sie begehren.
Tina 13
„Brandmüller unterstrich, dass Wahrheit und Handlung nicht getrennt werden können.„
👏Mehr
„Brandmüller unterstrich, dass Wahrheit und Handlung nicht getrennt werden können.„

👏
Die Bärin
Schrecklich! Kennen diese 54 deutschen Bischöfe nicht die Verantwortung, die sie vor Gott haben? Das wird ein schlimmes Erwachen geben, wenn diese Herren vor Gott Rechenschaft ablegen müssen! Wenn "der Vorhang gefallen ist", gibt es keine faulen Ausreden mehr und kein süßliches Gefasel von Barmherzigkeit!
Bibiana
Die heilige Zahl 13 ... Der Seher Francisco von Fatima wäre sicher zum Tabernakel geeilt,
um den Herrn zu trösten.
Carlus
Usambara
Sie haben recht. Meine Aussage habe ich eigentlich nur auf die Nachäfferkirche Besetzter Raum gemünzt. Die Heilige Mutter Kirche bleibt wie ein Fels in der Brandung stehen wenn sich auch die Hunde daran kratzen.
Usambara
@Carlus "... das 1. Pastoralkonzil mit seinen Folgen hat diesen Glauben vernichtet. Wo nichts mehr ist, kann auch nichts mehr verloren gehen." --->>> DOCH!!!! - Auch wenn scheinbar vieles kaputt gemacht wurde, so wird der Glaube an Christus und Seine Kirche IMMER bestehen bleiben, daß hat er uns geweissagt. Daran sollten wir festhalten und vertrauen.
Carlus
Der Glaube an das Allerheiligste Altarsakrament geht nicht verloren, das 1. Pastoralkonzil mit seinen Folgen hat diesen Glauben vernichtet. Wo nichts mehr ist, kann auch nichts mehr verloren gehen.