de.news
122,2 Tsd.

PiusX: Neueste europäische Zahlen

In diesem Jahr sind in Europa 38 junge Männer bei PiusX eingetreten, um Priester zu werden und 7, um Brüder zu werden. 25 + 6 befinden sich jetzt in Flavigny/Frankreich und 13 + 1 in Zaitzkofen/…Mehr
In diesem Jahr sind in Europa 38 junge Männer bei PiusX eingetreten, um Priester zu werden und 7, um Brüder zu werden. 25 + 6 befinden sich jetzt in Flavigny/Frankreich und 13 + 1 in Zaitzkofen/Deutschland.
Die Aufnahme in Dillwyn/USA erfolgte vor einigen Wochen, in La Reja/Argentinien (südliche Hemisphäre) Anfang März. Insgesamt gibt es etwa 70 Kandidaten.
Bild: Zaitzkofen, FSSPX, #newsAwamhrnzkg
LaudeturJesusChristus!
ganz fest und treu sind sie nicht, wenn sie auch schon deutsche Lieder singen in der tridentinischen hl. Messe und Violin und Trompeten in der hl. Messe (in Wil, Schweiz). Mgr. Lefèbvre dreht sich um im Himmel!
Peter Endgültig
Nicht nur das, dann haben die auch noch elektronischen Strom, mechanische Orgeln und anderes Teufelszeug in ihren Kapellen 🫢
Und die Priester fahren mit pferdlosen Kutschen zur Messe 😨
LaudeturJesusChristus!
Menschen auslachen und beschimpfen ist sicherlich keine christliche Tugend. Sie vergleichen Äpfel mit Zitronen, intellektuell unehrlich
LaudeturJesusChristus!
Violin, Trompeten gab es früher, vor 200 Jahren auch schon. Mal die alten kirchlichen Regeln über Musikinstrumenten in der Kirche lesen und BEACHTEN !
Franz Graf
Schlimm, wie hier versucht wird, die fsspx in den Schmutz zu ziehen. Wo wären wir ohne sie? Sie steht fest und treu im katholischen Glauben, auch heute noch.
a.t.m
Es gibt so rückwärtsgewandte Gläubige die alles verdammen möchten, was seit Lebzeiten der Apostel geändert wurde, diese suchen aber im Grunde genommen nur mit Gewalt etwas über das sie sich aufregen können, um sich selber ein Gefühl der "Überlegenheit" zu suggerieren. Und um andere vorzugaukeln das sie die einzigen wahren gläubigen Christen hier auf Erden sind, leider fallen aber auf diese andere …Mehr
Es gibt so rückwärtsgewandte Gläubige die alles verdammen möchten, was seit Lebzeiten der Apostel geändert wurde, diese suchen aber im Grunde genommen nur mit Gewalt etwas über das sie sich aufregen können, um sich selber ein Gefühl der "Überlegenheit" zu suggerieren. Und um andere vorzugaukeln das sie die einzigen wahren gläubigen Christen hier auf Erden sind, leider fallen aber auf diese andere herein, siehe den Zustand der von Rom geführten Nach VK II Religionsgemeinschaft. Ich kenne sogar welche die aussagen das eine Messe nur auf aramäisch der Sprache von Jesus Christus gültig sei.

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
a.t.m
Jeder eintritt eines Mannes in ein Priesterseminar einer Gemeinschaften die die "Heilige Opfermesse aller Zeiten" zelebriert (egal ob nun FSSP, FSSPX, Institut Christus König und Hohepriester, Institut Philipp Neri usw. usw.) , ist den Feinden Gottes unseres Herrn und seiner Einen, Heiligen, Katholischen und Apostolischen Kirche und hier alle voran den antikatholischen innerkirchlichen eine gewaltiges …Mehr
Jeder eintritt eines Mannes in ein Priesterseminar einer Gemeinschaften die die "Heilige Opfermesse aller Zeiten" zelebriert (egal ob nun FSSP, FSSPX, Institut Christus König und Hohepriester, Institut Philipp Neri usw. usw.) , ist den Feinden Gottes unseres Herrn und seiner Einen, Heiligen, Katholischen und Apostolischen Kirche und hier alle voran den antikatholischen innerkirchlichen eine gewaltiges Übel, untergräbt doch ein jeder dieser ihre Bestrebungen die Herde von Gott dem Herrn und seiner Einen, Heiligen, Katholischen und Apostolischen Kirche wegzuführen.

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
LaudeturJesusChristus!
Alle modernen Bischöfe tun schon 70 Jahre ihr Bestes um alle richtigen Berufungen aus ihren Seminaren zu wehren, um ach jeh dann müssen Frauen rein, und NOCH haben sie junge Männer die Priester sein wollen in ihren protestantisierten Bistümern. Wie werden sie die letzten Kandidaten noch los ? Durch sie aufzuschliessen in Käfigen und nur noch Bananen zu essen zu geben? Vielleicht wollen sie dann …Mehr
Alle modernen Bischöfe tun schon 70 Jahre ihr Bestes um alle richtigen Berufungen aus ihren Seminaren zu wehren, um ach jeh dann müssen Frauen rein, und NOCH haben sie junge Männer die Priester sein wollen in ihren protestantisierten Bistümern. Wie werden sie die letzten Kandidaten noch los ? Durch sie aufzuschliessen in Käfigen und nur noch Bananen zu essen zu geben? Vielleicht wollen sie dann doch noch raus.
Peter Endgültig
Wirklich geweiht wird etwa die Hälfte. Also 6 oder 7 Neupriester.
Ist freilich mehr als in den meisten Jahren, aber mittlerweile gehen viele Piüsse bereits aufs Altenteil oder versterben gar.
Und nicht zu vergessen daß viele auch als Priester wieder austreten. Alles in allem würde ich da ein Drittel bis 50% aller je geweihten Patres schätzen. Linientreue ist im Seminar mittlerweile glaube ich auch …Mehr
Wirklich geweiht wird etwa die Hälfte. Also 6 oder 7 Neupriester.
Ist freilich mehr als in den meisten Jahren, aber mittlerweile gehen viele Piüsse bereits aufs Altenteil oder versterben gar.
Und nicht zu vergessen daß viele auch als Priester wieder austreten. Alles in allem würde ich da ein Drittel bis 50% aller je geweihten Patres schätzen. Linientreue ist im Seminar mittlerweile glaube ich auch wichtiger als Glaubenstreue.
Mir vsjem
Ach, diese fortdauernde Prahlerei. Wahrheit ist, dass die Priesterbruderschaft St. Pius X. vom Katholischsein nicht mehr viel übrig hat. Eine Mäßigung der Großtuerei wäre angebracht. Denn am Schluss bleiben dann nur noch drei oder vier Kandidaten übrig.
Rodenstein
Trolle nicht füttern!
Erzherzog Eugen
sehr überschaubar und zu erwarteb