de.news
42,3 Tsd.

„Ich bin in einer spontanen und tiefen Harmonie mit dem Papst“

Der neue Präfekt der Glaubenskongregation, Erzbischof Luis Ladaria Ferrer, sagte dem argentinischen Magazin Vida Nueva: „Ich bin in einer spontanen und tiefen Harmonie mit dem Papst.“ Er fügte hinzu: „Wenn wir reden, haben wir die gleichen Sorgen.“

Römische Beobachter stellen sich die Frage, inwieweit sich Papst Franziskus in einer spontanen und tiefen Harmonie mit der katholischen Lehre befindet.

Bild: Luis Ladaria Ferrer, #newsSchtvenpuv
Amazing grace
"Römische Beobachter stellen sich die Frage, inwieweit sich Papst Franziskus in einer spontanen und tiefen Harmonie mit der katholischen Lehre befindet."
Petrusik
"Ich bin in spontaner und tiefer Harmonie mit dem Papst" Wenn Ladaria nicht ein Präfekt wäre, würde ich sagen, das hört sich verdammt nach Stiefelleckerei an. Statt richtig zu sagen "Der Papst und ich stehen in tiefer Harmonie zueinander " unterläuft ihm ein Freudscher Lapsus, der die Wahrheit ans Licht bringt: Ich bin in Harmonie mit dem Papst (nicht umgekehrt) und obendrein ist diese Harmonie …Mehr
"Ich bin in spontaner und tiefer Harmonie mit dem Papst" Wenn Ladaria nicht ein Präfekt wäre, würde ich sagen, das hört sich verdammt nach Stiefelleckerei an. Statt richtig zu sagen "Der Papst und ich stehen in tiefer Harmonie zueinander " unterläuft ihm ein Freudscher Lapsus, der die Wahrheit ans Licht bringt: Ich bin in Harmonie mit dem Papst (nicht umgekehrt) und obendrein ist diese Harmonie auch noch spontan. Das heisst, wann immer der Papst in irgendeiner Sache Harmonie verlangt, fällt der gute Ladaria sofort (denn es ist auch eine tiefe Harmonie) um. Mehr braucht man über diesen Präfekten nicht mehr zu wissen.
Eugenia-Sarto
Die katholische Lehre ist für den Papst ein Aergernis, voll von rigiden, veralteten, lieblosen Gewohnheiten. Sein stets mürrisches Aussehen, sobald er am Altar steht, lässt so manche Schlussfolgerung zu.