de.news
523,6K

Alle Jahre Wieder: Franziskus kniet vor Häftlingen

Am Gründonnerstag stand Papst Franziskus im römischen Gefängnis Regina Coeli einer Fußwaschung vor. Die zwölf Häftlinge stammten aus Italien und sechs anderen Ländern. Es waren Katholiken, ein Orthodoxer, zwei Muslime und ein Buddhist.

Franziskus kniete sich, wie von Novus Ordo Watch vorausgesagt, für die Zeremonie vor jedem Häftling einzeln hin und wusch und küsste seine Füsse.

Ansonsten weigert sich Franziskus demonstrativ, nach der Wandlung die Kniebeuge zu machen oder vor der Monstranz zu knien.

Während der Messe im Gefängnis verkündete Franziskus, dass er am Grauen Star leidet und nächstes Jahr eine Operation benötigt.

#newsUeedlwwqcn
elisabethvonthüringen
Wenigstens ist die Gründonnerstags-Schrubberei ein für allemal eingestellt! Wozu Epidemiegesetze doch alles gut sind! sauber, sog i....
de.news und ein weiterer User verlinken diesen Beitrag
Katharina Maria
Doch natürlich: Dto.
Weil Sie ja nichts verstehen. Aber das ist nicht mein Problem, sondern das Ihre! 😁
Katharina Maria
SvataHora
@Versatz - Natürlich sind Häftlinge auch Menschen. Nicht die Häftlinge sind die Buhmänner sondern der "Papst", weil er an diesen eine sakrale Handlung vornimmt, die ihnen nicht zusteht. Die Fußwaschung hat Jesus an Seinen Jüngern vogenommen und nicht an irgendwelchen Leuten von der Straße. - Ich schreibe es ja immer wieder: der "Papst" könnte das ganze Jahr über in Gefängnisse und Kliniken und …Mehr
@Versatz - Natürlich sind Häftlinge auch Menschen. Nicht die Häftlinge sind die Buhmänner sondern der "Papst", weil er an diesen eine sakrale Handlung vornimmt, die ihnen nicht zusteht. Die Fußwaschung hat Jesus an Seinen Jüngern vogenommen und nicht an irgendwelchen Leuten von der Straße. - Ich schreibe es ja immer wieder: der "Papst" könnte das ganze Jahr über in Gefängnisse und Kliniken und Altenheime gehen und den Menschen die Füße waschen. Und dann am besten gleich in irgendeinem Altenheim bleiben. Auch im Gefängnis wäre er besser aufgehoben als auf dem "Stuhl Petri". 😀
Versatz
Wilgefortis
@Sunamis 46
Mein Ur-Ur-Ur-Großvater 1882 mit 96 Jahren gestorben, durfte damals nach München fahren, da er zu den 12 ältesten Männern* Bayerns gehörte und der Bischof wusch ihm am Gründonnerstag die Füße.
*Meine Interpretation: Vielleicht war er auch bei den 12 ältesten Männern der Diözese München - Freising, das läßt sich nicht mehr feststellen.
Josephus
Er kann es nicht lassen. Natürlich weiß er, dass es guter alter katholischer Brauch ist, verdienten älteren männlichen Gemeindemitgliedern die Geste der Fußwaschung zu gewähren. Aber das bringt keine Pressebilder. Also mit Gewalt: Kriminelle statt Verdiente, Junge statt Alte, Andersgläubige statt Gemeindemitglieder. Seht doch alle her, wie tief ich mich erniedrige!
Usambara
@PhilSteu1 " .... die christlichen Gefangenen haben genauso ein recht darauf wie alle anderen Christen auch." -->> mir scheint sie sind mit der kath. Lehre nicht vertraut. KEIN Priester, der die Lehre Jesu versteht, wäscht NICHTDIENERN Christi die Füße. Hat es auch noch nie gegeben, zumindest nicht in aller Öffentlichkeit, und darum geht es hier in 1. Linie. Jesus hat die Fußwaschung mit seinen …Mehr
@PhilSteu1 " .... die christlichen Gefangenen haben genauso ein recht darauf wie alle anderen Christen auch." -->> mir scheint sie sind mit der kath. Lehre nicht vertraut. KEIN Priester, der die Lehre Jesu versteht, wäscht NICHTDIENERN Christi die Füße. Hat es auch noch nie gegeben, zumindest nicht in aller Öffentlichkeit, und darum geht es hier in 1. Linie. Jesus hat die Fußwaschung mit seinen Aposteln und NUR mit seinen Aposteln gemacht und ihnen damit das Priestertum ans Herz gelegt. Sie mögen sich gegenseitig stärken - einer trage des anderen Leid - und in Seinem Namen das Evangelium verkünden, Dämonen austreiben, Heilen und Sünden vergeben. Das Theater von FP hat mit der Lehre Christi nichts aber auch gar nichts zu tun. Es ist falsche Demut, Heuchelei und Wichtigtuerei!
Katharina Maria
@Tobias.12
Er ist einer von vielen falschen Propheten in dieser Welt. Darum zu spekulieren, er habe keine Seele ist so selten dämlich, dessen bedarf es wirklich keinen weiteren Kommentares.
_______________
Vermutlich beziehen Sie sich auf einen meiner Kommentare, den Sie - wie auch - nicht verstanden haben
Bezüglich Seele usw.
Kommen Sie selber darauf. 😈 .
Katharina Maria
@PhilSteu1
@Usambara hat absolut recht.
FP scheint nicht zu wissen, was es mit der Fußwaschung auf sich hat.
Obwohl: Er weiß es schon und mißbraucht dies mit voller Absicht.
Ein echter "Satansbraten"!
SvataHora
Übrigens: wer jedes Jahr dermaßen das Gedächtnis an die Fußwaschung Jesu Seiner JÜNGER missbraucht und in den Dreck zieht, braucht sich über beißenden Spott nicht zu wundern. Gell, "Eure Heiligkeit"?!
SvataHora
Der "Heilige Vater" scheint diesen Kontakt offensichtlich sehr genossen zu haben. Hat ja sonst nichts, "der Arme" (?). Da wurde ihm sicher ganz "warm" ums Herz. 😀 😀 😀 Und der daneben im weißen Hemd war bestimmt auch nicht zu verachten. 😀 😀 😀 Stichwort: Fußfetisch! 😀 😀 😀
Versatz
Häftlinge sind auch Menschen.
Franziskus aber kniee endlich vor dem Herrn.
Arme Seele Bergoglio.
🙏Mehr
Häftlinge sind auch Menschen.
Franziskus aber kniee endlich vor dem Herrn.

Arme Seele Bergoglio.

🙏
Usambara
Es geht FP NUR darum aufzufallen. Jesus hat seinen Aposteln die Füße gewaschen, damit sie ein Teil von ihm sind und Diener Gottes - Anteil an ihm haben!
FP zeigt uns, daß er nicht den Aposteln (Priestern) die Füße wäscht, NEIN, er zeigt, daß er über Jesus steht, daß er sogar den Gefangenen, denen, die nicht zu Jesu gehören die Füße wäscht und somit Jesus bloßstellen möchte.
Der Diener stellt …Mehr
Es geht FP NUR darum aufzufallen. Jesus hat seinen Aposteln die Füße gewaschen, damit sie ein Teil von ihm sind und Diener Gottes - Anteil an ihm haben!
FP zeigt uns, daß er nicht den Aposteln (Priestern) die Füße wäscht, NEIN, er zeigt, daß er über Jesus steht, daß er sogar den Gefangenen, denen, die nicht zu Jesu gehören die Füße wäscht und somit Jesus bloßstellen möchte.
Der Diener stellt sich über den Herrn.
Was ist das für ein Diener?
WEM wird er wohl dienen, wenn er Gott so behandelt??
Hyla
Man kann das noch erweitern mit den Worten Jesu: Jene, die gefangen sind in der Sünde ...
Hyla
@PhilSteu1 Nicht vergessen dazuuzusagen: Gefangene - um des Glaubens willen, Mißhandelte - um des Glaubens willen, etc.. Es geht nicht um Verbrecher!
Katharina Maria
@Winfried
Ich bin aus verschiedenen Gründen überzeugt, dass Franziskus der Falsche Prophet der Bibel ist.
Der Antichrist ist schon unter uns. Auftauchen wird er m.E. erst, wenn derjenige beseitigt ist, der das größte Unheil noch abhält (Papst Benedikt). Das kann mehr oder weniger schnell gehen.
Man wird sehen. An den Werken von FP werden wir erkennen - und da ist es ja schon bald fünf nach zwölf...
Hans Eisen
Franziskus ist ein Diener Satans! Gläubige Katholiken können das selbst feststellen! Ob er auch der falsche Prophet ist, darüber kann man streiten. Vieles spricht dafür.