de.news
42,4 Tsd.

Franziskus zahlte eine Million für Gloria

Kardinal Becciu sagte während seines Prozesses im Vatikan am 5. Mai, dass Franziskus zugestimmt habe, bis zu 1 Million Euro an die Inkerman Group, einen britischen Geheimdienst, für die Befreiung von …Mehr
Kardinal Becciu sagte während seines Prozesses im Vatikan am 5. Mai, dass Franziskus zugestimmt habe, bis zu 1 Million Euro an die Inkerman Group, einen britischen Geheimdienst, für die Befreiung von Sr. Gloria Cecilia Narvaez zu zahlen. Sie wurde fast fünf Jahre lang von Moslems in Mali gefangengehalten.
Franziskus verbot Becciu jedoch, irgend jemandem davon zu erzählen, auch nicht dem vatikanischen Polizeichef. Der Vatikan wollte bei jeder Operation extern bleiben, so dass Cecilia Marogna als Vermittlerin engagiert wurde.
Die Bereitschaft von Franziskus, Lösegeld zu zahlen, könnte ernsthafte Auswirkungen auf die Sicherheit von Missionaren in aller Welt haben.
Bild: Giovanni Angelo Becciu © Mazur, CC BY-NC-SA, #newsIhllcnwmvk
Salzburger
Dachte im ersten Moment, daß S.H. Gloria.tv 1 Million gezahlt hätte...
Jan Kanty Lipski
Goldfisch
Das ist ja keine Schwester die von Moslems gefangen gehalten wurde!! - Aber sagt mir, daß auch hier der Durchblick nicht der bessere ist, als meinerseits!
Goldfisch
Steh auf der Leitung ...., was soll uns das sagen???