de.news
72,1 Tsd.

"Ich möchte nicht zur götzendienerischen Pachamama-Kirche gehören" - ICEL-Direktor

Hochwürden Andrew Wadsworth, der Exekutivdirektor des Sekretariats der "Internationalen Kommission für Englisch in der Liturgie" (ICEL), kritisierte die Amazonas Synode von Franziskus scharf und in Übereinstimmung mit Franziskus' angeblichem Wunsch nach Parrhesie (Offenheit).

Wadsworth schrieb in Sozialen Medien (26. Oktober): "Ich, Andrew Raymond Wadsworth, möchte nicht zu der neuen idolatrischen Pachamama-Kirche gehören, die derzeit ins Leben gerufen wird."

ICEL mit Sitz in Washington D.C. koordiniert die englischen Übersetzungen der liturgischen Texte.

Wadsworth illustrierte seinen Beitrag mit einem Bild von Christkönig.

#newsIydydreydv

Bernold Baer und ein weiterer User verlinken diesen Beitrag
Lichtlein
Ich möchte da auch nicht dazu gehören. Der Lehre Jesus und der wahren kath. Kirche treu bleiben. NICHT DEN WÖLFEN NACH LAUFEN
nujaas Nachschlag
Ich wage zu behaupten, dass die allermeisten Katholiken sich weder innerlich noch äußerlich von einer Pachamama-Ideologie abwenden müssen, da sie sich ihr nie zugewandt haben.
Mangold03
Ein Mann mit Herz und Verstand. Der weiß worum es geht, hat seine Augen und Ohren offen und kennt auch die Bibel und die Lehre Christi. Die Götzenhysterie der letzten Monate kehrt einem täglich aufs Neue den Magen um. Und immer noch kapieren das so viele nicht. Sie informieren sich nicht, wollen einfach nur hinnehmen, weil ja bequem und anspruchslos. ......, der wird's schon wissen.
Joseph Franziskus
Da unsere Familie, noch halbwegs katholisch ist, haben einige Familienmitglieder schon etwas über die Amazonas-Synode gehört, zumindest bekommt man dann, bei Nachfrage zu hören, daß wohl vielleicht, künftig vor allem in Brasilien, verheiratete Männer, in Ausnahmefällen, zu Priestern geweiht werden können. Daß auch das Weiheverbot für Frauen, auf den Spiel steht, ist schon kaum noch bekannt, oder …Mehr
Da unsere Familie, noch halbwegs katholisch ist, haben einige Familienmitglieder schon etwas über die Amazonas-Synode gehört, zumindest bekommt man dann, bei Nachfrage zu hören, daß wohl vielleicht, künftig vor allem in Brasilien, verheiratete Männer, in Ausnahmefällen, zu Priestern geweiht werden können. Daß auch das Weiheverbot für Frauen, auf den Spiel steht, ist schon kaum noch bekannt, oder es fehlt das Verständnis, für den unbedingten Zusammenhang, der Diakonatsweihe für Frauen und der Priesterweihe. Vielleicht höchstens bei den über 50jährigen, wird das überhaupt noch verstanden. Daß auch in schlimmer Weise, Götzendienst durch Papst Franziskus betrieben und gefördert wird, stößt schon auf Unglaube. Mir wurde beispielsweise gesagt, ich sehe hinter jeder Ecke, den Teufel tanzen. Der Papst würde das nicht machen und das wäre alles ganz anders. Das sind die Reaktionen in meine, angeblich katholischen Familie. Bei den meisten Menschen, auch in meinen Bekanntenkreis, wird man nur völlig ungläubig, und auch verständnislos angesehen, macht man diese Dinge zum Thema, die derzeit in der Kirche für Diskussionen und zum Teil für Entsetzen sorgen. Der Durchschnittsbürger weiß nichts davon und versteht auch überhaupt nicht, was das alles für Folgen hat. Vielen ist es auch egal und manche denken, ich wäre ein Verschwörungstheoretiker. Das ist leider der Stand der Dinge in unserer säkularisierten Gesellschaft.
Joseph Franziskus
Hab mich vertan, soll heißen, daß verheiratete Männer, zu Priestern geweiht werden können
Goldfisch
Mir geht es auch nicht anders. Selbst in unserer Gebetsgruppe schauen sie dich schon schief an, wenn du ein negatives Wort über den angeblichen Papst sagst und dann heißt es meist: "Das kann doch gar nicht sein, außerdem ist ja Benedikt aus Altersgründen zurückgetreten, wer hätte denn sonst Papst werden sollen ...!?!?!???" Sie sind einfach zu bequem sich zu informieren, weil nicht IST, was …Mehr
Mir geht es auch nicht anders. Selbst in unserer Gebetsgruppe schauen sie dich schon schief an, wenn du ein negatives Wort über den angeblichen Papst sagst und dann heißt es meist: "Das kann doch gar nicht sein, außerdem ist ja Benedikt aus Altersgründen zurückgetreten, wer hätte denn sonst Papst werden sollen ...!?!?!???" Sie sind einfach zu bequem sich zu informieren, weil nicht IST, was nicht SEIN DARF!!
michael7
👏 🙏 🙏 🙏