Rita 3
137

Triduum an die Heilige Jungfrau von Guadalupe 3.Tag

DRITTER TAG (12. Dez.):

Oh, Heiligste Jungfrau von Guadalupe! Dein wunderbares Bildnis lässt ein wenig der Perfektion erkennen, mit der der Herr Deine unschuldigste Seele geschmückt hat. Deine erstaunenswerte Demut, die Dich von Kopf bis Fuß erfüllt, wird auf diesem so groben und ärmlichen, aber doch glücklichen, Stoff sichtbar, in ihn hat sich Deine Schönheit eingeprägt. Du warst Dir nicht zu schade, die Tilma des armen Juan Diego als Leinwand zu wählen, damit sich auf ihr Dein Antlitz abbilde; das Antlitz, welches den Engeln eine Augenweide ist, welches die Menschen verzaubert und welches vom ganzen Universum bewundert wird.

Wie kann ich also deine Güte erwarten? Die Armut und Erbärmlichkeit meiner Seele soll nicht zum Hindernis für mich werden, Du sollst Dein anmutigstes Abbild in Meine Seele einprägen. Ich bitte Dich darum, oh Herrin und biete Dir dafür die Leinwand meines Herzens an.

Nimm mein Herz, oh Herrin, in Deine Hände und lass es niemals los, denn es soll sich mit nichts anderem als damit beschäftigen, Dich und Gott zu lieben.

Wie geheimnisvoll und treffend bewegte sich die Hand des Allerhöchsten Künstlers, als Er Dein Kleid zur Zier mit solch feinem goldenen Besatz versah. Dieser feine Goldbesatz weist zweifellos auf die Nächstenliebe und die Liebe zu Gott hin, die all Deine Werke erfüllten.

Nimm auf in Dein frommes Herz, den Armseligen und reich dem Gefallenen Deine Hand zur Hilfe, der so zu Dir ruft. Versuche die Herrlichkeit darin zu entdecken, in mir einen Elenden gefunden zu haben, der um Dein Mitgefühl und Deine Barmherzigkeit bittet.

Was ist für Deine Macht schon unmöglich? So viele Wunder, die DEIN BILDNIS umgeben: weder die Grobheit, noch die Schlichtheit des Ayatestoffes stellten ein Hindernis für das Entstehen dieses Bildes dar, noch konnte der Zahn der Zeit oder der Angriff im Jahr 1921 es zerstören.

Welch überzeugende Gründe, die mich weiter ermutigen, mein Vertrauen in Dich zu setzen und diese Wunder zu verbreiten. Ich bitte flehentlich, dass Du Dein Herz öffnen und Dich der Macht, die uns Sterblichen zugutekommt, erinnern mögest, welche Dir durch die Allmacht des Herrn verliehen wurde. Ich bitte dich um die Gnade, dass Du mir das Abbild des Allerhöchsten einprägen mögest, der meine Schuld für mich getilgt hat!

Schau nicht auf meine Unwürdigkeit, sondern sieh nur mich; denn meine einzige Hoffnung, nach Jesus, bist Du, oh Heiligste Jungfrau Maria. Amen.

UNSERE LIEBE FRAU VON GUADALUPE,
BITTE FÜR UNS. (3 x)
Tina 13
🙏🙏🙏