Ein Beitrag, der die ärgerliche, weil selbstverschuldete Weltfremdheit großer Teile des konservativen Laienkatholizismus schlaglichtartig beleuchtet. Denn wer ob des Treibens der DBK erst in der Silvesternacht „in einem Dauerzustand der Bestürzung“ lebt, muß schon über die Maßen weltfremd sein. Ob „Frauenpriestertum“, ob Interkommunion, Kommunion für „wiederverheiratete Geschiedene“, „Sensibilität …Mehr
Ein Beitrag, der die ärgerliche, weil selbstverschuldete Weltfremdheit großer Teile des konservativen Laienkatholizismus schlaglichtartig beleuchtet. Denn wer ob des Treibens der DBK erst in der Silvesternacht „in einem Dauerzustand der Bestürzung“ lebt, muß schon über die Maßen weltfremd sein. Ob „Frauenpriestertum“, ob Interkommunion, Kommunion für „wiederverheiratete Geschiedene“, „Sensibilität für gleichgeschlechtliche Gemeinschaften“: Alle Themen werden vom deutschen Episkopat seit Jahren und Jahrzehnten bewußt am Köcheln gehalten, indem man deren Zulässigkeit „vertieft prüft“ und „Spielräume auslotet“.

Die Vermutung, die Gläubigen „müssen wohl in der Erwartung ständig neuer Angriffe auf die kirchliche Glaubens- und Sittenlehre leben“ ist daher höchstens Realsatire – vom Autor anscheinend unbemerkt, nimmt man mit dem interkonfessionellen Religionsunterricht in NRW bereits gemeinsame pastorale Strukturen mit protestantischen Gemeinschaften in Angriff. Mit dem semantischen Kniff der „Wort-Gottes-Feier“ agiert die (ihren Schal wie eine liturgische Stola tragende) Gemeindereferentin wie eine „Pfarrerin“: hält eine „Predigt“ und teilt Kommunion aus (vorher vom Priester konsekriert, aber wen kümmert's denn?). Katholische Pfarreien sollen kirchenrechtlich unter Laienführung gestellt werden, der Pfarrer gerät vollends zum Animationskasper für Gottesdienste – der evangelische „Kirchenvorstand“ läßt grüßen...

Die Forderung nach Amtsabsetzung von Kardinal Reinhard Marx als Vorsitzenden der deutschen Bischofskonferenz (DBK) - so geboten diese zweifelsfrei ist – setzt blauäugig voraus, dass dieser mit seiner Abbrucharbeit eine Mehrheit der DBK gegen sich hätte – und zudem dieser Mehrheit der Bischöfe sein Treiben bisher unbekannt war. Lebt der Autor noch in den 80ern? Wann plant er seine Ankunft in die Gegenwart?

Der Artikel paßt in die närrische Zeit...
wordpress.com

Deutsche Bischöfe sollen Kardinal Marx als Vorsitzenden der DBK absetzen

Veröffentlicht: 11. Februar 2018 | Abgelegt unter: Kirchlicher SEGEN für Homo-Paare? | Tags: Absetzung, Bischof Bode, DBK…
Theresia Katharina
Da passiert jetzt gar nichts, keiner der lauen Bischöfe wird auch nur dahingehend seinen Mund aufmachen! Eine Mehrheit dafür zu bekommen, ist aussichtslos! Nur unser Herr Jesus Christus kann Kardinal Marx stoppen, beten wir, dass ER das bald tut!
Tradition und Kontinuität
Tina hat ihr Versäumnis von gestern nachgeholt und ihren Leier-Vers nachträglich eingestellt. Gibt es denn niemanden, der diese Person, samt ihrer Priester-Beschimpfungen stoppen kann?
Tradition und Kontinuität
"wollen", statt "sollen", hätte mir besser gefallen.
Virgina
Ja sofort ab mit ihm😍
Saebisch
Auch hinsichtlich Donum Vitae spricht ,,Kardinal" Marx nicht katholisch, sondern ROTARYISCH: www.youtube.com/watch
Tina 13
😈
Carlus
1. warum sollen diese ihren Sprecher und Zeugen absetzen.
2. Er macht seine Aufgaben gut und setzt sich seinem Auftrag gemäß für die NWO ein.
3. für den Auftrag der NWO und von Besetzter Raum können sie keinen besseren finden.
a.t.m
@Kirchfahrter Archangelus Herzlichen Dank für das Einstellen dieses Kommentares von Mathias Gersdorff. Und ja wenn die Bischöfe der DBK Kardinal Marx NICHT als Vorsitzenden der Deutschen Bischofskonferenz absetzen, stellen sich diese allesamt gegen Gott dem Herrn und seiner Einen, Heiligen, Katholischen und Apostolischen Kirche, um über sogenannte "Einzelfälle" und der Zusammenarbeit mit der "…Mehr
@Kirchfahrter Archangelus Herzlichen Dank für das Einstellen dieses Kommentares von Mathias Gersdorff. Und ja wenn die Bischöfe der DBK Kardinal Marx NICHT als Vorsitzenden der Deutschen Bischofskonferenz absetzen, stellen sich diese allesamt gegen Gott dem Herrn und seiner Einen, Heiligen, Katholischen und Apostolischen Kirche, um über sogenannte "Einzelfälle" und der Zusammenarbeit mit der "Abtreibungs - Sodomielobby" alles über Bord zu werfen was einen Katholiken hoch und Heilig ist. Aber es ist so nd so zu erwarten das sich die DBK auf die Seite der Feinde Gottes unseres Herrn und des Widersacher Gottes unseres Herrn stellen werden, weil sie als Mietlinge schon lange den Götzen Mammon verfallen sind.

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
Meerwasser
Ez. 36,27 Ich lege meinen Geist in euch und bewirke, dass ihr meinen Gesetzen folgt und auf meine Gebote achtet und sie erfüllt! Dieser Heilige Geist scheint sich hier schon längst entfernt zu haben.
semper reformanda
Das ist doch eine illusorische Forderung!
Keiner der Bischöfe wird sich trauen, Marx auf die Füße zu treten.
Der Blogger "Gersdorff" ist bekanntlich kein unbeschriebenes Blatt,
ich rate zur Vorsicht!
Kirchfahrter Archangelus
@Tobias.12 Dass Kardinal Marx aus seinem Amt entfernt gehört, steht für mich außer Frage. Der Punkt ist, dass der Beitrag vorgaukelt, es gebe eine Mehrheit in der DBK, welche den ultraprogressistischen Kurs nicht mittragen würde und gleichsam "aufwachen" solle, da es "5 vor 12" sei. In der Kirche in D ist es aber Viertel nach 12 und hilfloses Herumlamentieren ist nicht zielführend, da eine "…Mehr
@Tobias.12 Dass Kardinal Marx aus seinem Amt entfernt gehört, steht für mich außer Frage. Der Punkt ist, dass der Beitrag vorgaukelt, es gebe eine Mehrheit in der DBK, welche den ultraprogressistischen Kurs nicht mittragen würde und gleichsam "aufwachen" solle, da es "5 vor 12" sei. In der Kirche in D ist es aber Viertel nach 12 und hilfloses Herumlamentieren ist nicht zielführend, da eine "sachliche Opposition" gegen die DBK-Hierarchie samt unterstützendem medialen Komplex nur sinnlos Kräfte verbraucht. Allerdings ermöglicht sie manchem, auf seinem Blog dauernd sein Bild unterzubringen und seinen Namen zu promoten... 🧐
Kirchfahrter Archangelus
@PaulK Offenbar haben Sie meinen Kommentar zu diesem Beitrag nicht gelesen. Er beginnt mit "Ein Beitrag, der die ärgerliche...". Lesen Sie ihn bitte.
PaulK
Wenn Sie schon Werbung für Gersdorff und die TFP-Sekte machen, wäre das konsequent. Hier der Text (Gebetszettel bekommen Sie von Gersdorff selbst; einfach anfragen.):
Frau Lucilia, bitte für uns
Mutter des Meisters Doktor Plinio, bitte für uns
Mutter des Doktors der Kirche, bitte für uns
Mutter unseres Vaters, bitte für uns
Mutter des Unaussprechlichen, bitte für uns
Mutter von uns allen, bitte …
Mehr
Wenn Sie schon Werbung für Gersdorff und die TFP-Sekte machen, wäre das konsequent. Hier der Text (Gebetszettel bekommen Sie von Gersdorff selbst; einfach anfragen.):

Frau Lucilia, bitte für uns
Mutter des Meisters Doktor Plinio, bitte für uns
Mutter des Doktors der Kirche, bitte für uns
Mutter unseres Vaters, bitte für uns
Mutter des Unaussprechlichen, bitte für uns
Mutter von uns allen, bitte für uns
Mutter der kommenden Jahrhunderte, bitte für uns
Mutter des axiologischen Grundsatzes, bitte für uns
Mutter des Temperamentes der Synthese, bitte für uns
Mutter aller Reinheit, bitte für uns
Mutter der Transsphäre, bitte für uns
Mutter der Ernsthaftigkeit, bitte für uns
Mutter der Konterrevolution, bitte für uns
Wiederherstellerin des Temperamentes, bitte für uns
Quelle des Lichts, bitte für uns
Erzeugerin der Unschuld, bitte für uns
Bewahrerin der Unschuld, bitte für uns
Trösterin des Herrn Doktor Plinio, bitte für uns
Mittlerin der großen Umkehr, bitte für uns
Mittlerin aller Gnaden, bitte für uns
Dämmerung des Königreiches der Maria, bitte für uns
Frau Lucilia des Lächelns, bitte für uns
Frau Lucilia der Blitze, bitte für uns
Schönste Blume von allen, bitte für uns
Unsere Zuflucht, bitte für uns
Unsere Trösterin, bitte für uns
Unsere Helferin in der Bagarre, bitte für uns
Grund unserer Ausdauer, bitte für uns
Gefäß der Logik, bitte für uns
Gefäß der Metaphysik, bitte für uns
Märtyrerin der Einsamkeit, bitte für uns
Königin des gelassenen Leidens, bitte für uns
Königin der Lieblichkeit, bitte für uns
Königin der Gelassenheit, bitte für uns
Frau Lucilia, unsere Mutter und Frau, hilf uns
Frau Lucilia, unsere größte Mittlerin vor der Jungfrau, hilf uns
Kirchfahrter Archangelus
@PaulK An wen? Warum sollte ich dies tun? 🤨
PaulK
Wieder der Gersdorff von der TFP-Sekte. Wenn Sie heute abend die Litanei an Plinios "Mutter Lucilia" beten, denken Sie an mich. 😎 🚬