de.news
53 Tsd.

Franziskus ermutigt den Kardinal von Lissabon, die Todsünde weiter zu fördern

Papst Franziskus hat sich bei Kardinal Manuel Clemente von Lissabon persönlich dafür bedankt, im Fastenbrief an die Priester die unmoralischen Lehren, die in Amoris Laetitia enthalten sind, gefördertMehr
Papst Franziskus hat sich bei Kardinal Manuel Clemente von Lissabon persönlich dafür bedankt, im Fastenbrief an die Priester die unmoralischen Lehren, die in Amoris Laetitia enthalten sind, gefördert zu haben.
Clemente übernahm die heterodoxen Richtlinien der Bischöfe von Buenos Aires, die von Franziskus anerkannt wurden.
Der Brief von Franziskus vom 26. Juni wendet sich an den „geliebten Bruder Kardinal“. Er wurde von Clemente am 12. Juli auf Patriarcado-Lisboa.pt veröffentlicht.
Franziskus bezeichnet Clementes umstrittenen Text als „tiefgreifende Reflexion“, die „mich mit Freude erfüllt“.
Obwohl Clemente die Sünde propagiert, bezeichnet ihn Franziskus als „Hirten, der die Gläubigen begleitet“ [in den Abgrund]. Franziskus ermutigt Clemente, „die Zerbrechlichkeit [Ehebruch], die sich bei Paaren in vielen Formen zeigt, zu integrieren“.
Am Ende des Briefes gewährt Franziskus keinen Apostolischen Segen.
#newsRipglbrugo
Usambara
@iKKK - Inkompetenzkompensationskompetenz " ... Franziskus selber, der aktuelle Rädelsführer, erweist sich nirgends als Ehrenmann, sondern trickst auf Teufel komm 'raus." --->> treffender kann man es wohl kaum sagen, .... und ER kam raus und benebelte ja umgarnte diesen wirren Geist. - Und Jesus sagte auch einmal: Alle Sünden werden euch vergeben, nicht aber diese, die gegen den Hl. Geist. Weshalb …Mehr
@iKKK - Inkompetenzkompensationskompetenz " ... Franziskus selber, der aktuelle Rädelsführer, erweist sich nirgends als Ehrenmann, sondern trickst auf Teufel komm 'raus." --->> treffender kann man es wohl kaum sagen, .... und ER kam raus und benebelte ja umgarnte diesen wirren Geist. - Und Jesus sagte auch einmal: Alle Sünden werden euch vergeben, nicht aber diese, die gegen den Hl. Geist. Weshalb??? Weil, wenn einer gegen den Hl. Geist verstößt, d.h. eine schwere Sünde bewußt begeht, obwohl er sich der Schwere bewußt ist, in dem Glauben, na dann beichte ich halt wieder, Gott vergibt mir ja, ......; da ist dann wohl jeder Anstand verloren gegangen, und Gott läßt sich nicht auf sowas ein. Seine Barmherzigkeit mit Füßen treten, um dann wieder speichelleckend zu sagen, tut mir leid????
iKKK - Inkompetenzkompensationskompetenz
Immer wieder lege ich mir die Frage vor, ob denn nun die alte oder die neue Kirche richtig liegt. Mit den Neokonservativen der Konzilskirche kann man darüber gar nicht reden, die meinen immer, es ist alles so nicht gemeint und es würden ohnehin nur Ausnahmen gemacht und nicht die Regel geändert. Das mag theoretisch stimmen, aber praktisch? Ist das noch Sophisterei oder schon Verlogenheit? Die …Mehr
Immer wieder lege ich mir die Frage vor, ob denn nun die alte oder die neue Kirche richtig liegt. Mit den Neokonservativen der Konzilskirche kann man darüber gar nicht reden, die meinen immer, es ist alles so nicht gemeint und es würden ohnehin nur Ausnahmen gemacht und nicht die Regel geändert. Das mag theoretisch stimmen, aber praktisch? Ist das noch Sophisterei oder schon Verlogenheit? Die Diskrepanz ist jedenfalls auffällig und Franziskus selber, der aktuelle Rädelsführer, erweist sich nirgends als Ehrenmann, sondern trickst auf Teufel komm 'raus.
alfredus
Dieses falsche Lachen wird ihm und allen anderen Irrlehren und Modernisten vergehen, wenn sie eines Tages vor Gott stehen und über ihre Talente und Berufung Auskunft geben müssen. Man muss davon ausgehen, dass sie kein einziges Wort heraus bekommen und der Herr des Weinberges sagt : .. bindet ihnen Hände und Füsse und werft sie hinaus in die Finsternis, wo Heulen und Zähneknirschen ist .. Sie alle …Mehr
Dieses falsche Lachen wird ihm und allen anderen Irrlehren und Modernisten vergehen, wenn sie eines Tages vor Gott stehen und über ihre Talente und Berufung Auskunft geben müssen. Man muss davon ausgehen, dass sie kein einziges Wort heraus bekommen und der Herr des Weinberges sagt : .. bindet ihnen Hände und Füsse und werft sie hinaus in die Finsternis, wo Heulen und Zähneknirschen ist .. Sie alle könnten noch umkehren, aber leider scheint ihnen die Gottesfurcht abhanden gekommen zu sein.. ? ! 🤗 😈 😇
Usambara
Kommentare, die weg vom Glauben führen, entlocken dem FP ein Lachen und überströmende Freundlichkeit. - Da geht er so richtig auf, alles ist wieder ganz nach seinem Sinne. O du böser, böser Mensch, wie sehr wirst du eines Tages leiden, wieviele Seelen hast du in den Abgrund gestürzt, mit deinen Helfershelfern.
Carlus
1. es ist die Aufgabe eines illuminierten Tyrannen (freimaurische Aussage) besser gesagt Falschen Propheten (christliche Aussage) die Menschen zur Sünde anzuregen, deren Verbleiben in der Sünde zu fördern und zu belohnen um so wesentlich am Verlust des göttlichen Seelenheil mitzuwirken.
2. aus dem Mund des Falschen Propheten spricht der Vater der Lüge in großer Blasphemie gegen Gott und unseren …Mehr
1. es ist die Aufgabe eines illuminierten Tyrannen (freimaurische Aussage) besser gesagt Falschen Propheten (christliche Aussage) die Menschen zur Sünde anzuregen, deren Verbleiben in der Sünde zu fördern und zu belohnen um so wesentlich am Verlust des göttlichen Seelenheil mitzuwirken.
2. aus dem Mund des Falschen Propheten spricht der Vater der Lüge in großer Blasphemie gegen Gott und unseren Erlöser Jesus Christus unserem Heiland und Gott, wider Gott dem Heiligen Geist.
3. die Sünden wider Gott dem Heiligen Geist können auch einem Herrn Bergoglio niemals verziehen werden.
4. jedem, Katholiken ist durch die Lehre der Kirche, durch die Dogmatik der Kirche und die Tradition der Kirche wie deren Gesetzgebung bekannt und die Sicherheit gegeben Bergoglio ist kein durch Gott den Heiligen Geist berufener Papst. Er ist durch die Erhebung in der Freimaurerei zum Gegenpapst erhoben worden.