Nachrichten
407,8 Tsd.

Bischofskonferenz zeigt Härte: kreuz.net muss weg

(gloria.tv/ ots) Die Deutsche Bischofskonferenz hat dafür plädiert, die als rechtsextrem geltende katholische Internetseite kreuz.net abzuschalten. "Ich begrüße die Befassung des Verfassungsschutzes …Mehr
(gloria.tv/ ots) Die Deutsche Bischofskonferenz hat dafür plädiert, die als rechtsextrem geltende katholische Internetseite kreuz.net abzuschalten. "Ich begrüße die Befassung des Verfassungsschutzes mit der Seite kreuz.net", sagte ihr Sprecher Matthias Kopp der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Freitag-Ausgabe).
"Es wäre wünschenswert, wenn diese Seite möglichst bald vom Netz genommen wird." Er fügte hinzu: "Kreuz.net ist ein menschenverachtendes, häufig antisemitisches und den Begriff katholisch missbrauchendes Machwerk. Mit der katholischen Kirche in Deutschland hat diese Seite nichts zu tun."
Die katholische Kirche habe sich in der Vergangenheit vielmehr bereits mehrfach von den Urhebern distanziert und geht nach Kopps Worten überdies "davon aus, dass keine Mitarbeiter im kirchlichen Dienst Informationen an kreuz.net geben. Wenn dies doch so wäre, wäre das ungeheuerlich."
Der Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz, Heinz Fromm, hatte zuvor in einem Brief an …Mehr
Leoncio
Wenn die DBK den Moloch „Weltbildverlag“ schließen würden, dann könnten sie etwas Glaubwürdigkeit zurückgewinnen.
Gregor VII
Angesichts der hier teilweise schwerwiegenden Irrtümer möchte ich auf ein paar Kommentare eingehen:
Zitat: "Sicher ist für viele Kreuz.net ein Stachel der so manchen , wie Beck und Konsorten, mißfällt."
Eben nicht. Eine Website wie kreuz.net ist für Kämpfer gegen die Kirche ein gefundenes Fressen. Ich fürchte, dass das nunmehrige Vorgehen der Medien ein Auftakt zur Bekämpfung katholischer Medien …Mehr
Angesichts der hier teilweise schwerwiegenden Irrtümer möchte ich auf ein paar Kommentare eingehen:

Zitat: "Sicher ist für viele Kreuz.net ein Stachel der so manchen , wie Beck und Konsorten, mißfällt."
Eben nicht. Eine Website wie kreuz.net ist für Kämpfer gegen die Kirche ein gefundenes Fressen. Ich fürchte, dass das nunmehrige Vorgehen der Medien ein Auftakt zur Bekämpfung katholischer Medien ist. Wenn Katholiken diese wirklich unsägliche Website "kreuz.net" dann auch noch vertreidigen - welch' Freude für Kirchenfeinde!Dann schießen die Katholiken mit jedem ihrer Argumente ein Eigentor!

"Ich erachte kreuz.net als eine unverzichtbare und höchst wirkungsvolle Waffe im gegenwärtigen Kulturkampf."
Eine derartige Seite ist ein sehr nützliches Hilfsmittel im Kulturkampf GEGEN die Kirche.

Zitat: "... Islam....Klar geht Kreuz.net mit der Kritik zu weit."
Das stimmt nicht. Kreuz.net ist nicht wirklich islamkritisch. Der Schein trügt, teilweise wird der Islam sogar verteidigt und in den Schutz genommen! Beachten Sie den allgemein aggressiven und vulgären Ton von kreuz.net und das Kriterium der Relation! Dann können Sie sehen, dass der Islam - obgleich ihn auch ein paar Attacken treffen - im Vergleich (v.a. zu Israel und den Juden) eher verschont wird. Die muslimfreundliche Meinungsführerschaft registriert natürlich nur einseitig die Kritik gegen den Islam, die angeblich von "katholisch reaktionärer" Seite kommt. Und das scheint sie mit Wonne zu tun, da man hier eine angebliche Verbindung von "katholisch"-"traditionalistisch" und "rechtsradikal" unterstellen kann.

"Klar muss kreuz.net weg, denn es hat ja (zu recht) sämtliche liturgische Missbräuche verurteilt..."
Dafür können wir aber keine aggressiven Fanatiker brauchen, die hpsl. Kampf, Hass und Feindschaft provozieren und der Kirche schaden.

"Kreuz.net ist einerseits richtig genial..."
Kreuz.net ist auch intellektuell von sehr niedrigem Niveau.
schorsch60
Ich finde es äuserst Bedenklich wenn man von den Gefahren des Islam warnt, dann gleich als Nazi verteufelt wird.
Klar geht Kreuz.net mit der Kritik zu weit.
Aber wenn man von den Linken warnt die ihr treiben und ihre Kritik an der Kirche warnt oder das Homotreiben verurteilt ebenso als Nazi verteufelt wird, dann wird es noch ein Böses erwachen geben. Denn wenn der Islam ihren Ländern die Christen …Mehr
Ich finde es äuserst Bedenklich wenn man von den Gefahren des Islam warnt, dann gleich als Nazi verteufelt wird.
Klar geht Kreuz.net mit der Kritik zu weit.
Aber wenn man von den Linken warnt die ihr treiben und ihre Kritik an der Kirche warnt oder das Homotreiben verurteilt ebenso als Nazi verteufelt wird, dann wird es noch ein Böses erwachen geben. Denn wenn der Islam ihren Ländern die Christen verfolgt und Tötet und das alles Hingenommen wird dann kann einen die Kinder leid tun was diese noch Erleben werden wenn man von den Gefahren des Islam nicht mehr warnen darf und die radikalen Islamisten alles tun dürfen ohne das sich einer Aufregt, dann kann ich nur sagen Gute Nacht armes Deutschland und Europa...
Conde_Barroco
Erstaulich dass die ehrwürdigen Herren der Konzilskirche auch kreuz.net lesen. Sind sie also bestens informiert über die Seite.
Klar muss kreuz.net weg, denn es hat ja (zu recht) sämtliche liturgische Missbräuche verurteilt, Bischöfe kritisiert und den Finger in die Wunde gelegt. Klar muss kreuz.net weg.
Die Nazis sind in ihrer Argumentation meist die schreibenden linksradikalen Forumsteilnehmer.…Mehr
Erstaulich dass die ehrwürdigen Herren der Konzilskirche auch kreuz.net lesen. Sind sie also bestens informiert über die Seite.

Klar muss kreuz.net weg, denn es hat ja (zu recht) sämtliche liturgische Missbräuche verurteilt, Bischöfe kritisiert und den Finger in die Wunde gelegt. Klar muss kreuz.net weg.

Die Nazis sind in ihrer Argumentation meist die schreibenden linksradikalen Forumsteilnehmer. Von kreuz.net selbst kann ich weniger Nazi-Ideologie feststellen, auch wenn manche Artikel manchmal echt der Brüller sind.
Ich muss sagen, ich lese das Portal äußerst selten, aber ich musste bei den ziemlich kreativen Ausdrücken teilweise schon richtig lachen. Wenn man sich amüsieren will, ist es eigentlich ganz nett.

Ich habe teilweise Foren gesehen, die waren in ihren Hasstiraden teilweise weit über kreuz.net hinaus. Aber die regen halt nur Minderheiten auf. Kreuz.net regt halt eine ganze kommunistische Gesellschaft auf und natürlich in erster Linie die Taliban und die lautstarke Homo-Lobby.
Bernhard220
@jonatan
nein und nein kein Böser.
Jesus Christus wurde auch mit negativen Elementen konfrontiert.
Wir müssen uns informieren um die Wahrheit zu erkennen/finden.
Das Evangelium ist nun einmal der Kanon/Richtschnur.
Ich denke das der Herrgott manchmal lacht über unser handeln!
Bernhard220
@cyprianus
dreckssprache, Nomen klein geschrieben, stimmt!
Davon habe ich mich überzeugt!
Ein weiterer Kommentar von Bernhard220
Bernhard220
Was ist nazi was ist unkompetend?
"Der Hass ist ein aktives Missvergnügen, der Neid ein passives, deshalb darf man sich nicht wundern, wenn der Neid so schnell in Hass übergeht."
admin
Es ist etwas unlogisch, die oft sehr anstößigen Formulierungen auf kreuz-net berechtigterweise zu kritisieren und bei dieser Kritik ebensolche Formulierungen selber zu verwenden. Daher wurden einige postings gelöscht. 🤗
Wir möchten auf gtv ein solches Sprach- und Umgangsniveau nicht (, was sicher auch dem Wunsch der weitaus meisten "Seelen" hier entspricht 👍 ).
OAMDG
Marryjane
wer weiß.auf jeden fall was dis ein weiser text 👏
Shuca
@Marryjanne
Da sind wir uns ja schnell einig geworden. Ich überlasse ihnen großzügig die Zukunft und ziehe mich in die Vergangenheit zurück.
Vielleicht führen beide Wege zu Christus. Wer weiß das schon. ✍️
Per Mariam ad Christum.
Marryjane
@Shuca
da haben sie nu ma echt recht ! 😉 und ich find's ok so 😘
Shuca
@Marryjane
Und ich finde ihre Beiträge sehr lustig.
Besonders diesen hier. 😜
Viel Glück für ihre großartige Zukunft. Es ist ja die ihre. 😀
Per Mariam ad Christum.
Marryjane
was sie machen is mir sowas von egal 😜
is ihr ding. viel glück dabei 😉 so long. 🚬
Shuca
"wir sind die zukunft und ihr seid vergangenheit *süng*".
Also ich bewundere die Hellseher. Ich weiß noch nicht was der nächste Tag bringt aber manche wissen genau wer schon vergangen ist und wem die Zukunft gehört. Ich würde mal ein bißchen vorsichtiger sein mit solchen Sprüchen.
Per Mariam ad Christum.
Marryjane
sorry, tut mir leid sie heißen ja
POschenker
sorry 😉 war ein versehen 😘
Marryjane
po-schwenker. dann lesen sie mal bei kreuz.net ! dann werden sie sicher erfahrungen sammeln, ne 😉
und wenn ich hier abgeschaltet werd:
na und ! das leben geht weiter ! ihr leben besteht ja nur aus kreuz.net und gloria.tv.
logisch, daß für sie das lebensinhalt is.
wir sind die zukunft und ihr seid vergangenheit *süng* 😘
POS
@cosimino
Wo und womit hat denn IZAAC den Vogel abgeschossen? Ich finde hier unter diesem Thema nichts von ihm.Mehr
@cosimino

Wo und womit hat denn IZAAC den Vogel abgeschossen? Ich finde hier unter diesem Thema nichts von ihm.
POS
@Kirchenfreak und @Marryjane
Wer Fäkaliensprache pflegt, muss sehr aufpassen, dass er/sie sich nicht selber "abschaltet" aus dem Kreise der Ernsten, Vernünftigen und Anständigen.Mehr
@Kirchenfreak und @Marryjane

Wer Fäkaliensprache pflegt, muss sehr aufpassen, dass er/sie sich nicht selber "abschaltet" aus dem Kreise der Ernsten, Vernünftigen und Anständigen.
cosimino
IZAAC schießt mal wieder den Vogel ab. Die Bischofskonferenz sagt sicher nicht immer Kluges, aber sie als böse abzutun, ist infam. Was an kreuz.net christlich-katholisch sein soll, erschließt sich nicht. Selig sind die Sanftmütigen - diese Worte sind den Herrschaften fremd.
elisabethvonthüringen
Nächste Etappe im Kreuzzug gegen "kreuz.net": Verfassungsschutz ermittelt und will die Seite stoppen
- Aktuelle Predigt-Tipps zu Palmsonntag: weiter unten! -
„Wenn ich die Möglichkeit hätte und mir nicht so heftige Strafen drohen würden, würde ich die meisten Autoren dieser Seite eigenhändig ermorden und auf den Sondermüll werfen…“,
schreibt ein youtube-Nutzer sich ganz ungeniert seinen Groll …
Mehr
Nächste Etappe im Kreuzzug gegen "kreuz.net": Verfassungsschutz ermittelt und will die Seite stoppen

- Aktuelle Predigt-Tipps zu Palmsonntag: weiter unten! -

„Wenn ich die Möglichkeit hätte und mir nicht so heftige Strafen drohen würden, würde ich die meisten Autoren dieser Seite eigenhändig ermorden und auf den Sondermüll werfen…“,
schreibt ein youtube-Nutzer sich ganz ungeniert seinen Groll von der Seele.
Gemeint ist „kreuz.net“, das umstrittene online-Portal mit „katholischen Nachrichten“. In diesen Tagen gibt’s mal wieder viel Wirbel wegen jener Nachrichtenseite.
Wie etliche Medien berichteten, will der Verfassungsschutz nun eine härtere Gangart im Kampf um das Abschalten von „kreuz.net“ ein-
legen. Dies kündigte dessen Präsident Heinz Fromm jedenfalls öffentlich an. Man habe „die sehr genau im Auge“ und hoffe, ihnen „das Handwerk legen zu können“. Hauptvorwurf: Verbreitung von „homophoben, muslimfeindlichen und antisemitischen Äußerungen“, die nicht durch die Meinungsfreiheit laut Grundgesetz gedeckt seien. Die Grenze zur Strafbarkeit sei bei vielen Beiträgen überschritten.
In einem aktuellen Interview mit dem Kölner „domradio“ erklärt Matthias Kopp als Sprecher der Deutschen Bischofskonferenz, dass diese Seite „mit der katholischen Kirche nichts zu tun“ habe.
Der Begriff „katholisch“ sei jedoch nicht geschützt und werde hier missbraucht. Einzelheiten wolle er nicht verraten, aber man arbeite derzeit an weiteren Möglichkeiten gegen kreuz.net auch deshalb,
weil die meisten Seitenaufrufe aus Deutschland kämen...


Weiterlesen? >>>> BITTE HIER KLICKEN !