Don Reto Nay
41,6 Tsd.
express.de

Anwalt des Düsseldorfer Ex-Stadtdechanten: „Der Kardinal will Hennes mundtot machen“

Anwalt des Düsseldorfer Ex-Stadtdechanten: „Der Kardinal will Hennes mundtot machen“ Michael Kerst 20.09.19, 14:46 Uhr …
Ad Extirpanda
Kardinal Woelki braucht jetzt gute Berater, ich hoffe, die hat er. Es sieht für mich immer noch so aus, als ob man ihm mit dieser Angelegenheit eine Falle stellen wollte. Kardinal Woelki soll als betonköpfig und homophob verunglimpft werden, das jedenfalls steht fest. Man will ihn unter Druck setzen, damit er wieder brav in die "richtige Richtung" steuert. Ich hatte das bereits angekündigt, dass …Mehr
Kardinal Woelki braucht jetzt gute Berater, ich hoffe, die hat er. Es sieht für mich immer noch so aus, als ob man ihm mit dieser Angelegenheit eine Falle stellen wollte. Kardinal Woelki soll als betonköpfig und homophob verunglimpft werden, das jedenfalls steht fest. Man will ihn unter Druck setzen, damit er wieder brav in die "richtige Richtung" steuert. Ich hatte das bereits angekündigt, dass so etwas passieren würde, nachdem er sich kritisch zum synodalen Weg geäussert hatte. Aber er soll sich sicher sein, dass viele auf seiner Seite stehen und sich nichts sehnlicher wünschen, als standhafte Geistliche, die dem schlingernden Kirchenschiff wieder mehr Stabilität verleihen.
ROSENKRANZMUTTI
Inzwischen wurde gerichtlich entschieden, dass der Ex-Stadtdechant
einige seiner Aussagen nicht mehr machen darf.
Ad Extirpanda
Sachlage ist klar, sie wollen dem unbequemen Kardinal etwas ans Zeug flicken.
nujaas Nachschlag
Da geht es aber nur um das Reden über das kirchliche Verfahren. Die Vorwürfe gegen den Stadtdechanten wurden weltlicherseits endgültig zurückgewiesen.