de.news
2243 Tsd.

Deutsche Caritas fordert Kostenübernahme für Schwangerschaftsabbrüche durch die Krankenkassen

Eva Maria Welskop-Deffaa, die Präsidentin der deutschen Caritas, einer von den dekadenten Ortsbischöfen kontrollierten Hilfsorganisation, hat gefordert, dass die Kosten für "legale" Abtreibungen (350-700€) vom Gesundheitssystem "erstattet" werden sollen (sic).

Welskop-Deffaa sagte der Nachrichtenagentur der deutschen Bischöfe KNA (8. August), dass "in allen Fällen, in denen die Abtreibung nicht strafbar ist, die Kosten erstattet werden sollten".

Für sie ist "eine fehlende Erstattung oder ein kompliziertes Antragsverfahren eine unnötige Belastung" [für diejenigen, die an der Ermordung des abgetriebenen Kindes beteiligt sind].

Welskop-Deffaa ist der Meinung, dass Mütter, die eine Abtreibung in Erwägung ziehen, "ihre Entscheidung [zur Tötung eines unschuldigen Kindes] ohne Druck und mit guter Unterstützung treffen sollten."

Caritas Deutschland ist der Dachverband der 27 diözesanen Caritasverbände und Mitglied der Caritas Internationalis des Vatikans. Solche Aussagen erklären, warum die Kirche in Deutschland unter dem Zorn Gottes steht.

Bild: Eva Maria Welskop-Deffaa © wikipedia CC BY-SA, AI-Übersetzung

Usambara
Daher gebe ich schon seit Jahren NIX mehr an die Caritas!!! Weder in Ö noch in D! Alle gleich und abgefallen nur noch zum 🤮!!!
Theresia Katharina
Dei Caritas ist schon lange vom katholischen Glauben abgeschwommen. Gebt denen keinen Cent mehr.
Carlus teilt das
229
Wer bei der Caritassammlung diesem Verband Geld spendet der beteiligt sich an dem sündhaften Treiben.
Mensch Meier
Ein ganz "linker" Verein - aber schon lange!
Schlimm ist, dass die Kirchen und viele Pfarreien da noch mitmachen! Das zeigt, wo sie stehen!
Theresia Katharina
Sehr richtig, der Caritas kein Geld mehr geben. Sie holen sich das Geld vom korrupten Staat.
Katrin Kaufmann teilt das
3571
Die Bätzing-Kirche macht ganze Arbeit und will verbrannte Erde hinterlassen
a.t.m
🥶 🥵 😭 😡 😤 🤮 🤮 🤮
Andreios
Soll man sowas mit unseren Kirchensteuer unterstützen ???
Mensch Meier
Nein! Soll man nicht!
Pretorius
Caritas ist seit X Jahrezehnte eine anti-christliche Gesellschaft geworden
prince0357
Beten wir für diese verirrte Seele, denn wenn sie nicht bereut,.....
Vates
Habe seit Jahrzehnten die dt. Caritas durchschaut und ihr keinen Pfennig mehr gespendet..... .
T H
Ewig gleiche "Neuigkeiten" für die eigene ideologische Blase ... 😴
Maria Magdalena
"T H" danke Gott jeden Tag dafür, dass Du von Deiner Mutter nicht abgetrieben wurdest! Jetzt hast Du wenigstens Dein Mitsprache-Recht und kannst diskutieren und streiten mit Anderen!
Die Frage ist immer, wer behält am Ende, nach allem Streit, vor Gott Recht und Ordnung und den verdienten Ewigen Lohn?Mehr
"T H" danke Gott jeden Tag dafür, dass Du von Deiner Mutter nicht abgetrieben wurdest! Jetzt hast Du wenigstens Dein Mitsprache-Recht und kannst diskutieren und streiten mit Anderen!

Die Frage ist immer, wer behält am Ende, nach allem Streit, vor Gott Recht und Ordnung und den verdienten Ewigen Lohn?
T H
Auch das, @Maria Magdalena, inzwischen ein alter Hut. Hätte sich meine Seele halt einen anderen werdenden Körper ausgesucht, wenn sie es denn hätte sollen 😴
Maria Magdalena
"T H", wer hat Dir diesen Aberglauben eingeredet?
Maria Magdalena
Kein fundierter katholischer Glaube, jedoch der "Aberglauben" ist also Dein Maßstab im Leben?
Ein weiterer Kommentar von Maria Magdalena
Maria Magdalena
Im katholischen Glauben geht es niemals um eine qualvolle, bis in zur Depression führende Selbstkasteiung, sondern um die wahre Liebe zu Jesus Christus, unserem am Kreuz hängenden Erlöser aus der Knechtschaft Satans (Erbschuld!) und den freien Willen, Seinem Ruf zu folgen, indem wir uns bemühen, unserem Herrn und Meister (entsprechend Seiner Belehrung!) immer ähnlicher zu werden und somit zum …Mehr
Im katholischen Glauben geht es niemals um eine qualvolle, bis in zur Depression führende Selbstkasteiung, sondern um die wahre Liebe zu Jesus Christus, unserem am Kreuz hängenden Erlöser aus der Knechtschaft Satans (Erbschuld!) und den freien Willen, Seinem Ruf zu folgen, indem wir uns bemühen, unserem Herrn und Meister (entsprechend Seiner Belehrung!) immer ähnlicher zu werden und somit zum rechten Verständnis der wahren Gotteskindschaft zu gelangen, was uns dann auch von allen ungeordneten Abhängigkeiten / Anhänglichkeiten an das Irdische Schritt für Schritt loslöst und zu wirklich freien und glücklichen Menschen (nach der rechten Ordnung des Schöpfers!) macht! Diesen Prozess nennen wir dann LOSSCHÄLUNG, hat also nichts mit einem aufgezwungenen Verzicht auf Schönes zu tun! Es geschieht alles freiwillig und wird von der Gewissheit und teilweise auch dem starken Gefühl, von Gott geliebt zu sein, getragen und aufrecht erhalten!

Selig, der Mensch, der in der rechten Ordnung vor Gott lebt!
T H
@Maria Magdalena, nicht aufregen! Haben Sie nicht gemerkt, dass mich derlei außerhalb der Erfahrung Liegendes schlicht nicht berührt? Ich hätte Ihnen genauso gut antworten können: Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.
Ihr nachgeschobener dritter Kommentar hat mit all dem nun aber mal gar nichts zu tun, da ich weder zur Depression neige, mich nicht selbst kasteie und auch an keine Erbschuld …Mehr
@Maria Magdalena, nicht aufregen! Haben Sie nicht gemerkt, dass mich derlei außerhalb der Erfahrung Liegendes schlicht nicht berührt? Ich hätte Ihnen genauso gut antworten können: Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.
Ihr nachgeschobener dritter Kommentar hat mit all dem nun aber mal gar nichts zu tun, da ich weder zur Depression neige, mich nicht selbst kasteie und auch an keine Erbschuld samt daraus folgender Erlösungsbedürtigkeit über einen am Kreuz hängenden Erlöser glaube.
Sie bieten mir Lösungen für Probleme an, die ich nicht habe.
Girolamo Savonarola
Ihr letzter Satz, erkenntnisbefreiter Agnostiker, wird die Wahrheit mit dem fetten Zusatz besser ausdrücken; "Sie bieten mir Lösungen für Probleme an, die ich (n o c h) nicht habe.
Mariagern
Jetzt wird es aber doch ein wenig spannend @T H: was macht Sie als Mensch eigtl aus: Ihr Körper/Aussehen, Ihr Geist/Intellekt/Intelligenz oder Ihre Seele?!? Oder ist vielleicht alles miteinander das, was SIE ausmacht, wer Sie sind als Mensch, Ihr WESEN? Dann wäre es nämlich nicht ganz gleichgültig wie sie zusammengebastelt wurden... dann sind sie genau der einmalige Mensch, der sie sind, weil sie …Mehr
Jetzt wird es aber doch ein wenig spannend @T H: was macht Sie als Mensch eigtl aus: Ihr Körper/Aussehen, Ihr Geist/Intellekt/Intelligenz oder Ihre Seele?!? Oder ist vielleicht alles miteinander das, was SIE ausmacht, wer Sie sind als Mensch, Ihr WESEN? Dann wäre es nämlich nicht ganz gleichgültig wie sie zusammengebastelt wurden... dann sind sie genau der einmalige Mensch, der sie sind, weil sie genau diese bestimmten Eltern hatten, eine ganz bestimmte Chance zu einem bestimmten Zeitpunkt? Eltern, die sich für Sie und Ihre Existenz entschieden haben und Sie in ihr Leben aufgenommen haben...
Jede Abtreibung zerstört genau diesen einen ganz einmaligen und individuellen Menschen unwiederbringlich- daran kann es keinen Zweifel geben! Der Mensch ist nicht ein Geist oder eine Seele in einer beliebigen Hülle...
DrMartinBachmaier
Es ist durchaus möglich, dass TH seiner Mutter für die Nicht-Abtreibung niemals danken wird. Für gewisse Menschen ist es nämlich besser, sie wären nie geboren worden.
@T H: Wer wie alle hier gut informiert ist, wie soll denn so einer noch der Hölle entfleuchen, wenn er dennoch den Abtretungsmord nicht verurteilt?
prince0357
@TH gestatten Sie mir die Frage, warum Sie hier auf einer katholischen Plattform Ihre geistigen Erkenntnisse ausgießen, wenn Sie "auch an keine Erbschuld samt daraus folgender Erlösungsbedürtigkeit über einen am Kreuz hängenden Erlöser glauben"?
Maria Magdalena
"T H", es gibt absolut keine Rechtfertigung für die in jedem Fall unnatürliche, körperlich und seelisch qualvolle Abtreibung (auch für die im Affekt handelnde Mutter, die auch in jedem Fall Schäden davonträgt!) eines zwar noch winzigen, aber dennoch ab dem Moment der Befruchtung der Eizelle im Keim vollständigen und einmaligen Menschen!
"T H", es gibt auch absolut keine Rechtfertigung dafür, dass …Mehr
"T H", es gibt absolut keine Rechtfertigung für die in jedem Fall unnatürliche, körperlich und seelisch qualvolle Abtreibung (auch für die im Affekt handelnde Mutter, die auch in jedem Fall Schäden davonträgt!) eines zwar noch winzigen, aber dennoch ab dem Moment der Befruchtung der Eizelle im Keim vollständigen und einmaligen Menschen!

"T H", es gibt auch absolut keine Rechtfertigung dafür, dass Du in Deinem voll ausgereiften Alter Deine Hände immer noch in Unschuld wäscht, Du bist nämlich schon längst in der Bringschuld vor Gott, zumal Du ja auch Zugang zur Bildung hast!

Ob es Dir gefällt oder nicht, hast auch Du einen Schöpfer, der Dich im Schoß Deiner Mutter kraft der schöpferischen Mitwirkung Deiner Eltern durch ihren (freiwillig) vollzogenen Liebesakt gezeugt und Dir Deine unauslöschliche Seele erschaffen und verliehen hat! Dein Leben hat also durch die liebende Hingabe Deiner Eltern begonnen!

Nur, weil Deine Mutter Dich, ab dem ersten Moment ihrer Erkenntnis Deiner Gegenwart in ihrem Schoß, von Gottes Gnade tief berührt, unmittelbar als Geschenk angenommen und bedingungslos zu Lieben begonnen hat, bist Du nun zu dem Menschen geworden, der Du bist!

Und jetzt stelle Dir vor, Deine leibliche Mutter, die Dich indirekt, durch ihr Mitwirken im Schöpfungsplan Gottes, ins Leben gerufen hat, hätte Dich in ihrer Panik nicht angenommen und hätte Dich als unbrauchbares Geschenk Gottes abgelehnt und gewaltsam von sich gestoßen, und Du hättest bereits in den ersten Wochen Deines so wunderbar begonnenen Lebens absolut niemanden in dieser Welt, der Dich liebt, weil auch Dein Vater keine Verantwortung über Dein Leben übernehmen möchte, würdest Du da nicht seelisch verzweifeln und letztendlich verkümmern?

Es gibt so manchen Erdenbürger unter uns, der so eine tiefgreifende pränatale Erfahrung gemacht hat, dessen Mutter dennoch von einem Abtreibungsmord an ihrem Kind abgesehen und es ausgetragen hatte, was aber die davongetragenen seelischen Wunden nicht ungeschehen machen konnte! Diese kleinsten und wehrlosesten Menschlein kennen es von Anfang an nicht anders und sind nun in der Regel für ihr ganzes Leben von ihrer tiefen seelischen Verletzung gekennzeichnet!

Nun, wer allein in aller Welt kann die ausbleibende Liebe einer solch gravierend ausgearteten / seelisch toten Mutter vollständig ersetzen?

Ist das Menschengeschlecht nur eine höhere Gattung der nach dem bloßen Instinkt agierenden Tiere oder ist der Mensch vielleicht doch die Krönung der von Gott gewollten und wunderbar ins Leben gerufenen Schöpfung, ausgestattet mit Geist und Seele, von Natur aus empfänglich für und auch völlig abhängig von der Liebe ihres Schöpfers?

Die Eltern sollten sich in ihrer hohen Verantwortung vor Gott immer als die Stellvertreter Gottes auf Erden verstehen und die in sie hineingegossene Liebe Gottes als Seine würdigen Werkzeuge sorgfältig an ihre Nachkommen weitergeben! Alle schöpferische Liebe fließt einzig und allein von Gott und wird übertragen von einer Generation auf die nächste Generation! Jeder von uns, der bereits Vater oder Mutter ist, weiß, welch gewaltige Aufgabe es ist, auch nur einem Kind in der Ganzhingabe seiner selbst, im ständigen Verzicht auf die Erfüllung der eigenen Wünsche und liebender Opferbereitschaft selbst existentieller Bedürfnisse (auch seelischer Natur!), gerecht zu werden!

Auch böses Blut (durch freiwillig und wissentlich begangene Gesetzeswidrigkeit!) wird dementsprechend übertragen, deswegen hatten viele von uns leider keinen so guten Start ins Leben!

"Der Herr hat mich schon im Mutterleib berufen; / als ich noch im Schoß meiner Mutter war, hat er meinen Namen genannt." (Jesaja 49, 1)

"Kann denn eine Frau ihr Kindlein vergessen, / ohne Erbarmen sein gegenüber ihrem leiblichen Sohn? Und selbst wenn sie ihn vergisst: / Ich vergesse dich nicht." (Jesaja 49,15)
Fahrer von Ars
Abtreibung ist immer Mord und die Frauen werden hinterher psychisch krank. Darum muss man zur Beichte, damit man es nicht wieder tut und die Seele geheilt werden kann und die getöteten Babies müssen begierdegetauft werden.