Tina 13
19276

Organspende - Es ist höchste Zeit, dass wir vor den immer häufiger auch mafiösen Machenschaften nicht …

Niemand würde Organe spenden, wenn man wüsste, was bei der Entnahme genau geschieht – und welche Schmerzen der Spender dabei oft noch empfindet, weil es so etwas wie den Hirntod im Grunde gar nicht gibt. …Mehr
Niemand würde Organe spenden, wenn man wüsste, was bei der Entnahme genau geschieht – und welche Schmerzen der Spender dabei oft noch empfindet, weil es so etwas wie den Hirntod im Grunde gar nicht gibt.
Der globale Handel mit Organen ist längst zu einem Schandfleck für die Menschheit geworden.
Es ist höchste Zeit, dass wir vor den immer häufiger auch mafiösen Machenschaften nicht länger die Augen verschließen.
Eine Ferienreise nach Österreich, Frankreich, Italien, Spanien oder Schweden birgt Gefahren, deren sich kaum ein Reisender bewusst ist.
Sollten Sie das Pech haben, fast tödlich zu verunfallen und in einem dortigen Spital zu landen, wo man irgendwann Ihren „Hirntod“ feststellt, dann würden Sie von der Kehle bis zum Schambein ausgeweidet.
...

Wenn wir die Gesellschaft über die Organspende aufklären, bekommen wir keine Organe mehr. Rudolf Pichlmayr, Transplantations-Medizin-Professor.
... . alpenschau.com/…/kannibalismus-o…
Elista teilt das
4
115 - Organspende.
In diesem Album sammle ich Beiträge zu diesem heiklen ThemaMehr
115 - Organspende.

In diesem Album sammle ich Beiträge zu diesem heiklen Thema
Rita 3
Eigentlich ist das ja Mord, und Mörder werden das Himmelreich nicht erben.
Falko
Nutzer des I-Phone sind übrigens automatisch Organspender. Sie haben dies mit den AGB ausdrücklich anerkannt, wenn sie dem nicht rechtswirksam widersprechen. Steht im Kleingedruckten. Sie sind registriert und online abrufbar.
Elista
Ja, ich habe einen Organspendeausweis: darauf steht klar und deutlich, dass ich keine Organe spenden möchte!
Tina 13
😇
Rita 3
Danke, liebe Tina, dass mal einer dieses heikle Thema anspricht. Es ist grauenvoll, was bei einer Transplantation vor sich geht. "Es ist wie ein Ausweiden, mehrere Ärzte arbeiten gleichzeitig an dem Toten-Nicht-Toten" Aussage eines Krankenpflegers, der mithelfen muss. Und warum muss man eigentlich einen "Toten" festbinden? 👏 🤗
Tina 13
"Wenn wir die Gesellschaft über die Organspende aufklären, bekommen wir keine Organe mehr. Rudolf Pichlmayr, Transplantations-Medizin-Professor."
Ein weiterer Kommentar von Tina 13
Tina 13
"Sollten Sie das Pech haben, fast tödlich zu verunfallen und in einem dortigen Spital zu landen, wo man irgendwann Ihren „Hirntod“ feststellt, dann würden Sie von der Kehle bis zum Schambein ausgeweidet."