SA-Parole jetzt doch erlaubt? Außer für die AfD und Wissenschaftler?

t-online berichtet. Eine verbotene Parole wird für Cathy Hummels mehr und mehr zum Problem. "Das wird ein grandioses Erlebnis. Alles für Deutschland", schrieb die Influencerin für eine Werbeaktion und verwendete damit eine Losung der Sturmabteilung (SA) der NSDAP aus dem ehemaligen Nazideutschland. Unschön, wie sie anschließend bei t-online selbst zugeben musste."Asche auf mein Haupt, ich habe die Berichterstattung zu dem Höcke-Prozess und dessen Nazi-Spruch nicht mitbekommen und wusste nicht, welchen Hintergrund er hat. Björn Höcke schreibt: Sehr geehrte Frau Hummel, ich werde Sie leider bei Staatsanwalt Benzler in Halle anzeigen müssen. Nicht weil ich etwas gegen Sie habe, aber um die Absurdität des Urteils gegen mich zur Kenntlichkeit zu entstellen. n-tv bewertet: Hummels würde vermutlich zugutekommen, dass sie keine rechtsradikale Politikerin und Ex-Geschichtslehrerin ist - und man ihr tatsächlich glauben kann, dass sie die Parole unbewusst verwendet hat. Laut Wikipedia hat Cathy Hummels an der TH Dortmund studiert, ist Reporterin, Moderatorin, Kolummnistin. Naziäußerung von Cathy Hummels hat Folgen: Jetzt will Björn Höcke sie anzeigen und 15:03 Höcke will Cathy Hummels wegen SA-Spruch anzeigen - und blamiert sich sowie Cathy Hummels – Wikipedia
Immanuel Kant
Unsere ideologisch überfrachtete Gesinnungsjustiz hat nicht das geringste Interesse an Frau Hummels. Ihr geht es darum, Herrn Höcke wegen seiner Gesinnung zu bestrafen und der AFD zu schaden. "Falsche" Gesinnungen bestrafen zu wollen ist aber ein totalitäres Prinzip und es gibt insoweit keinen Unterschied zwischen dem linksgrünen und dem braunen Totalitarismus.
nujaas Nachschlag
Nujaa, einen Unterschied zwischen einer Spielerfrau und einem Geschichtslehrer und Politiker kann es geben.
Klaus Elmar Müller
Wenn sich das Thema "Nationalsozialismus" nur unter Geschichtslehrern abspielt und Cathy Hummels als Reporterin, Moderatorin, Kolummnistin davon nichts weiß, dann brauchen sich Gerichte mit dem Thema erst gar nicht zu beschäftigen.
michael7
Ob den Richtern bewusst ist, wie lächerlich sie die Justiz machen, wenn sie Allerwelts-Sprüche, in denen keine irgendwie feindliche oder ideologische Gesinnung ausgesprochen wird, bestrafen?
Rodenstein
Zuviel der Ehre - schleimigen Karrierist*nnen mit Logenhintergrund ist nichts bewußt noch machen sie sich Gedanken oder überlegen etwas, das wird von denen auch gar nicht verlangt; die reagieren nur auf Befehle, Vergünstigungen, handfeste Leckerlis oder Drohungen (wenn's nicht schnell oder glatt genug geht).
Dort, wo andere einen Verstand haben, ist bei denen zappenduster und was das Gewissen …Mehr
Zuviel der Ehre - schleimigen Karrierist*nnen mit Logenhintergrund ist nichts bewußt noch machen sie sich Gedanken oder überlegen etwas, das wird von denen auch gar nicht verlangt; die reagieren nur auf Befehle, Vergünstigungen, handfeste Leckerlis oder Drohungen (wenn's nicht schnell oder glatt genug geht).

Dort, wo andere einen Verstand haben, ist bei denen zappenduster und was das Gewissen angeht, klafft da nur ein schwarzes Loch.
Gisela Mueller
Nur wenn man Deutschland haßt, kommt man heute weiter.
bundestag.de/btd/19/265/1926512.pdf
Im Mai 1990 demonstrierte beispielsweise die damalige Europaabgeordnete Claudia Roth unter dem Motto „Nie wieder Deutschland!“ in Frankfurt gegen die deutsche Wiedervereinigung. Claudia Roth trug die Parole mit mehreren prominenten Parteikolleginnen an der Spitze des Zuges vor sich her (Claudia Roth: Nie …Mehr
Nur wenn man Deutschland haßt, kommt man heute weiter.
bundestag.de/btd/19/265/1926512.pdf
Im Mai 1990 demonstrierte beispielsweise die damalige Europaabgeordnete Claudia Roth unter dem Motto „Nie wieder Deutschland!“ in Frankfurt gegen die deutsche Wiedervereinigung. Claudia Roth trug die Parole mit mehreren prominenten Parteikolleginnen an der Spitze des Zuges vor sich her (Claudia Roth: Nie wieder Deutschland, Deutschland du mieses Stück Scheiße deutschland-deutschland-du-mieses-stueck-scheisse/). Im Jahr 2010 schrieb Robert Habeck, zu diesem Zeitpunkt Fraktionsvorsitzen- der von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im schleswig-holsteinischen Landtag und aktuell Bundesvorsitzender seiner Partei, in einem seiner Bücher: „Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht“ (google.de/books id=RvCZYBcjezwC&q=kotzen#v=snippet&q=habeck%20zum %20kotzen&f=false). Im Jahr 2015 marschierte Claudia Roth, nunmehr Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages, bei einer Demonstration in Hannover gegen die Alternative für Deutschland hinter einem Block vermummter Linksradikaler, die „Deutschland, du mieses Stück Scheiße“ und „Deutschland verrecke“ skandierten (Claudia Roth auf Abwegen - Bayernkurier). Der damalige Bundesminister der Justiz und gegenwärtige Bundesminister des Auswärtigen Heiko Maas sprach 2016 der linksextremen Musikgruppe „Feine Sahne Fischfilet“ öffentlich seinen Dank für einen Auftritt aus (Log in to Facebook | Facebook). Feine Sahne Fischfilet wurde in mehreren Verfassungsschutzberichten des Landes Mecklenburg- Vorpommern erwähnt, u. a. aufgrund solcher Liedtexte: „Deutschland ist scheiße – Deutschland ist Dreck! Gib mir ein „like“ gegen Deutschland! (…) Deutschland verrecke das wäre wunderbar!“ (Verfassungsschutzbericht 2012, Pressefassung, S. 59 im PDF).
LIGHT PROTECTOR
Claudia Roth? Diese giftGRÜNE moslemfreundliche Heimatfeindin, die nicht als "fette Qualle" betitelt werden will?
Christine Juhre
"Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf"Theodor Fontane Cathy Hummels wird mit Dummheit entschuldigt.
Dorothea Bär wurden unmittelbar nach diesem Satz Staatsministerin. Ist sie auch dumm? Kein gutes Zeugnis für unsere Politiker!Mehr
"Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf"Theodor Fontane Cathy Hummels wird mit Dummheit entschuldigt.

Dorothea Bär wurden unmittelbar nach diesem Satz Staatsministerin. Ist sie auch dumm? Kein gutes Zeugnis für unsere Politiker!
Klaus Elmar Müller
Und noch ein schlechteres Zeugnis für Staatsanwaltschaft und Richter.
Immanuel Kant