de.news
102,7 Tsd.

Spanische Kirche: Hundehütte als "Franziskus-Altar" bezeichnet

Ein kurioser Abendmahlstisch, der wie eine Hundehütte aussieht, wurde in der barocken Santa Clara Kirche in Sevilla, Spanien, aufgestellt.

Urheber der Verhöhnung ist das Architekturbüro von Pablo Millán, der die Peinlichkeit treffend als "Franziskus-Altar" und leider "einen der aufregendsten Aufträge, die wir bisher erhalten haben" bezeichnete.

Millán dankte dem Erzbischof von Sevilla, José Ángel Saiz Meneses, für seine Unterstützung. DiarioDeSevilla.es (16. Februar) stellte fest, dass die Kommentare der Leute in den sozialen Medien "nicht gerade lobend" waren.

Die Kirche war 25 Jahre lang für Gottesdienste geschlossen, bis sie jetzt in eine Lachnummer verwandelt wurde.

#newsXhdcgvxjer

LIGHT PROTECTOR
Höchstwahrscheinlich auch ohne Reliquien innen. Trauriger Trend!
Salzburger
Da hat jemand eindeutig seine Seele verloren...
Franz Graf
Das beste ist ja, für diese Hundehütte braucht man einen Architekten. Ich Frage mich wirklich, was diese Leute auf ihren Universitäten beigebracht bekommen. Diese armselige Schachtel bringt doch jeder Trottel, der bis drei zählen kann zustande. Was der "Architekt" wohl für dieses Meisterwerk als Lohn erhalten hat? Heutzutage gilt ja, je hässlicher, um so höher der Preis.
Oenipontanus
"Was der "Architekt" wohl für dieses Meisterwerk als Lohn erhalten hat?"
Ich vermute, dass der Lohn im sechsstelligen Bereich liegt. 🤑Mehr
"Was der "Architekt" wohl für dieses Meisterwerk als Lohn erhalten hat?"

Ich vermute, dass der Lohn im sechsstelligen Bereich liegt. 🤑
St.Athanasius
Judaslohn!
kyriake
Ein richtiger Schandfleck der den wunderschönen und dazu kostbaren Hochaltar verdeckt!! Wo bleibt der Aufschrei der Kunstbeauftragten und Denkmalschützer??!!
Ursula Sankt
Die ticken doch selber so...
Mensch Meier
Wollt ich grad sagen, die sind vermutlich genauso blöd! Die Interpretation für diese zusammengestellten Betonplatten möchte ich nicht hören, da zeigt sich vermutlich einmal mehr, wie krank deren Geist ist!
Was hat's gekostet? War bestimmt mindestens so "exclusiv", der Preis!
Wer kennt die Kirche Maria im Weingarten bei Volkach? Da hängt auch so ein Schandfleck als Altarbild! Grusig!
kyriake
Kenne ich!! Ich dachte zuerst, dass die Maler das Gemälde gerade zum Restaurieren entfernt hatten - dabei handelte es sich bei den Wandspritzereien um das fertige Kunstwerk!!! 😰😱😡
Mensch Meier
Mir ging es genau so! Ich dachte, dass es sich um Sabotage handelte, als ob jemand Farbe ausgeschüttet hätte, die dann herunter lief.
Die Frau an der Pforte klärte mich auf...
Was ich nicht verstehe ist, dass man dieses misslungene, verstörende Kunstwerk trotzdem in dieser schönen, ehrwürdigen Kirche, noch dazu neben der prachtvollen Riemenschneider-Madonna hängen lässt!