Zum Modernismus der Priesterbruderschaft St. Pius X

Es sei mir an dieser Stelle mal erlaubt, ein erschütterndes Beispiel zu nennen, wie weit sich die Piusbrüder inzwischen dem Modernismus angenähert hat: 1) Wahrscheinlich wissen das die meisten hier …Mehr
Es sei mir an dieser Stelle mal erlaubt, ein erschütterndes Beispiel zu nennen, wie weit sich die Piusbrüder inzwischen dem Modernismus angenähert hat:
1)
Wahrscheinlich wissen das die meisten hier schon, daß Fellay, der Chef der Econer die Juden unsere Brüder nennt:
rorate-caeli.blogspot.de/2009/02/fellay-jews-are.html
2)
Gleich auf der Titelseite des gegenwärtigen Mitteilungsblattes spricht Schmidberger von der Bekehrung des auserwählten Volkes, d.h. er sieht die Juden immer noch als auserwähltes Volk an.
Ich möchte dem den katholischen Standpunkt entgegensetzen:
"... Sie zeigt also an, daß alle, die nach diesem Zeitzpunkt die Beschneidung, den Sabbat und die übrigen Gesetzesbräuche beachten, vom Glauben an Christus ausgeschlossen sind und keineswegs des ewigen Heiles teilhaftig sein können..." (DH 1348) Desweiteren empfehle ich den Artikel "Evangelium auch für Israel- oder: Altes Testament und Volk Gottes nach Jesus Christus" von Thomas Ehrenberger auf folgender Seite: www.arbeitskreis …Mehr
michael7
Großinquisitor:
Meinen Sie vielleicht folgende Seite, wo es um die Ablehnung von Judenmission geht:
www.arbeitskreis-katholischer-glaube.com/…/grenze_mission.…
Großinquisitor
@CSc:
Das Problem sind nicht einzelne Ausrutscher. Außerdem scheine ich die Econer wesentlich länger als Du zu kennen. Was ich da oben herausgegriffen habe, ist leider nur ein kleiner Ausschnitt theologischer Fragwürdigkeiten der PB.Mehr
@CSc:

Das Problem sind nicht einzelne Ausrutscher. Außerdem scheine ich die Econer wesentlich länger als Du zu kennen. Was ich da oben herausgegriffen habe, ist leider nur ein kleiner Ausschnitt theologischer Fragwürdigkeiten der PB.
Großinquisitor
@CSc:
Das ist aber eher ein Beispiel für die Doppelzüngigkeit der PB. Heute so und morgen kommt das genaue Gegenteil. Beispiele dafür gibt es unzählige!Mehr
@CSc:

Das ist aber eher ein Beispiel für die Doppelzüngigkeit der PB. Heute so und morgen kommt das genaue Gegenteil. Beispiele dafür gibt es unzählige!
Tante Klara
Die Juden waren das auserwählte Volk Gottes. Dann kam der Heiland und mit ihm der Neue Bund. Wer mit dem Heiland ist, gehört zum auserwählten Volk.
hans03
Wozu waren die Juden auserwählt? Was war ihre Aufgabe?Mehr
Die Juden waren das auserwählte Volk Gottes. Dann kam der Heiland und mit ihm der Neue Bund. Wer mit dem Heiland ist, gehört zum auserwählten Volk.

hans03
Wozu waren die Juden auserwählt? Was war ihre Aufgabe?
hans03
erschütternd, wie wenig "Großinquisitor" in der Heiligen Schrift zu Hause ist. Die Juden, Israel, ist das auserwählte Volk Gottes. So steht es in dort. Gott wird nie untreu, auch wenn die Menschen es sind.