Rita 3
1140
GEBET ZUR WEIHE AN UNSERE LIEBE FRAU VON GUADALUPE Am Festtag, 12.12. zu beten Oh, Unbefleckte Jungfrau, Mutter des wahren Gottes und Mutter der Kirche! Wir bitten Dich, die Du Deine Milde und Dein …Mehr
GEBET ZUR WEIHE AN UNSERE LIEBE FRAU VON GUADALUPE

Am Festtag, 12.12. zu beten


Oh, Unbefleckte Jungfrau, Mutter des wahren Gottes und Mutter der Kirche! Wir bitten Dich, die Du Deine Milde und Dein Erbarmen allen zeigst, die durch diese Andacht bei dir Schutz suchen; höre unser Gebet, das wir voll kindlichem Vertrauen vorbringen und gebe es Deinem Sohn Jesus Christus weiter, der unser einziger Retter ist.

Mutter der Barmherzigkeit, Meisterin der heimlichen und stillen Aufopferung, die Du uns Sündern entgegenkommst; Dir weihen wir heute unser ganzes Sein und all unsere Liebe. Wir weihen Dir auch unser Leben, unsere Arbeit, unsere Freuden, unsere Krankheiten und Schmerzen.

Schenk uns Frieden, Gerechtigkeit und Wohlstand für unser Volk; denn alles was wir haben und sind, stellen wir unter Deine Obhut, unsere liebe Frau und Mutter. Wir möchten ganz Dein sein und mit Dir in der Kirche Jesu Christi den freudigen Weg zum Treffen mit Ihm gehen. Lass nicht zu, dass wir Deine liebende Hand loslassen.

Jungfrau von Guadalupe, Mutter Lateinamerikas, wir bitten Dich für alle Bischöfe, dass sie die Gläubigen auf den Pfad eines intensiven christlichen Lebens, der Liebe und des demütigen Dienstes an Gott und den Seelen führen mögen. Schau auf diese große Ernte und setze Dich dafür ein, dass der Herr den Hunger nach Heiligkeit dem ganzen Volk Gottes einpflanze und so eine überreiche Zahl an Priester- und Ordensberufungen entstehen mögen; Berufene, die stark im Glauben und eifrige Spender der Mysterien Gottes sind.

Schenke den Familien die Gnade, das beginnende Leben zu lieben und zu respektieren, mit derselben Liebe, die auch Dich erfüllte, als Du in Deinem Schoß den Sohn Gottes empfangen hast. Heilige Jungfrau Maria, Mutter der schönen Liebe, schütze unsere Familien, damit sie stets in Einheit bleiben und segne auch die Erziehung unserer Kinder. Unsere Hoffnung, blicke erbarmungsvoll auf uns; lehre uns, immer den Weg zu Jesus zu suchen und wenn wir einmal fallen, hilf uns wieder aufzustehen und durch die Beichte unserer Schuld und Sünde im Bußsakrament zu Ihm zurückzukehren; nur sie kann unserer Seele Ruhe verschaffen. Wir bitten Dich, Du mögest uns eine tiefe Liebe zu den Sakramenten schenken, die wie Fußstapfen sind, die Dein Sohn hier auf Erden für uns hinterlassen hat.

Mit dem Frieden Gottes über unserem Gewissen, den Herzen frei von Hass und Bösem, können wir, oh Allerheiligste Mutter, allen die wahre Freude und den wahren Frieden bringen, die von Deinem Sohn, unserem Herrn Jesus Christus kommen, der mit Gott Vater und dem Heiligen Geist lebt und herrscht von Ewigkeit zu Ewigkeit.

Amen.

Nach dem Gebet Eurer Heiligkeit, Johannes Paul II.; Mexiko, Januar 1979. Besuch der Basilika Unserer Lieben Frau von Guadalupe, während seiner ersten Auslandsreise als Papst.
Tina 13
🙏🙏🙏