Tina 13
171,6 Tsd.

Katholische Kirche St. Bonifatius - Gotteshaus in Bad Wildbad geschändet: Sogar Jesuskind mit Farbe beschmiert

Gotteshaus in Bad Wildbad geschändet: Sogar Jesuskind mit Farbe beschmiert

Bad Wildbad. Für die Gläubigen ist es ein Schock: Unbekannte hatten in den vergangenen Wochen in der katholischen Kirche St. Bonifatius eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Der Polizei gemeldet sind bislang zwei Fälle.

So wurden bereits am 1. November (Allerheiligen) vor dem Altar zehn Kerzen umgestoßen. Dadurch floß Wachs auf ein Tuch sowie auf den Boden, teilte ein Beamter des Polizeipostens Bad Wildbad mit. Den Schaden schätzte er auf rund 200 Euro. Am 21. November wurde ein Altarleuchter aus Messing im Wert von 200 Euro gestohlen, heißt es vonseiten der Polizei weiter. Mehr ist bei den Ordnungshütern bislang nicht registriert. Doch Brigitte Schulz, Mesnerin der katholischen Kirchengemeinde in Wildbad, berichtet über eine ganze Reihe von weiteren Zerstörungen und Diebstählen. So wurde ebenfalls am 21. November eine wertvolle weiße Altardecke mit Wachs beschmutzt. Mehrmals haben Unbekannte ein Weihwasserbecken mit Zeitungen und Streichhölzern beschmutzt, so die Mesnerin – und zwar erst vor rund zwei Wochen.
Ebenfalls vor zwei Wochen wurde an einer großen Marienfigur das Gesicht mit Wachs beschmiert. Um die gleiche Zeit wurde der Boden hinter dem Altar beschmiert.
Am vergangenen Donnerstag versuchten Unbekannte, Gesangbücher anzuzünden, teilte Schulz weiter mit. Erst vor wenigen Tagen wurden in das Polster einer Kniebank drei Löcher eingebrannt. Mehrmals zündeten Unbekannte große Kerzen in einer Nische der Kirche an. „Laufend fehlen Zündholzer“, klagt Schulz. Vor rund einer Woche beschmutzten Unbekannte zwei kleine Bilder mit Kerzenwachs. Vor wenigen Tagen versuchten der oder die Täter, ein vergoldetes Tuch anzuzünden. Selbst das Jesuskind in der Krippe blieb nicht verschont. In der vergangenen Woche beschmierten Unbekannte das Gesicht, die Finger und den Körper mit schwarzer Farbe.

www.pz-news.de/region_artikel,…
Rita 3
Was werden sie sagen, wenn sie vor dem Herrn stehen und ihre Schandtaten zu verantworten haben?
JorgevonBurgoss
Migranten: “Sie pissen sogar ins Weihwasser und schänden Kirchenaltare”
www.youtube.com/watch
Deshalb : Alle Migranten raus - weg mit dem Dreck
Eremitin
🤬
Gestas
Gottesverächter!
Tina 13
traurig, traurig...
Isolde Essen
Was läuft da bei uns im Lande grundsätzlich falsch?
Das hätte es früher nicht gegeben!
Bibiana
Ach, ach ... was soll man zu all dem noch sagen. Nur fragen - WER vollbringt solche Schandtaten?
elisabethvonthüringen
Wie wär's einfach mit der Einführung der 24/7 Anbetung vor dem Allerheiligsten???
Eugenia-Sarto
Sehr schlimm! Es wird noch viel mehr kommen.
Rita 3
grausam 🙏 🙏
luna1
Das Hass auf das Christentum ist gewaltig.
Elista
🙏 🙏 Aus diesem Grund sind so viele Kirchen ausserhalb der Gottesdienste geschlossen.
Tina 13
„Selbst das Jesuskind in der Krippe blieb nicht verschont. In der vergangenen Woche beschmierten Unbekannte das Gesicht, die Finger und den Körper mit schwarzer Farbe.“
Tina 13
„Am vergangenen Donnerstag versuchten Unbekannte, Gesangbücher anzuzünden“
3 weitere Kommentare von Tina 13
Tina 13
„Ebenfalls vor zwei Wochen wurde an einer großen Marienfigur das Gesicht mit Wachs beschmiert.“
Tina 13
„Bad Wildbad. Für die Gläubigen ist es ein Schock: Unbekannte hatten in den vergangenen Wochen in der katholischen Kirche St. Bonifatius eine Spur der Verwüstung hinterlassen.„