Rita 3
3385

Die Gegenwart Gottes

„Es ist die Gegenwart Gottes, die alles beseelt, die meine Gebete und Handlungen belebt. Die Gegenwart Gottes regt mich an zur Liebe Gottes, lässt mich erwägen, dass ich vor allen anderen eines als das …Mehr
„Es ist die Gegenwart Gottes, die alles beseelt, die meine Gebete und Handlungen belebt. Die Gegenwart Gottes regt mich an zur Liebe Gottes, lässt mich erwägen, dass ich vor allen anderen eines als das wichtigste Geschäft in meinen Händen habe, das nämlich, meine Seele zu retten.
Die Gegenwart Gottes belehrt mich, dass mir die Zeit, die mir aus Barmherzigkeit zuerkannt wurde, schnell wird verweigert werden, wenn ich sie missbrauche. Die Gegenwart Gottes macht, dass ich die Gnade verstehe, womit der Herr zu jeder Zeit mich überhäuft hat, und treibt mich an, mich dankbar zu erweisen.
Die Gegenwart Gottes lässt mich erkennen die Eitelkeit alles irdischen und die beständige Fortdauer der unermesslichen Güter, nach denen jede Seele verlangen soll.
Die Gegenwart Gottes macht, dass ich mit ängstlicher Eifersucht die Gnadengaben Gottes überdenke und die Mittel, die er mir bietet, dazu anwende, um sie zu vermehren.
Die Gegenwart Gottes behütet mich vor dem Falle und erleuchtet mich während …Mehr
EinblindesHuhn
Vgl. Ez. 39, 29: „Ich werde ihnen Mein Antlitz nicht mehr verbergen“.
Tina 13
🙏🙏🙏
Michael Karasek
Das Bild der Dreieinigkeit stört mich irgendwie,Gott ist kein menschliches Wesen sondern Geist,es heißt ja in der Bibel im Buch Genesis "Im Anfang schuf Gott Himmel und Erde,die Erde aber war wüst und wirr,Finsternis lag über der Urflut und Gottes Geist schwebte über dem Wasser".zitiert aus der Einheitsübersetzung Altes und Neues Testament Herder.