de.news
192,5 Tsd.

Warum erteilt Benedikt erneut "Apostolischen Segen"?

Der ehemalige Benedikt XVI. hat einen weiteren Brief geschrieben, den er "mit meinem apostolischen Segen" unterzeichnete, was nur einem amtierenden Papst zukommt.

Diese Tatsache wurde auf LiberoQuotidiano.it (15. März) von Andrea Cionci veröffentlicht.

Der italienische Brief, datiert auf Februar 2022, wurde an eine Nonne geschickt. Es ist ein allgemeines Dankesschreiben an alle, die ihre Solidarität mit Benedikt gezeigt haben, nachdem deutsche Medienaktivisten falsche Behauptungen gegen ihn aufgestellt hatten.

#newsHysjedfuzv

Maria Katharina
Gott segne unseren Papst Benedikt. Im Gebet mit ihm verbunden!
Pretorius
🙏
Theresia Katharina
Benedikt XVI wurde nur seiner Amtsführung beraubt, Papst ist er immer noch. Er hat auch noch die päpstliche Jurisdiktion, kann sie aber nicht ausführen.
Theresia Katharina
P.Benedikt XVI ist der gültige Papst und nicht PF.
Der Hofrat
weil er sich das Amt des emeritierten Papstes zusammenfantasiert
Goldfisch
welche andere Antwort könnte man von IHNEN erwarten??? Ottaviani!!!
Maria Katharina
So, wie sich halt der Otti zusammenfantasiert, dass er ein Christ ist! 😬
Goldfisch
@Kirchenkätzchen >> selbst wenn er das so gesagt hat, heißt das noch nicht, daß er NICHT mehr Papst wäre. Der andere hat ihn zur Seite gedrängt, hat sich seinen Stuhl angeeignet, obwohl sowas gar nicht geht - aber Charakter hat eben nicht jeder und Bergoglio weiß nicht mal was das überhaupt ist.
Bethlehem 2014
Jan Kanty Lipski
Weil er Papst ist und an dem "Brimborium" Spaß hat. An den schweren Papstpflichten aber nicht.
Liturgiereform einem Atheisten erklärt oder warum das „Brimborium“ ändern?Mehr
Weil er Papst ist und an dem "Brimborium" Spaß hat. An den schweren Papstpflichten aber nicht.

Liturgiereform einem Atheisten erklärt oder warum das „Brimborium“ ändern?
Küsterlein
Das er nicht mehr Papst ist, hat er mehrfach zum Ausdruck gebracht.
Pretorius
Wo und wann @Küsterlein ?
Pretorius
Das Papstamt kann Benedikt XVI nicht genommen werden und er kann dies nicht ab geben. Seit 2013 sitzt ein falscher sowie freimaurerischer möchte gerne Papst auf dem Stuhl Petri. Er besitzt nicht einmal die Jurisdiktion benimmt sich jedoch so als sei er im Besitz derer. Sein also Bergoglio wirken beweist seither schreckliche Taten. Möge Gott bald einschreiten und unseren wahren heiligen Vater und …Mehr
Das Papstamt kann Benedikt XVI nicht genommen werden und er kann dies nicht ab geben. Seit 2013 sitzt ein falscher sowie freimaurerischer möchte gerne Papst auf dem Stuhl Petri. Er besitzt nicht einmal die Jurisdiktion benimmt sich jedoch so als sei er im Besitz derer. Sein also Bergoglio wirken beweist seither schreckliche Taten. Möge Gott bald einschreiten und unseren wahren heiligen Vater und Papst Benedikt die Kraft des regierens geben. Mögen ALLE Mäuler gestopft werden
Goldfisch
Er hat es auch nicht abgegeben!!! Er (PAPST Benedikt!) hat selbst gesagt: Einmal Papst, immer Papst. Und der echte Papst ist der, der kanonisch gewählt wurde!!! - Was braucht es mehr an Erklärung???
Pretorius
@Kirchenkätzchen @Küsterlein So, her bitte mit diesen angeblichen Tatsachen!
Küsterlein
Er hat selbst mehrfach gesagt, dass es nur einen Papst gibt und das ist Franziskus. Kirchenrechtlich ist ein Rücktritt eines Papstes möglich. Und dann wird eben ein neuer gewählt . . .
Eugenia-Sarto
Also er sei es nicht und er sei es doch noch. Was ergibt die Rechnung nun ? Ein bleibender Widerspruch oder ein Geheimnis.
Theresia Katharina
P.Benedikt XVI wurde nur seiner Amtsführung beraubt, Papst ist er immer noch. Er hat auch noch die päpstliche Jurisdiktion, kann sie aber nicht ausführen.
Pretorius
@Theresia Katharina Auf den Punkt gebracht