Abramo
328 Tsd.

Marx fordert ein starkes Bekenntnis..

Kardinal Marx hat die Bischöfe der EU-Staaten zu einem starken Bekenntnis für Europa aufgefordert: „Wir müssen als Bischöfe Hand in Hand mit der Europäischen Gemeinschaft gehen“. Das sagte der Gute …Mehr
Kardinal Marx hat die Bischöfe der EU-Staaten zu einem starken Bekenntnis für Europa aufgefordert: „Wir müssen als Bischöfe Hand in Hand mit der Europäischen Gemeinschaft gehen“.
Das sagte der Gute am Mittwochabend bei einem Gottesdienst in Brüssel bei einer Versammlung einer EU-Bischofsversammlung.
Die Europäische Union sei ein herausragendes Projekt, an dem auch die Kirche mitarbeiten müsse.
de.radiovaticana.va/…/ted-836093
Tina 13
Die EU ist der Untergang all ihrer Mitglieder.
Tina 13
😈 😈
Abramo
Aber wer "Hand in Hand" mit der Europäischen Gemeinschaft geht, der geht "Hand in Hand" mit den Mächtigen. Unsere Bischöfe mögen das.
SuchendeDer
Eine EU die das Christentum aus Europa verbannen möchte, kann und will ich nicht mehr unterstützen. Sie ( die EU) ist schon lange kein herrausragendes Projekt mehr. Gleichmacherei und Entwurzelung werden keine süßen Früchte hervor bringen.
Theresia Katharina
Kardinäle sollen nicht nur wie gewöhnliche Bischöfe die Gesetze Christi ohne Abstriche in der Welt vertreten und gottlose Gesetze der EU wie Abtreibung, Euthanasie strikt ablehnen, sondern sie sollen sie auch bis zum Äußersten, ja bis zum Blutmartyrium verteidigen. Die rote Kardinalsfarbe weist darauf hin.
Abramo
@Galahad: Das haben Sie gut durchschaut.
Galahad
@Abramo
Brüder reicht die Hand zum Bunde...: Darwinistisch-aufgeklärter Brudergruß an alle die es betrifft.
Vielen Dank fürs Einstellen. Einfach Spitze! 👍 😀
GalahadMehr
@Abramo

Brüder reicht die Hand zum Bunde...: Darwinistisch-aufgeklärter Brudergruß an alle die es betrifft.

Vielen Dank fürs Einstellen. Einfach Spitze! 👍 😀

Galahad
Fragensteller
Politiker sein ist viel, viel schwieriger!
Wenn man da nicht pariert, fliegt man sofort oder man hängt z.B. unter einer Brücke mit einem angewinkeltem Bein und einem Ziegelstein in der Tasche... (die es wissen, wissen, was ich meine).
Abramo
Er ist nicht Politiker geworden, weil man in der Politik nicht so leicht nach oben gespült wird wie in der Kirche.
niclaas
Marx ist kein Kardinal Newman und kein Kardinal von Galen. Die schafften es ihr Amt so auszuüben, daß ihr Seelenheil darüber nicht in Gefahr geriet.
Warum ist er nicht Politiker geworden? Die Welt hätte ihn auch da gelobt und er hätte seine politische Sendung ganz unverhohlen vom Willen der veröffentlichten Mehrheit ableiten können …Mehr
Marx ist kein Kardinal Newman und kein Kardinal von Galen. Die schafften es ihr Amt so auszuüben, daß ihr Seelenheil darüber nicht in Gefahr geriet.

Warum ist er nicht Politiker geworden? Die Welt hätte ihn auch da gelobt und er hätte seine politische Sendung ganz unverhohlen vom Willen der veröffentlichten Mehrheit ableiten können …
Abramo
Es ist eine Tatsache, dass die deutschen Bischöfe bereits "Hand in Hand" mit der Abtreibung gehen. Auch mit dem Genderismus. Und weil die deutschen Bischöfe dort so viele "Reformen" einführen, blüht die Kirche in Deutschland bekanntlich auch so...
Theresia Katharina
Dann gehen wir auch Hand in Hand mit Abtreibung, Euthanasie, Genderismus, gottlosen Gesetze, einer Verfassung ohne Christus, kurz: Zerstörung der Sakramente und aller christlichen Lebensführung. Wenn das sein Ernst ist, sollte er schleunigst sein Bischofsamt zurückgeben, sonst isst und trinkt er sich das Gericht. Die Aufgabe eines Bischofs ist es, die Gesetze Christi ohne Abstriche zu vertreten, …Mehr
Dann gehen wir auch Hand in Hand mit Abtreibung, Euthanasie, Genderismus, gottlosen Gesetze, einer Verfassung ohne Christus, kurz: Zerstörung der Sakramente und aller christlichen Lebensführung. Wenn das sein Ernst ist, sollte er schleunigst sein Bischofsamt zurückgeben, sonst isst und trinkt er sich das Gericht. Die Aufgabe eines Bischofs ist es, die Gesetze Christi ohne Abstriche zu vertreten, auch gegen den Zeitgeist.
Veit Vitus
Seine Schäfchen täuscht man leichter als seine Feinde.
studiosus
Viele Buerger der EU fuehlen sich heute Moskau dennoch naeher als Bruessel... vielleicht nicht ganz grundlos
Harmonia celestiala
Die Kirche kann zur aktuellen Politik Stellung nehmen (es wird zum Teil von ihr erwartet), jedoch niemals an einem Projekt mitarbeiten oder sich an politischen Aktivitäten wie z.B. bei der EU mit Unterstützung und Propaganda oder sogar gegen Bezahlung beteiligen wollen. Die Kirche gerät dadurch in Gefahr ihre wesentliche Aufgabe zu vernachlässigen und sich den irdischen Forderungen unterwerfen zu …Mehr
Die Kirche kann zur aktuellen Politik Stellung nehmen (es wird zum Teil von ihr erwartet), jedoch niemals an einem Projekt mitarbeiten oder sich an politischen Aktivitäten wie z.B. bei der EU mit Unterstützung und Propaganda oder sogar gegen Bezahlung beteiligen wollen. Die Kirche gerät dadurch in Gefahr ihre wesentliche Aufgabe zu vernachlässigen und sich den irdischen Forderungen unterwerfen zu müssen.
liabchrist
Kard. Marx, sollte täglich Bekenntnis zum Jesusglauben im Evangelium und den 10+2-Geboten ablegen. Ferner gegen w e l t l i c h e n, kirchlichen Protz. Für klare Glaubens-Kanzelpredigten und Glaubenszeugnis in Öffentlichkeit, Regierungs- und Amtsfeierlichkeiten.
Dies wäre ein starkes Omen.
Abramo
Marx redet nach dem Munde derer, die ihn bezahlen.
Coelestin V
@Abramo Gute Frage. Vielleicht denkt er, dass Gottes Zehn Gebote fehlerhaft sind und er berufen ist, das gerade zu ruecken......
Abramo
Warum erlaubt Marx dann die "Pille danach"?
Coelestin V
Abtreibung und Euthanasie sind Mord!