de.news

Leo XIV. befördert einen Feind des römischen Ritus: Bischof beendet Messe vor Umzug in riesige Diözese

Bischof Daniel Garcia, 65, beendete die 17 Jahre alte Messe im römischen Ritus in Hollister in einem Brief vom 14. September, berichtet Rorate-Caeli.blogspot.com.

Papst Franziskus ernannte Monsignore Garcia 2018 zum Bischof von Monterey, Kalifornien, (215.000 Katholiken und 95 Priester). Im Juli beförderte ihn Leo XIV. in die große Diözese von Austin, Texas (700.000 Katholiken und 220 Priester).

Monsignore Garcia wurde am 18. September als Bischof von Austin eingesetzt.

In seinem Brief vom 14. September kündigte er an, dass die letzte Messe in Hollister am 13. Oktober stattfinden würde.

Er stellt die lateinische Messe als einen Widerspruch zur 'Einheit' dar, ein Wort, das er in seinem Brief sechsmal verwendet.

In Bischof Garcias neuer Diözese Austin wurde der römische Ritus in der Kathedrale im März 2025 abgeschafft.

Bild: Daniel Garcia, © wikipedia CC BY-SA, AI-Übersetzung


102,4 Tsd.

„Ich halte mich an die traditionelle Messe, die im 16. Jahrhundert von Pius V. gemäß einem jahrhundertealten Brauch kodifiziert, aber nicht erfunden wurde. Es ist das Recht jedes Priesters, sich zu weigern, die Maske dieser liturgischen Revolution zu tragen. Und ich halte es für meine Pflicht als Priester, mich zu weigern, die Messe in einem zweideutigen Ritus zu feiern. Wenn wir diesen neuen Ritus akzeptieren, der die Verwirrung zwischen der katholischen Messe und dem protestantischen Abendmahl fördert …“
Pater Calmel (1914–1975) aus dem Orden der Predigerbrüder (fsspx)

Eine Kirche, die mit ihrer Vergangenheit bricht, ist nicht mehr die katholische Kirche. Es gibt nur eine katholische Kirche, das ist die, die die Tradition fortsetzt (Mons. Lefebvre)

Josefa Menendez

Prevost, als Freund des Opfers Kains, wusste ganz genau, was er tat, als er Austin beförderte. Sein bester Freund hat dies deutlich gesagt, mit der Ausrede der Einheit der modernistischen Sekte. Bester Freund von Leo XIV: "Keine Chance, dass …"Keine Chance, dass Prevost den römischen Ritus zurückbringt!" Einfach zur TLM gehen (fsspx) oder eine private TLM feiern. Sich nicht entmutigen lassen.

Vates

Immer dieselbe lügenhafte Leier vom "Widerspruch zur Einheit" durch den von St. Pius V. in "Quo primum" 1570 "für ewige Zeiten" kodifizierten überl. röm. Ritus apostolischen Ursprungs, der sogar lt. "Summorum pontificum" von Benedikt XVI. aus 2007 gar nicht abgeschafft werden kann.
Die Einheit in der Wahrheit wurde in allen kirchlichen Bereichen von den Neuerern gestört bzw. zerstört, woran sich die traditionstreuen Katholiken überhaupt nicht zu stören brauchen, auch wenn sie (wie schon oft gesagt!) in die "Katakomben" gehen müssen.
"TC" und der NOM werden vergehen; die ewig junge alte Messe wird glorreich auferstehen (wenngleich nicht unter Leo XIV., sondern erst nach Erfüllung der bekannten kath. Prophezeiungen)!

Die alte Messe ist bereits auferstanden und bedarf zu ihrem weiteren Aufblühen nicht des Papstes, sondern des Mutes.

Vates

Meinte die allgemeine, nicht partielle Auferstehung der alten Messe, für welch letztere nur der Mut von EB Lefebvre durch die Gründung seines Priesterseminars für die zunächst weltweit einzige Ausbildung des "trid. Nachwuchses" sorgte (von SV-Bischöfen abgesehen); und zwar ohne die Irrtümer des II. Vatikanums und des nachkonziliaren Lehramts!
Die allgemeine Auferstehung kann tatsächlich nur durch einen Papst erfolgen, der die Kirche vollständig wiederherstellt, so wie es insbesondere in den Kirchenvisionen von A.K. Emmerick prophezeit ist, von denen kürzlich ein Teil von Eb Viganò über "X" verbreitet wurde. Dies ist ein weiteres großes Verdienst von ihm, worum ihn der Verfasser mehrfach zur Ergänzung seines historischen Apostolats gebeten hatte (wenngleich auch er Fehler gemacht hat).
Aber warum werden die echten, alten, kath. Prophezeiungen von den neokonservativen "Gummitraditionssäulen" ausnahmslos ignoriert, die sie indes Mores lehren werden.......?

Vates

@Klaus Elmar Müller :
Hatte Ihnen gestern geantwortet!

Ein Woelkchen
Francesco 95
Carlus teilt das

An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. D.h. ein angeblicher Papst hat als Früchte zu erkennen, die Ernennung von angeblichen Bischöfen.

116
niclaas

Wieder progressiver Müll, der von Kalifornien nach Texas wandert. Dieser Staat soll gekippt werden – und Prevost arbeitet daran mit.