Die Große Abtreibungsdebatte

Wenn ausgerechnet Minister Maas, der ansonsten mit Überzeugung ein staatliches Kontrollgesetz nach dem anderen formuliert, nun im Gegenteil dazu zum § 219a StGB äußert: „Die Zeiten, in denen der Staat …Mehr
Wenn ausgerechnet Minister Maas, der ansonsten mit Überzeugung ein staatliches Kontrollgesetz nach dem anderen formuliert, nun im Gegenteil dazu zum § 219a StGB äußert: „Die Zeiten, in denen der Staat das Kontrollrecht über die Körper seiner Bürger beansprucht, gehören zum Glück der Vergangenheit an.“, wird überdeutlich, wie hier mit völlig verschobenen Maßstäben argumentiert wird.
„Neue steigende Abtreibungszahlen beweisen: Statt öffentlicher Werbung für Abtreibung (§ 219a StGB) brauchen wir dringend mehr Werbung und Hilfe für das Leben mit einem Kind!“
Schon zum dritten Mal meldet das Statistische Bundesamt steigende Abtreibungszahlen: Die Abtreibungszahlen sind auch im 3. Quartal 2017 wieder um 2 % gegenüber dem Vorjahr gestiegen.
Seit Jahresbeginn 2017 sind damit bereits über 75.000 Abtreibungen von den Ärzten gemeldet worden. „Knapp drei Viertel (72 %) der Frauen, die im dritten Quartal 2017 einen Schwangerschaftsabbruch durchführen ließen, waren zwischen 18 und 34 Jahre alt, 17 …Mehr
Bibiana
Abtreibung darf es nicht geben und gehört gesetzlich streng verboten. Ist genau so ein Mord, wie wenn man ein eben geborenes Kind töten würde.
Die Leibesfrucht einer schwangeren Frau zu töten mit Sonden und dergl. wird sicher auch die Frau selbst gesundheitlich schwerst stören, ich glaube, dafür muss man seine Vorstellungskraft nicht überstrapazieren, ganz abgesehen davon, dass sich das im Mutterleib …Mehr
Abtreibung darf es nicht geben und gehört gesetzlich streng verboten. Ist genau so ein Mord, wie wenn man ein eben geborenes Kind töten würde.
Die Leibesfrucht einer schwangeren Frau zu töten mit Sonden und dergl. wird sicher auch die Frau selbst gesundheitlich schwerst stören, ich glaube, dafür muss man seine Vorstellungskraft nicht überstrapazieren, ganz abgesehen davon, dass sich das im Mutterleib entwickelnde Kind natürlich auch schon mit allen Nerven und Empfindungen ausgestattet ist.

Angesichts der Leiden, die man bedenkenlos wehrlosen Kindern im Mutterleib antut, und das voll gesetzlich gestützt, verschlägt einem schon den Atem.

🙏
Die Bärin
Die deutschen Bischöfe haben ja bis zuletzt f ü r den "Schein", die Abtreibungserlaubnis, gekämpft!
Sieglinde
Das Blut der unschuldig gemordeten schreit zum Himmel und der Vater wird diese Sünden nicht ungestraft lassen. Wehe uns allen, die wir viel zu wenig dagegen unternommen haben !!! Allen voran die Verantwortlichen der Kirchen.
alfredus
@ZENTRUM .. Abtreibung ist " Mord " !! und bleibt Mord !! Sehen Sie, jetzt sind wir uns einig. Abtreibung ist nicht nur eine Sünde, sondern eine Totsünde, denn das Blut des Getöteten schreit vor Gottes Thron. Gott hat das Leben gegeben und kein Mensch hat das Recht dieses zu zerstören. Wer einem dieser Kleinen Ärgernis gibt sagt Jesus : .. dem wäre es besser, ihn mit einem Mühlstein um den Hals …Mehr
@ZENTRUM .. Abtreibung ist " Mord " !! und bleibt Mord !! Sehen Sie, jetzt sind wir uns einig. Abtreibung ist nicht nur eine Sünde, sondern eine Totsünde, denn das Blut des Getöteten schreit vor Gottes Thron. Gott hat das Leben gegeben und kein Mensch hat das Recht dieses zu zerstören. Wer einem dieser Kleinen Ärgernis gibt sagt Jesus : .. dem wäre es besser, ihn mit einem Mühlstein um den Hals ins tiefe Meer zu versenken .. ! 🤫 😈 🙏
alfredus
@ZENTRUM .. ganz ruhig bleiben und Portal wechseln, wenn Sie weiter beleidigen wollen .. ! ✍️ 😊 🤐
Dr. Dr. Joachim Seeger
Abtreibungen sind schwere Sünden! Arbeiten wir für das Leben und den Glauben! Wer schweigt, macht sich schuldig! Hat die SPD nichts anderes mehr zu bieten? Bleibt nur noch die Debatte um § 219a StGB? Ist das die Grundlage für eine GROKO? Die CDU muss aufpassen...
Theresia Katharina
Ja, mit diesen Bemerkungen wird den Abtreibungsanhängern in die Hände gerbeitet ! Furchtbar! Die Abtreibungen sind Brandopfer an Satan!