de.news
101,8 Tsd.

Kardinal Koch über “Papst Benedikt XVI.”

“Ich schätze die Arbeit der Naturwissenschaftler und auch die von Greta Thunberg,” sagte Kurienkardinal Kurt Koch vor Kath.ch (22. Dezember).

Beide würden helfen, “die Pandemie” zu bekämpfen und einen “Raubbau an der Schöpfung” zu stoppen.

Auf die Frage, ob er nie mit Gott “gehadert” habe, antwortet Koch ehrlich: “Ich vermute, dass Gott mehr Grund hat, mit mir zu hadern, als ich mit ihm…”

Koch berichtet, dass “Papst Benedikt XVI.” alt und gebrechlich geworden sei: “Auch seine Stimme ist schwach geworden.” Man müsse gut zuhören, was er sagt, “zumal man nichts verpassen möchte, da er sehr intelligent und weise ist.”

Geistig sei er “voll präsent wie eh.” Er lebe “im Frieden und ist mit sich im Reinen.”

#newsMjachtwnve

alfredus
Dieser Satz mit der Naturwissenschaft und der Greta, darf man nicht so ernst und spezifisch nehmen ... ! Das gehört zum allgemeinen vielen und nichts sagenden Geplänkel. Von Interesse ist der Cartoon : .. er zeigt, Franziskus hat das Band der Lehre und des Papsttumes schon durchschnitten, er fällt ins Uferlose ! Ja, man muss sagen und erkennen, dass der Klerus in der Tat streckenweise perversMehr
Dieser Satz mit der Naturwissenschaft und der Greta, darf man nicht so ernst und spezifisch nehmen ... ! Das gehört zum allgemeinen vielen und nichts sagenden Geplänkel. Von Interesse ist der Cartoon : .. er zeigt, Franziskus hat das Band der Lehre und des Papsttumes schon durchschnitten, er fällt ins Uferlose ! Ja, man muss sagen und erkennen, dass der Klerus in der Tat streckenweise pervers gewoden ist. Wann hat es das je in der Kirchengeschichte gegeben, dass die Glaubenswächter, die Bischöfe, zu allem und jedem geschwiegen haben, wo sie reden sollten ? ! Das ist doch wirklich pervers ! Trotz alledem wird die Kirche zu einer neuen Blüte und Glanz kommen, dafür wird der Herr schon sorgen !
Maria Katharina
Ich denke schon, dass dieser Satz aufhorchen lässt.
Zumal von einem Geistlichen gesprochen.
Wahrscheinlich auch ein aktives oder passives Werkzeug der FM.
Falls nicht, wäre er ja total neben der Kappe.
Obwohl er doch Zugang zum HERRN haben sollte....??!!
Goldfisch
Was heißt das unterm Strich?? Versteh die Überschrift nicht!!!
UND,
was das anbelangt: >> “Ich schätze die Arbeit der Naturwissenschaftler und auch die von Greta Thunberg,” sagte Kurienkardinal Kurt Koch vor Kath.ch (22. Dezember). >> mir kann diese Greta den Buckel 3 x runter und rauf rutschen. So ein inszeniertes Theater hat die Welt wohl noch nie gesehen, daß ich mir von einer 15-jährigen Göre …Mehr
Was heißt das unterm Strich?? Versteh die Überschrift nicht!!!
UND,
was das anbelangt: >> “Ich schätze die Arbeit der Naturwissenschaftler und auch die von Greta Thunberg,” sagte Kurienkardinal Kurt Koch vor Kath.ch (22. Dezember). >> mir kann diese Greta den Buckel 3 x runter und rauf rutschen. So ein inszeniertes Theater hat die Welt wohl noch nie gesehen, daß ich mir von einer 15-jährigen Göre sagen lassen soll, was sie als schätzenswert findet und was nicht. Die soll die Schulbank drücken so wie es die anderen auch machen, ihren Schnabel dort aufmachen, wo er gefragt ist und nicht Marionette vom Elternhaus spielen und wie bei Corona - ALLE machen MIT und applaudieren auch noch wo einem das 🤮 kommt. Denn das, worauf es wirklich im Leben ankommt, das wird mit Füßen getreten und schlichtwegs ausradiert. Verkorkste Gesellschaft!
Josef O.
Übrigens zu dem hier: "Der hohe und der niedere Klerus der Kirche werden pervers werden. Die Sukzession Petri und der Apostel scheint zu erlöschen. Dann wird die Kirche vor den Augen aller Zweifler siegreich erhöht." ... da würde mich doch eine Quellenangabe sehr interessieren!
Vorausgesetzt, dass dieses Zitat der Wahrheit entspricht, würde die heutige Lesung Maleachi, Kapitel 3,1-4 sehr gut passen: …Mehr
Übrigens zu dem hier: "Der hohe und der niedere Klerus der Kirche werden pervers werden. Die Sukzession Petri und der Apostel scheint zu erlöschen. Dann wird die Kirche vor den Augen aller Zweifler siegreich erhöht." ... da würde mich doch eine Quellenangabe sehr interessieren!
Vorausgesetzt, dass dieses Zitat der Wahrheit entspricht, würde die heutige Lesung Maleachi, Kapitel 3,1-4 sehr gut passen:
Mal 3,1 Seht, ich sende meinen Boten; er soll den Weg für mich bahnen. Dann kommt plötzlich zu seinem Tempel der Herr, den ihr sucht, und der Bote des Bundes, den ihr herbeiwünscht. Seht, er kommt!, spricht der Herr der Heere.
Mal 3,2 Doch wer erträgt den Tag, an dem er kommt? Wer kann bestehen, wenn er erscheint? Denn er ist wie das Feuer im Schmelzofen und wie die Lauge im Waschtrog.
Mal 3,3 Er setzt sich, um das Silber zu schmelzen und zu reinigen: Er reinigt die Söhne Levis, er läutert sie wie Gold und Silber. Dann werden sie dem Herrn die richtigen Opfer darbringen.
Mal 3,4 Und dem Herrn wird das Opfer Judas und Jerusalems angenehm sein wie in den Tagen der Vorzeit, wie in längst vergangenen Jahren.
Ja, so wird es auch den heutigen Levis ergehen: "Er reinigt die Söhne Levis, er läutert sie wie Gold und Silber. Dann werden sie dem Herrn die richtigen Opfer darbringen."
Goldfisch
Die Kirchensteuer für 2021 kündigen!!! Aus der Kirche können sie einem ohnehin nicht schmeissen, denn WIR Christen sind Kirche und wir bezahlen unsere Lohnsteuer, denn Jesus sagte doch: Gebt dem Kaiser was des Kaisers ist ... wo steht auf dem Geld für die Kirche Steuer für Jesu???
Maria Katharina
Das habe ich bereits 2017 getan!
Josef O.
Gloria.tv wird immer undurchsichtiger. Da gab es ein Streitgespräch zw. @Maximilian Schmitt und @sedisvakanz über das vorgebrachte Gerücht einer angeblichen Homosexualität P. Walter Hubers, und weil ich da was nachfragen wollte, habe ich diesen Beitrag geschrieben, den ich im Thread von @Maximilian Schmitt nicht veröffentlichen kann, obwohl er mich nicht gesperrt hat. Jetzt mache ich das halt …Mehr
Gloria.tv wird immer undurchsichtiger. Da gab es ein Streitgespräch zw. @Maximilian Schmitt und @sedisvakanz über das vorgebrachte Gerücht einer angeblichen Homosexualität P. Walter Hubers, und weil ich da was nachfragen wollte, habe ich diesen Beitrag geschrieben, den ich im Thread von @Maximilian Schmitt nicht veröffentlichen kann, obwohl er mich nicht gesperrt hat. Jetzt mache ich das halt hier... bitte deswegen um Nachsicht: Viele der hier auf Gloria.tv oft ganz offen ausgetragenen Konflikte bei FSSPX und FSSP geben gute Einblicke, was hinter den Kulissen der angeblich einzig wahren katholischen Christen wirklich vor sich geht. Dass neuerdings auch die FSSP immer mehr ins Gerede kommt, hat mich anfangs des Jahres noch sehr überrascht, da ich Leute wie einen P. Deneke immer sehr geschätzt habe, aber mittlerweile macht sich auch bezüglich FSSP bei mir mehr und mehr Ernüchterung breit. Wenigstens ist vom Generaloberen der FSSP, P. Andrzej Komorowski, ein klares Wort gekommen: P. Walter Huber ist a divinis suspendiert und hat sich zudem aufgrund der Nachweihe durch einen Bischof, der nicht in Einheit mit der Katholischen Kirche steht, die Tatstrafe der Exkommunikation zugezogen. Daher ist es verboten, an Messen teilzunehmen, die P. Huber zelebriert, oder auch von ihm die Spendung von Sakramenten zu erbitten.
@Maximilian Schmitt Was hat Sie bewogen, Gerüchte über P. Walter Huber bezüglich dessen angeblicher homosexueller Neigung hier auf Gloria.tv weiter zu verbreiten? Sie behaupten ja, dass P. Gerstle und Sie ehemalige Seminarkameraden waren... Sie müssen also ursprünglich mal bei der FSSP gewesen sein, heute aber nicht mehr? Wenn das zutrifft, wo sind Sie dann heute? Sie halten ja den NOM grundsätzlich für ungültig und kritisieren diesbezüglich die Unkenntnis der FSSPX... wo muss man Sie einreihen?
Eigentlich ist es immer wieder das Gleiche mit den Abgesprungenen: um ihr Scheitern zu erklären und zu rechtfertigen, wird alles, was vorher an der Gemeinschaft, in die sie eingetreten sind, als äußerst positiv gesehen wurde, plötzlich ins genaue Gegenteil verkehrt. Das augenfälligste Beispiel dafür ist wohl Doris Wagner rsp. Reisinger, die zur Rechtfertigung ihrer Schritte Verbiegungen an allen Ecken und Enden vornimmt... in ihrem nächsten Buch hat sie sich sogar Papst Benedikt vorgenommen, den sie vor etwas mehr als 10 Jahren noch glühend verehrt hat.
Ratzi
Bergogligo muss weg!
Goldfisch
... und samt ihm auch sämtliche Politiker!
Maria Katharina
Sagen wir mal, sehr viele davon. Auch sehr viele Kleriker!